Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Dabei seit
26. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
284
Bin ich zufällig drüber gestolpert...musste ich zuschlagen.
Parts stehen auch so gut wie fest.
Dämpfer: Vivid Air
Gabel: Marzocchi 380cr
LRS: Hope Evo 2 mit Stans ZTR Flow
Kurbel: Truvativ Decendent
Antrieb: Sram GX 7 fach
Cockpit: Renthal Integra, RaceFace Atlas stealth 820, 35mm
Bremse: Saint oder MT5

Freu mich schon wie Bolle.
Ist ein Winkelsteuersatz mit -3° verbaut und wenn ich Zeit und Langeweile habe werde ich mir wieder schöne Dämpferwippen im Pivot Phoenix Style fräsen.
 
Dabei seit
26. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
284
Der Steuersatz war verbaut.
Sieht aber nach custom aus. Aufschrift lautet:
„Made in the alps Philip -3°“

02EFA9F4-DAD6-4765-B1C5-91D2A41EF7EC.jpeg
 
Dabei seit
19. Juli 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Gibt es für das altbekannte Dw-Link Problem eigentlich schon alternative Lösungen oder hilft da nur ein neues Teil (gibt es ja fast nicht mehr)?
Dachte an eine neu gedrehte Achse.
 
Dabei seit
31. Oktober 2012
Punkte Reaktionen
4
Ich habe mir eine neue Achse gedreht, die zwar perfekt in die Lager gepasst hat, aber der Link hatte trotzdem noch Spiel. Hab mir dann mühsam übers Forum einen neuen Link besorgt. Wenn der irgendwann auch Spiel hat, setze ich glaube ich Buchsen ein, das ist bestimmt nachhaltiger.
 
Dabei seit
26. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
284
Wer Interesse an einen L Rahmen inklusive Dämpfer, Tretlager, Sattelstütze und diversen Kleinteilen (Lager etc.) hat, kann sich gerne per pn melden.
 

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
788
Ort
Zwischen den Meeren
Fox DHX Air 5.0 in 240mm EBL. irgend ein Einstellunsrädchen war aber schwer zu erreichen. Und die Performance war Müll. Der Fox RC2 oder 4 ging auch, war sehr viel besser. Aber Coil. Ansonsten hier das Kompendium:
 
Dabei seit
30. November 2009
Punkte Reaktionen
10
Habe diverse Luftdämpfer (sogar einen Vivid reigequetscht) probiert, aber mit Luft passts irgendwie nie mit der Kennlinie. Am besten war noch der Marzocchi roco WC. Würde aber bei Feder bleiben.
 
Dabei seit
26. Mai 2008
Punkte Reaktionen
46
Ort
Halberstadt
Danke für die Antworten. Und welcher Coildämpfer ist empfehlenswert? Derzeit habe ich einen bos Stoy verbaut, der aber scheinbar defekt ist und bei schnellen Stößen ein klapperndes Geräusch erzeugt. Zumindest denke ich, dass es am Dämpfer liegt 🙈😀
 

Teaser

eskaliert bald!
Dabei seit
20. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
788
Ort
Zwischen den Meeren
War nicht der progressive Suspension 5th Element DER Dämpfer fürs Sunday? Ist bloß sackalt und wohl schwer zu bekommen in nicht kaputt. Hatte einen damals, aber bin gleich den Irrweg mit Fox air gegangen. RC4 ist in der Tat gut
 
Dabei seit
26. Mai 2008
Punkte Reaktionen
46
Ort
Halberstadt
Ich hatte damals im Sx-Ttail sehr gute Erfahrungen mit dem Dhx 5 Coil gemacht. Den in 240er Länge werde ich vielleicht als Ersatz planen. Obwohl mir dras Ansprechverhalten mit dem Stoy eigentlich sehr gefiel. 😁
 
Oben