Zeigt her die "Gravel Bikes"

Monster Gravelradl...
monster.jpg
 

Anhänge

  • monster.jpg
    monster.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "schöner im Antritt"?
wie schon gesagt, schmalere kurbel (q-faktor) ist beim treten einfach effizienter oder fühlt sich zumindest so an.
bin da nicht so überempfindlich, aber wenn ich vom surly mit hone auf den fixer mit 105er umsteige ist das vom antritt her etwas ganz anderes. breite reifen finde ich top, das macht das rad trailtauglich, aber mtb kurbel muß nicht sein.
meine middleburn ist gefühlt etwas besser als die hone...
 
Das Hook ist so ein schönes Rad - kann allerdings nicht verstehen, warum die Kabelführung am Oberrohr verläuft.
Ich habe die verschiedensten Kabelführungen an den unterschiedlichsten Rädern. Am besten gefällt mir eigentlich ganz klassisch am Unterrohr und über Tretlager/Kettenstreben und nach Möglichkeit nicht in den Rohren. Ganz pragmatisch bin ich froh, dass das Kabel zumindest nicht AUF dem Oberrohr läuft. Ich schulter Räder eher selten und dann nur kurz.

Aber gut,
es gibt genug an dem Rad, was mir wirklich gut gefällt :)
Manch modernes Gedöns hätte ich auch nicht zwingend gebraucht, aber in der Summe und vor allem in der Geo ist das EXT für mich ziemlich perfekt und macht 'ne Menge Laune.
Alle anderen Rädern habe ich bislang selbst nach meinen Belangen aufgebaut und es ist ein neues Gefühl mit einem Rad von der Stange auf Anhieb so zufrieden zu sein.
 
2336271-95znqkrh3tjv-20181129_203953-large.jpg


Mein Hardtail kommt jetzt in der Verkleidung eines Adventuregravelmonstercrossers daher. Was eigentlich nur zum Testen der Sitzposition angedacht war, hat mich absolut überzeugt. (Über die Qualität des Fotos brauchen wir nicht zu reden, war im Dunkeln in der Einfahrt).

Sieht super aus, kannst du vielleicht nochmal ein helleres Bild machen und was zu Rahmen/Gabel sagen?
 
Bilder kommen noch, versprochen.;)
Der Titanrahmen ist von Ora Engineering (ursprünglich in den USA als Motobecane Fly Ti gelabelt), die Gabel ist vom Surly Krampus (hier aus dem Forum). Als Schalt/Bremshebel kommen jetzt hydraulische Ultegras dran, umgerüstet auf 2x11.

Die Kombination aus 2,4" Schlappen und einem Rennlenker ist schon spassig.
 
Zurück
Oben Unten