Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Das schwierigste dürfte sein, an die Teile zu kommen. Man kriegt ja kaum die Dichtringe fürn Service. Wenn du es bei Toxo machen lässt, kommen halt nochmal die Kosten fürn Service drauf, der Aufwand übersteigt einen normalen Service kaum. (außer es muss neu geshimt werden)

mh ok,mit "schwer" war auch die ersatzteilbeschaffung gemeint,dass es ansich simple ist , ist mir klar, nachdem das teil komplett offen vor mir liegt ^^
 
@XhannedgeX: das is doch ne 2,25er titanfeder oder?
da kann ich dir jetzt schon sagen das die feder am dämpfer innen schleifen wird;) war bei mir genau so
 
Hey Guys,

je mehr ich hier lese, umso mehr Lust krieg ich auf nen Ironhorse Sunday :)

Momentan fahre ich ein Nicolai UFO-ST...

Ich steig aber noch nicht komplett durch, Ironhorse hat die Produktion der Sundays mit dem DW-Link eingestellt?

Heisst ich müsste mir einen gebrauchten Frame kaufen?

Ab welchem Baujahr des Sundays passt denn ein Vivid? (welcher Tune des Vivids ist am besten?) Und was für eine Einbaulänge hat der Dämpfer überhaupt? (224mm?)

Was hat die Sattelstütze und die Klemme für Maße?

Und kann man Ironhorse noch irgendwo über einen Händler (auch Ausland) beziehen?

Ich weiss viele Fragen... aber das Gerät turnt mich verdammt an :D

Greez

Phil
 
in england gibts in vereinzelten shop's noch neu rahmen, mußt aber gut suchen! ab baujahr 07 oder 08 geht nen vivid rein, und sattelstütze ist 30,0 und klemme 34,9, dämpferlänge 240mm bei 203mm FW, greez Nico
 
Nice Thx ;)

Dann kann ich meine Sattelstütze behalten, und meine Klemme...

Ich bin 1,90m Groß, ich sollte eher zu einem L-Rahmen greifen oder? ;)

Greez

Phil
 
@XhannedgeX: das is doch ne 2,25er titanfeder oder?
da kann ich dir jetzt schon sagen das die feder am dämpfer innen schleifen wird;) war bei mir genau so

echt ? ist eigentlich schon noch luft dazwischen, wo genau meinste denn `?

jummmmyyy !!!
was wiegt denn das kleine schwarz

sehr schick! was wiegts? sieht verdammt leicht das!
ne teileliste wäre auch super!

hatte es heute mal auf der waage, momentan sinds 16,17kg . allerdings sind zZ auch 508gr schwere Tailking pedale drauf.also würd schon noch was runter gehn, aber grad keine lust,dafür geld auszugeben :D
 
wo die kolbenstange eintaucht.
durch die wenigen windungen wird die feder mehr " krumm" beim zusammen drücken. aber wenn es bei dir ohne probleme klappt is das top

wie viel luft hast du denn ca. zwischen feder und dämpfer?
 
So, der Rahmen von meiner Frau hat nun auch passende Mädchen Decals und jetzt bauen wir das Teil mal langsam auf...

Sunday.jpg


IHDecals.jpg
 
haha... wie geil - genau das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich befürchte, dass es dann bei mir zu bunt wird
aber bei dir kommts sehr gut :daumen:
 
schaut gut auch MoNu! hat ich mir vor dem aufbauen mal überlegt,habs dann aber doch gelassen.


@shadow glaub das liegt nur an dem glänzenden schwarz bei hill´s rahmen,dass es "aufpolierter" wirkt.
 
Zurück
Oben Unten