Zeigt her eure Crossworx!

Ich lass das einfach mal hier so stehen

IMG_4003.JPG
 
Das kann ich mal versuchen. Auch wenn ich nie drauf gekommen wäre den Vorbau Negativ zu verbauen, aber Versuch macht Kluch 👌🏻
Hier ganz interessant zum rumspielen
http://yojimg.net/bike/web_tools/stem.php
Ist das tatsächlich mehr ausschlaggebend als der Drop zum Vorderrad? Also für dieses "Im-Bike-Feeling".
Der Schwerpunkt im Vergleich zum VR/ gelenktem Rad, wird ja Abgesenkt. Vlt bin ich da aber auch auf dem Holzweg 😅🤟🏻
Du hebst ja den Schwerpunkt vorne an, denke eine gewisse Veränderung wird es haben.
Glaube wenn aus einer 150mm 27.5 Gabel auf eine 130mm mit 29 wechselst, sollte es ganz grob gleich bleiben. Zumindest war es mal das Thema bei HT Party.
 
IMG_20220725_143541.jpg

Rad wurde jetzt auch eingefahren 😬

Die blauen Pedale sind aktuell noch provisorisch dran (Nukeproof Horizon)
Reifen habe ich durch Contis getauscht (Kryptotal) und die MT5 wird demnächst durch meine Cura 4 in Chrom ersetzt :)

Greenhill Bikepark ist übrigens eine klare Empfehlung!
Der Startdrop von der Groomer ("DH") verpasst dem Rad die klassische Markierung am Sattelrohr, wenn man zu wenig Volumespacer im Dämpfer hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Memo to myself: Don't do X-line as warm-up line :troll:

Ich hab ein Problem mit meinem Dash leider, es quietscht. Erstmal knirscht der Sattel, vermutlich die Gummifederung wobei ich die gefettet habe. Das Dinge hat zwar ne gute Idee aber das geknirsche durch die Flexiblitat geht ein auf den Geist.
Bei der Umlenkung quietscht es auch, vermutlich ein wenig Staub drin
Nervt leider ein wenig, müsste man ganz auseinandernehmen um das zu fixen wohl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den schon komplett zerlegt und gereinigt und gefettet, half nix. Das war erst letze Woche.
Ich mach gleich ein Video weil die von Bikeyoke wollen das auch sehen.

Es nervt halt weils echt laut ist und jeder hört. Klingt wie ne knarzende Tür ha oder alter Holzfussboden

edit: hier das video, anscheinend mag er hochformat nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon den 2ten Sagma. Der knarzt ohne Fett gar nicht. Beim ersten musste ich auch fett dran machen und die Schrauben müssen ordentlich fest sein
 
Hatte den schon komplett zerlegt und gereinigt und gefettet, half nix. Das war erst letze Woche.
Ja Öl ist nicht gleich Öl und Fett nicht gleich Fett.
Dass es auf Silikonbasis sein soll hat schon seinen Grund. Und zwar dass es dort bleibt wo es ist und sich eher mit dem Plastik „verbindet“ da es ebenfalls „Kunststoff“ ist.
Meins hat so n Röhrchen wie man das vom WD40 kennt. Damit in de Buchse zielen die Schraube lösen ebenfalls da reinsprühen.
Gerade, dass es so laut knackt bei Bewegung des Sattels weist für mich darauf hin, dass es aus der Verbindungsbuchse Sattel-Sattelgestänge kommt.
 
Hatte den schon komplett zerlegt und gereinigt und gefettet, half nix. Das war erst letze Woche.
Ich mach gleich ein Video weil die von Bikeyoke wollen das auch sehen.

Es nervt halt weils echt laut ist und jeder hört. Klingt wie ne knarzende Tür ha oder alter Holzfussboden

edit: hier das video, anscheinend mag er hochformat nicht
Ok, so klang das bei mir definitiv nicht.

Der Rahmen ist völlig lautlos.
 
Ja Öl ist nicht gleich Öl und Fett nicht gleich Fett.
Dass es auf Silikonbasis sein soll hat schon seinen Grund. Und zwar dass es dort bleibt wo es ist und sich eher mit dem Plastik „verbindet“ da es ebenfalls „Kunststoff“ ist.
Meins hat so n Röhrchen wie man das vom WD40 kennt. Damit in de Buchse zielen die Schraube lösen ebenfalls da reinsprühen.
Gerade, dass es so laut knackt bei Bewegung des Sattels weist für mich darauf hin, dass es aus der Verbindungsbuchse Sattel-Sattelgestänge kommt.
Ja muss ich kaufen gehen, aergerlich weil daheim stehen schon 2 Dosen hm...

Wie Gesagt der Rahmen knarzt auch wenn man hinten den Federweg benoetigt, klingt fast gleich wie der Sattel, aber unklar woher das genau kommt.
 
Ja muss ich kaufen gehen, aergerlich weil daheim stehen schon 2 Dosen hm...

Wie Gesagt der Rahmen knarzt auch wenn man hinten den Federweg benoetigt, klingt fast gleich wie der Sattel, aber unklar woher das genau kommt.
Wo biste denn ? Vllt wohnt hier ja einer um die Ecke der das hat :p

Wo drückst du denn das Bike in den Federweg ? Knarzt das auch wenn du in Abfahrtsposition auf dem Bike stehend einfederst ?
 
Wo biste denn ? Vllt wohnt hier ja einer um die Ecke der das hat :p

Wo drückst du denn das Bike in den Federweg ? Knarzt das auch wenn du in Abfahrtsposition auf dem Bike stehend einfederst ?
Hinten, und ja knarzt auch beim fahren, egal in welcher Position.
Kann ja noch ein Video nacher machen, klingt genau wie der Sattel, knarzen, kein quietschen.
 
Saalbach :troll:

Das knarze vom Rahmen ist fast noch schlimmer weil das sollte echt nicht sein.
Gehst in Saalbach in den bikeshop und fragst mal nach 2 Spitzern. Geben die dir sicher.
50 Cent in die Kaffeekasse und passt.

Wenn’s beim einfedern im stehen knarzt dann schau mal beim Privateer 161 Thread nach da war kürzlich das selbe Problem.

Wenn du aber sagst du hast alles mögliche schon ausgebaut und gefettet dann könnte ich mir vorstellen dass es am Fett liegt. Hast du zwischen Schmierfett und Montagefett unterschieden oder one 4 all ?
 
Hab nur den Sattel geschmiert, den Rahmen hab ich noch nicht angefasst, war aber so von Tag 1 an.
Was war die Loesung fuer den im Thread?
Ich glaube diesmal war es ein zu lose angezogener Dämperbolzen, aber wenn du sagst dass du noch nichts gefettet hast dann isses Safe die Sattelstütze.

Am Gravelbike hatte der Sattel geknarzt. Am Privateer hatte ich dann die selbe Vermutung allerdings war’s da dann die Sattelstütze. Da beim einfedern im stehen so wie bei pedalieren auf dem Sattel der Rahmen flext. White Grease von Motorex hat das dann behoben.
 
Muss ich wohl doch in Shop (hab hier keine tools mit), was ich nicht mag, ich mach lieber alles selbst. Ärgerlich
Aber wenns das die Lösung fuer den Rahmen ist wäre gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich wohl doch in Shop (hab hier keine tools mit), was ich nicht mag, ich mach lieber alles selbst. Ärgerlich
Aber wenns das die Lösung fuer den Rahmen ist wäre gut, der knarzt namlich schlimmer als der Sattel
Ich glaube nicht dass das 2x knarzt. Ich glaube das ist ein Knarzgrund. Falls nicht haste ja jez 2 Optionen die du ausprobieren kannst. Wenn’s nix gebracht hat suchen wir weiter ;)
 
Zurück
Oben Unten