Zeigt her eure Crossworx!

Ich habe zwei DRT und eine weitere DRT bestellt:
Begonnen habe ich mit einer DRT und dann hat mich das Trickstuff-Fieber erwischt. Deshalb habe ich dann eine weitere DRT bestellt. Allerdings gab es dann eine Maxima direkt bei BC bevor die 2. DRT kam, also habe ich da zugeschlagen und die DRT storniert.
Die Maxima bin ich dann 1 Jahr gefahren, wurde mit der aber nie richtig warm. Mich hat der im Verhältnis zur DRT größere Leerweg gestört. Ich bin auch mit 1,75m nicht so groß und habe eher kleinere Hände, da passt die DRT besser. Ich habe dann hier im Forum die Maxima gegen eine DRT getauscht. Das war eine super Entscheidung, nun bin ich happy und ein anderer freut sich über die MXA. Bereits letztes Jahr habe ich dann, für ein Bike das ich erst nächstes Jahr aufbauen will, eine weitere DRT bestellt.
 
Ich habe zwei DRT und eine weitere DRT bestellt:
Begonnen habe ich mit einer DRT und dann hat mich das Trickstuff-Fieber erwischt. Deshalb habe ich dann eine weitere DRT bestellt. Allerdings gab es dann eine Maxima direkt bei BC bevor die 2. DRT kam, also habe ich da zugeschlagen und die DRT storniert.
Die Maxima bin ich dann 1 Jahr gefahren, wurde mit der aber nie richtig warm. Mich hat der im Verhältnis zur DRT größere Leerweg gestört. Ich bin auch mit 1,75m nicht so groß und habe eher kleinere Hände, da passt die DRT besser. Ich habe dann hier im Forum die Maxima gegen eine DRT getauscht. Das war eine super Entscheidung, nun bin ich happy und ein anderer freut sich über die MXA. Bereits letztes Jahr habe ich dann, für ein Bike das ich erst nächstes Jahr aufbauen will, eine weitere DRT bestellt.
Silberne DRT oder Piccola HD in schwarz/silber würden mich als einziges noch reizen, aber nun teste ich erstmal Hope.
Die hier gibt´s ja leider nicht mehr:
1649165646237.png
 
Meinst du die Dächle HD mit Schrott Scheiben?

Schickes Rad.

Leider ja, bei mir in der Region völlig Ausreichend.
Sobald es in die Alpen ging war damit nichts mehr anzufangen. Zumindest in Verbindung mit der Saint wurden sie blau und unerträglich laut. Im Chatel hatte ich zum Glück noch einen Satz Shimanoscheiben dabei, so war der Tag noch gerettet…
 
Leider ja, bei mir in der Region völlig Ausreichend.
Sobald es in die Alpen ging war damit nichts mehr anzufangen. Zumindest in Verbindung mit der Saint wurden sie blau und unerträglich laut. Im Chatel hatte ich zum Glück noch einen Satz Shimanoscheiben dabei, so war der Tag noch gerettet…
Ok krass. Hatte bisher mit den Dächle HD 0,0 Probleme, allerdings in Kombination mit Magura MT5 mit Trickstuff Power Belägen. Vor allem ist das Gurgeln der Magura verschwunden.
 
Wie gesagt, hier bei uns im Park ist auch alles gut gewesen.
Bremspower war auch super.
Aber das die öfters wohl quietschen in Verbindung mit der Saint hatte ich gelesen, trotzdem dachte ich, versuchst du es mal...
Jetzt hängen 90€ an der Wand :rolleyes:
 
Hat jemand einen Tipp für eine Stütze mit Setback ausser Vecnum oder alternativ einen Sattel welcher eher weit nach hinten geht ? Finde den Sitzwinkel bei langen Strecken fast etwas zu steil für meine Beine. Merke das dann deutlich im Knie.

Oder sonst jemand eine Idee woran das sonst liegen kann ? Alles wie immer eingestellt. Eventuell mit dem Sattel tiefer durch den steilen Winkel ?

Danke Euch.
 
Ich hatte Anfangs auch immer ein paar Probleme. Aber eher mit den Muskelköpfen vor am Knie. Knieschmerzen direkt hatte ich nicht. Hast du Schmerzen ?

Habe meinen SQ Lab 611 dann etwas weiter nach hinten und die Nase etwas nach vorn gekippt. Seitdem geht es auch gut und ohne Probleme.

Fährst du Klickies? Vielleicht hier mal die Position den Cleads anpassen?!

Wie hoch ist dein Cockpit? Eventuell kannst du auch einen Spacer unter dem Vorbau entfernen und einen Lenker mit mehr Rise fahren. Dann verlierst du keine Höhe, kommst aber etwas nach vorn. Oder eben längerer Vorbau.
 
Könnt ihr mal bitte etwas zu den Gewichten eurer Zero29 schreiben? Irgendwie lande ich immer wieder auf der Crossworx Homepage und mein Bestellfinger zuckt nervös... :lol:
 
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, wenn jemand sein Zero 290 in L zufällig verkaufen möchte, ich hätte starkes Interesse. Bei dem Rahmen im Bikemarkt war ich leider zu langsam.

Oder habt ihr noch Testbikes im Angebot @Kiwifalle ? :D
 
Dann reih ich mich Mal in die Gruppe der crossworx Fahrer ein.
Das knapp vier Wochen alte Dash 29 Mal als erstes, da ich mit dem gerade ne Runde gedreht habe.




IMG_20220414_131159807_HDR.jpg


IMG_20220414_134815487.jpg

Kein mega aufwendiger Aufbau, aber schnellstmöglich fahrfertig bekommen mit Teilen die so rumflogen und noch ein paar Sachen die bestellt werden mussten.

Bilder vom Zero gibt's wenn ich das nächste Mal damit ne Tour gemacht habe. 🙂

Ich bin echt angetan von beiden Bikes und es ist/war schön ne regionale Firma unterstützen zu können.
 
Dann reih ich mich Mal in die Gruppe der crossworx Fahrer ein.
Das knapp vier Wochen alte Dash 29 Mal als erstes, da ich mit dem gerade ne Runde gedreht habe.

Bilder vom Zero gibt's wenn ich das nächste Mal damit ne Tour gemacht habe. 🙂

Ich bin echt angetan von beiden Bikes und es ist/war schön ne regionale Firma unterstützen zu können.
Das ist doch in Jena ;) Dort bin ich letztes Jahr auch gestartet. Fahre in XL.

IMG_20210827_140706.jpg


IMG_20210827_145421.jpg


IMG_20210828_115455.jpg


IMG_20210830_140702.jpg


IMG_20210831_162313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu dienen die Neon Bänder/Tennisbälle?
Aerodynamik bergauf wird signifikant verbessert... 😎

Das sind einfach so Reklektorstraps die man an die Hosenbeine machen kann um besser gesehen zu werden, falls es mal dunkel wird. Hab die einfach ans Bike dran gemacht. Für schlechte Zeiten quasi. Sind normalerweise nicht dran 😉
 
Auch wenn es unwahrscheinlich ist, wenn jemand sein Zero 290 in L zufällig verkaufen möchte, ich hätte starkes Interesse. Bei dem Rahmen im Bikemarkt war ich leider zu langsam.

Oder habt ihr noch Testbikes im Angebot @Kiwifalle ? :D
Aktuell nicht :) Aber Lagerrahmen sind am Start, hehe!

Grad ist eine L ausgeflogen zum Magazin, aber @eL bob unterstützt grad mit seinem Bike :)
 
Wie geht es euch mit dem Sitzwinkel vom Zero29 in der Ebene? Hintergrund: Ich habe immer erst 12km Anfahrt in der Ebene zu den lokalen Trails und mach mir etwas Sorgen, dass der flache Sitzwinkel zu Handgelenks- und Knieproblemen führen wird...
 
Zurück
Oben Unten