Zeigt her die "Gravel Bikes"

Leider noch immer mit dem bleischweren LRS, da slowbuild seinem Namen alle Ehre macht...



Zum Glück werden die Nightrides zur Ausnahme und das ganze Gedöns ist nur selten verbaut :love:

2 von 3 bestellten Laufradsätzen waren innerhalb kürzester Zeit da.
Bei einem war es echt eine Geduldsprobe ?.

Was für einen hast du dir gegönnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 von 3 bestellten Laufradsätzen waren innerhalb kürzester Zeit da.
Bei einem war es echt eine Geduldsprobe ?.

Was für einen hast du dir gegönnt

Ach der liefert mittlerweile doch? Wollte vor Jahren einen Carbon-LRS bestellen, hatte auch bezahlt, etc. Nach viel Hickhack und vielen Diskussionen im Tour Forum und mit Slowbuild gab es dann irgendwann zum Glück das Geld zurück.
 
Ach der liefert mittlerweile doch? Wollte vor Jahren einen Carbon-LRS bestellen, hatte auch bezahlt, etc. Nach viel Hickhack und vielen Diskussionen im Tour Forum und mit Slowbuild gab es dann irgendwann zum Glück das Geld zurück.

Die Lieferung war 2x innerhalb von ein paar Tagen da. Der telefonische Kontakt vorher per E-Mail und Telefon war echt hilfreich.
Die 3. Bestellung lies sehr lange auf sich warten - leider waren auch noch die falschen Endkappen montiert.
1 Anruf und 1 Tag später habe ich kostenlos die richtigen Adapter erhalten ???? Somit ist der Satz auf alle Typen umrüstbar.

Die Aufbauqualität war stets tadellos und ich würde jederzeit wieder dort bestellen
 
Ich habe einen Newmen-Satz bestellt als die Felgen noch gar nicht so richtig lieferbar waren.
Darauf und auf die ev. längere Wartezeit hat er sofort hingewiesen und auch gesagt ich solle erst bezahlen wenn er mich informiert dass die Laufräder fertig sind.
Habe drei Wochen gewartet, sein Mail kam, ich habe bezahlt und nach einer Woche waren die LR da.
Gute Qualität und Kommunikation. Hab auch mehrere Kollegen im Bekanntenkreis die problemfrei bestellt haben und zufrieden sind.
Man hört ja meist nur von Problemen, drum hab ich mich im Bilderfred zu dem Post hinreissen lassen - sorry :)
 
2457517-jsol7uy3wz94-94ccbe02_7ec3_4961_8b1e_0a0c1dd27166-large.jpg


Jetzt hat das Rad die Laufräder mittig zentriert bekommen, die Schaltung wurde justiert und es sind jetzt 40mm Gone Allround aufgezogen. Geile Optik, morgen wird der Fahrkomfort getestet.

Interessanterweise schafft das 105SS Schaltwerk auch die 11-36 ohne Roadlink zu schalten. Dafür musste ich zwar die Bscrew ersetzen, aber der BGap passt perfekt.

Als Sattel kommt noch mein Brooks B17 drauf.

Probefahrt war heute morgen. Reifen sind ein Traum, das Rad macht einfach nur Spaß - genau die richtige Mischung zwischen Dämpfung und Vortrieb. Kleine Hopser von der Bordsteinkante knallen nicht mehr in die Gelenke, auf leichtem Schotter schwimmt es kontrolliert, man kann den Hintern mit etwas Druck ins driften bringen - mega spaßig. Die Schaltung klettert gut von unten nach oben, andersrum gibt es immer wieder kleine Verzögerungen - ich habe einen Verdacht woran es liegen könnte. Sonst passt die Bandbreite der Kassette gut: 11-36 für den Touringeinsatz ist vollkommen i.O., feinstufige Kadenzanpassung ist in dem Einsatzbereich imho nicht notwendig.

Rundum hat sich der Umbau gelohnt.
 
Frage an alle Wtb Riddler Skinwall Rider die ihre reifen auf tubeless umgerüstet haben, ist es wirklich so ein Drama wie man liest oder wie sind eure Erfahrungen?
Habe bisher noch jeden reifen tubeless dicht bekommen??‍♂️
 
Frage an alle Wtb Riddler Skinwall Rider die ihre reifen auf tubeless umgerüstet haben, ist es wirklich so ein Drama wie man liest oder wie sind eure Erfahrungen?
Habe bisher noch jeden reifen tubeless dicht bekommen??‍♂️
45C und Stans Milch komplett problemfrei.
Es kommt nix an der Seite raus, hat in der letzten Woche nur unwesentlich Luft verloren.
Bis jetzt ganz zufrieden. War aber mit ü100ml auch sehr gütig.
 
Zwar nicht Riddler sondern Renegade, aber die Skinwall sollt ja mehr oder weniger ident sein. Da hatte ich schon Reifen, die wurden beim ersten mal dicht (mit Stans) und hielten die Luft, andere wurden es erst nach Ewigkeiten, mit viel Milch, immer wieder nachpumpen..eher mühsam, aber wie gsagt, mal so, mal so
 
Frage an alle Wtb Riddler Skinwall Rider die ihre reifen auf tubeless umgerüstet haben, ist es wirklich so ein Drama wie man liest oder wie sind eure Erfahrungen?
Habe bisher noch jeden reifen tubeless dicht bekommen??‍♂️

nur der nachfrage, wo hast du das gelesen?

es gibt immer wieder ärger zwischen reifen und felgen, deswegen der verweis auf das tubeless reifen/felgen thema hier weiter unten
 
nur der nachfrage, wo hast du das gelesen?

es gibt immer wieder ärger zwischen reifen und felgen, deswegen der verweis auf das tubeless reifen/felgen thema hier weiter unten

Der Google spuckt schon paar Seite raus, auch auf IBC es ist hauptsächlich die undichte Seitenwand des Reifens...

Aber danke an die anderen, werde es einfach mal probieren
 
Meine Nanos (keine Skinwall, Stans Milch), haben nach nem halben Jahr so krass geschwitzt, dass ich zurück auf Schlauch bin. Vorher war es mit Stans.
Auf dem RLT9 werde ich die Venture mit der FinishLine Milch fahren. Die wurde in hohen Tönen gelobt und soll etwas dickflüssiger sein.
Ich habe aber auch schon von Skinwall Problemen gehört. Gleichzeitig schwanken die Chargen bei WTB wohl immer ein bisschen.
 
der riddler ist hier doch als ein top reifen gesetzt, oder?

ist es wirklich nötig, so viel milch in ihn hineinzupumpen?

seitenwand probleme, habe ich die bisher überlesen?

Das hat mich auch verwundert, vor allem ist die Marke/ reifen nicht gerade einer der günstigsten Kandidaten.
Deswegen wollte ich ja hier nach Meinungen & Erfahrungen fragen :)
Aber 100ml ist schon ne Nummer ?
 
Zurück
Oben Unten