Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

ich denke ehr umgekehrt, wenn man die gabelholme nach unten schiebt wird der lenkwinkel steiler nicht flacher. wenn man die gabelholme nach oben schiebt dann wird der lenkwinkel flacher dann kommt auch natürlich das tretlager etwas hoch. soviel dazu keine falsche auskunft BITTE !!!!!!!!

Es wäre sinnvoll wenn du dich selbst daran halten würdest :rolleyes:

Was ojs gesagt hat ist völlig richtig !!!

neuzugang nr. 1

fzotradg.jpg

das bild ist aber nicht grad optimal...

Hey,

wollte auch mal mein Sunday vorstellen :daumen:
Ist zwar schon 2 Monate in dem Zustand deswegen noch ein paar alte Teile dran:
-Sattel ist ein neuer dran
-Boxxer raus | Travis rein
-Lenker Sunline
-Reifen Michelin Mud 3

Anhänge

• Sun1.jpg
    Sun1.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 165
warum hast die boxxer raus! ich finde, in ein sunday gehört einfach ne boxxer rein!

Ich wusste das die Frage kommt :lol:
Ich finde auch das die Boxxer optisch einfach genial reinpasst..
aber dieses Ansprechverhalten...:rolleyes:
Ich weis nicht warum fast alle mit ner Boxxer am Sunday klarkommen? Ich jedenfalls nicht... hatte jetzt ne 06er WC und ne 08er mit Mp Tuning und Stahlfeder.. kaum ein Unterschied... beide passen einfach nicht.. so ein feinfühliger Hinterbau und so ne krächzende Gabel.. meine 888RC2X war dagegen ja ein Traum...einzigste Vorteile an der Boxxer sind das Gewicht,die Optik und das Handling is echt gut
Micht hats echt angekotzt.. hab mir auch überlegt die 2010 zu kaufen aber ich glaub da hat sich nicht viel getan.. ich werde sie probieren aber vermute wieder ne Entäuschung...:(

bei einer boxxer gehts ja nicht direkt um das ansprechverhalten sondern darum, dass sie in der kurve nicht so wegtaucht wie z.B. 888 oder so was! hatte früher auch mal ne 888...hatte ein ansprechverhalten wie noch was aber die ist so dermaßen weggetaucht, dass man aus den kurven kaum mehr raus gekommen ist...boxxer macht einfach sau schnell!

Genau das mein ich mit Handling ;)
Na ja Travis kombiniert beides.. zumindest bei meiner
Vielleicht wird ja die TraumKombination 2010 endlich wahr
Die Gabel macht mich echt spitz! Aber die Preis sind im Moment übertrieben,.. warte lieber noch nen halbes Jahr

mit travis hab ich bisher noch keine erfahrungen...bin bisher nur die vom kovarik mal probe gefahren. die war echt progressiv! ich will die 2010er boxxer auch unbedingt mal ausprobieren, aber ich denke in sachen ansprechverhalten wird sich nichts ändern...

Kurze Frage an die Inhaber ner Gravity Light und nem E.13 LG1:

Wieviele Spacer und welche habt ihr zwischen backplate und den ISCG tabs?

Laut Anleitung braucht man für ein 83er Innenlager und ne 57.5er Kettenlinie 1 schwarzen Spacer, also Abstand backplate/ISCG 2,5mm!

An sich ja einleuchtend, aber mit nur einem schwarzen Spacer schleift die Kette an der oberen Führung! Mit 2 schwarzen passt es da schon eher, was aber laut Anleitung für ne 60er Kettenlinie richtig is!

An meinem anderen Sunday mit Race Face diabolous Kurbel und E.13 SRS reicht 1 schwarzer Spacer, und es läuft ohne Probleme!

Bin grad etwas verwirrt :confused:!!!

Ich hoff jemand von euch kann da etwas Licht ins Dunkle bringen!?
Schon mal Danke im Voraus!

also zwischen innenlagergehäuse und innenlager habich auf jeder seit einen und zwischen kefü und der iscg 05 aufnahme am rahmen hab ich noch 3 beilagscheiben untergelegt! das passt auf den mm genau!
ich hoffe, ich konnte dir helfen!

cheers

Mach doch einfach so, wie es am besten passt. Bei mir passte es auch schlecht. Ich glaube ich habe nur 2,5 mm Spacer, Kette schleift dabei rechts leicht.
Mittlerweile ist der LG1 aber auch nicht mehr ganz gerade, weil ich ihn mal zurückbiegen musste, aber das war von Anfang an nicht so gut einzustellen.

Zurück