Zeigt her die "Gravel Bikes"

Einem Kumpel war das gelb/lila Fade seines Kepler zu viel.
Hab die Kiste zerlegt, direkt noch alle Anbauteile bis auf Vorbau und Sattelstütze getauscht.
Das Rad wurde mit Prismatic Powders Palomino Starlgith (PPB-5761) gepulvert.
Richtig schick geworden:



hätte er sich nicht einfach ein canyon kaufen können? ;-)

nee, lack ist schon wirklich schick, aber trotzdem schade, brother sticht so schön aus dem einheistbrei heraus mit ihren rahmenfarben..
 
Skinwall, Dropbar, Rahmentasche, könnte Gravel sein. Entscheiden ihr...
IMG_20210427_172720.jpg
 
Haha :)
Ja, ich gehe sowohl bei den Felgendecals, als auch beim Rahmen mit.
Ich finde das Türkis/Pink Fade auch extrem gut. Den Rahmen hat er damals wohl als Schnapper bekommen und war nie warm mit der Farbe.
Nun ists ein Rad, dass dem Fahrer auch gefällt. Das doch die Hauptsache :daumen:

Jedoch kommt das metallic des Prismatic Powders nicht ansatzweise zur Geltung. Ein tristes Alltagsgrau ist vielleicht mein Kurtz Rennrad, das hier aber definitiv nicht:


Klickt gern drauf & schaut die original Größe an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgebautes Specialized Crux E5 Sport von 2017:

  • DT Swiss G1800 Laufradsatz mit Pirelli Cinturato Gravel M 35mm (tubeless)
  • Ritchey Venturemax 44 cm
  • Shimano RS-505 STIs mit BR-RS785
  • 1x11 (40/42-11) auf Shimano XT Schaltwerk mit Wolftooth Tanpan Inline

Bewegt sich hauptsächlich in den Tiroler Bergen und bin absolut zufrieden mit dem Umbau auf 1x11.

Screenshot_20210430_075055.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Hier mal mit Speedrockern.

20210430_090605.jpg



Kurze Frage, möchte nicht extra einen Faden aufmachen.

Habe die 11-42 Kassette durch 11-28 ersetzt, 40er Kettenblatt.
Apex 1 long cage.
Schaltet nicht vernünftig, Umschlingung kann ich nicht eng genug einstellen.

Vermutlich brauche ich einen kürzeren Käfig?
Finde nur Infos zum Wechsel auf größere Kassetten, und Zweifachschaltungen.

Welches Sram-Schaltwerk käme hier infrage?
Je kürzer der Käfig, desto geringer die Kapazität, oder? ( Bei Einfachschaltung)
 
Moin

Hier mal mit Speedrockern.

Anhang anzeigen 1261851


Kurze Frage, möchte nicht extra einen Faden aufmachen.

Habe die 11-42 Kassette durch 11-28 ersetzt, 40er Kettenblatt.
Apex 1 long cage.
Schaltet nicht vernünftig, Umschlingung kann ich nicht eng genug einstellen.

Vermutlich brauche ich einen kürzeren Käfig?
Finde nur Infos zum Wechsel auf größere Kassetten, und Zweifachschaltungen.

Welches Sram-Schaltwerk käme hier infrage?
Je kürzer der Käfig, desto geringer die Kapazität, oder? ( Bei Einfachschaltung)

Hast Du die richtige Kettenlänge?
https://ciclista.net/kettenlaenge-rechner/
 
Ich habe bei einer 11-32 und bei einer 12-36 Kassette ein Rival1 bzw Force1 Medium Cage Schaltwerk. Und die schalten deutlich besser als das vorher verbaute (Apex1) Long Cage Schaltwerk.
 
Hat denn die Länge des Käfigs überhaupt einen Einfluss auf die Umschlingung? Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass die nur Einfluss auf die Kapazität hat.
 
Zurück
Oben Unten