Zeigt her eure Crossworx!

Hi,

Ja würde ich auf jeden Fall sagen.

Das Madonna braucht einfach mehr Energie und tritt sich etwas behäbiger- das Dash ist deutlich effizienter und bringt den Vortrieb direkter auf den Trail.
Auf einfacheren flachen Trails hat mir das Madonna etwas weniger Freude bereitet, weil es schnell unterfordert ist und man viel Energie auf dem Trail/ im Fahrwerk liegen lässt- ich denke gerade weil das Madonna ein echt super gutes wenn nicht das beste Rad für harte Strecken ist und dort alle Vorteile ausspielt, ist es halt verdammt schnell unterfordert :D

Das Dash lässt sich ruckizucki in eine Bodenwelle pushen und Zack, haste wieder etwas Fahrt aufgenommen.

Wie gross bist du denn? Ich hatte auch überlegt das M zu nehmen. Aber das ist echt verdammt klein.
Das klingt schon recht genau nach dem was ich suche. Ich selbst bin 176cm SL 79cm. Mein aktuelles Rad ist mir in L mit einem Reach von 475 und Radstand von 1247 einfach eine Ecke zu lang. Hab bei Topspeed nie Probleme, bleibe aber in engen Kurven stecken. Liegt sicherlich aber auch an der Balance des Bikes (und vielleicht ein wenig an der Fahrtechnik) Ich dachte aber auch schon, dass 450 bei M ein recht kurzer Wert ist.
Wie groß bist du denn?
hi, komme auch ausm pott, habe jedoch das Dash in XL. Ruf mal bei den Jungs von CW an, vielleicht hast du Glück und musst nicht so wie ich die 5h Fahrt machen :D
Ansonsten ist das Rad auch super für entspannte und weniger "krasse" Abfahrten... war letztens in Winterberg und hatte auch irgendwie Spaß :D

Klingt ja spannend. Danke für den Tipp. Ich werde mich da mal melden.
 
Wie groß bist du denn?

Ich bin 1,80.
Die 480 Reach waren mir beim L zu lange.
Nach hin und her und viel Geduld seitens Kevin und nach der Probefahrt war klar dass es L werden muss- weil das M unfahrbar klein für mich war 😅
Mit der 170mm Gabel, nem Spacer unter dem Vorbau ist der Reach jetzt bei knappen 470. Das passt so. Hab letztens noch nen kleinen spacer zusätzlich unter den Vorbau gepackt, da fühlte es sich zu kurz an.
Ursprünglich war der Plan einen Reach um die 460/465 bei meinem nächsten Rad zu haben - hat nicht sollen sein und bin sehr zufrieden wie es aktuell ist :)

Kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen das Dash auf jeden Fall ausgiebig Probe zu fahren- auch hier hat Kevin und CW voll unterstützt und eine tolle Probefahrt möglich gemacht.

Von den reinen Zahlen auf dem Blatt ist mein jetziges Dash zu meinem Madonna fast 1 zu 1 identisch und doch fährt es sich komplett anders und fühlt sich ganz anders an.

Mein Fazit: nach Geo-Tabelle Räder beurteilen ohne sie gefahren zu sein ist gelinde gesagt mutig.

Vlt wäre das Mullet eine Überlegung für dich?
 
Kann dir aus eigener Erfahrung empfehlen das Dash auf jeden Fall ausgiebig Probe zu fahren- auch hier hat Kevin und CW voll unterstützt und eine tolle Probefahrt möglich gemacht.
Das ist mit ein Grund dafür, dass Crossworx in der engeren Auswahl ist. Ich wollte nix mehr kaufen, was ich vorher nicht ausgiebig testen konnte. Ich werde berichten, wenn ich mal auf einem saß.
 
nach der Probefahrt war klar dass es L werden muss- weil das M unfahrbar klein für mich war
Ich bin 175cm groß und habe ein Zero in L. Habe zuerst M bestellt und dann zum Glück noch vor Lieferung auf L gewechselt. Der steile Sitzwinkel macht das Oberrohr recht kurz. Der Reach im Stehen ist zwar lang, aber im Sitzen wird’s dann sehr eng. Da ich auf einer Tour inkl. Anfahrt und Uphill mehr Zeit sitze als stehe, wähle ich die Bikegröße mittlerweile eher nach dem Oberrohr als nach dem Reach aus.
Kevin hat mir damals den Tipp gegeben, bei einem vorhandenen Bike mal den Sattel ganz nach vorne zu schieben, um damit ein kurzes Oberrohr zu simulieren. Das hat mir sehr geholfen.
 
Alleine für den Kundenservice den CW bietet würde ich eines kaufen! Ich versuche es ja schon immer meinen bikesuchenden Kollegen schmackhaft zu machen….wahrscheinlich der Wunsch es doch mal selbst zu fahren. :D
 
Hallo Zusammen,

ich muss mich leider von meinem Zero290 trennen.
Falls Jemand von Euch Interesse hat oder Jemanden kennt, der auf der Suche ist, dann meldet Euch gerne per PN.

Viele Grüße
Sven
 
Leider nur oben an der Kante erwischt.

IMG-20221113-WA0021.jpg
 
Hallo. Kurze Frage.. ist jemand hier aus dem Ruhrgebiet oder Umgebung der ein Zero in XL fährt? Kollege von mir würde gerne mal eins Probesitzen und ggf. auch mal Rollen wenn möglich. Meins in Größe L ist ihm definitiv zu klein und die 5-6 Stunden Fahrt zu den Jungs nach Thüringen ist aktuell schwer bis gar nicht einzutakten.
 
Ich habe gerade erst das Thema hier gesehen und nur grob überflogen.
Hoffe die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt...
Wie sieht es bei euch bezüglich Wartungsproblemen bei dem Dash aus ? Irgendwelche häufigen Probleme ?
2. Frage: kommt jemand aus der Nähe von Freiburg und hat ein Dash290 in M oder L ?
 
Ich habe gerade erst das Thema hier gesehen und nur grob überflogen.
Hoffe die Frage wurde noch nicht zu oft gestellt...
Wie sieht es bei euch bezüglich Wartungsproblemen bei dem Dash aus ? Irgendwelche häufigen Probleme ?
2. Frage: kommt jemand aus der Nähe von Freiburg und hat ein Dash290 in M oder L ?

Habe bisher mit meinem Dash keinerlei Probleme. Hatte es jetzt erst komplett zerlegt und gereinigt, gefettet ehe es auf EbayKA gewandert ist. Da war alles in Ordnung.

Ich Freiburg fahren ein paar Leute Dash. Vielleicht kannst du über den Verein was erreichen?!
 
Welche Trinkflaschen habt ihr am 29“ Dash.
Meine schleift am Dämpfer, Fox X2 MJ.21

Bitte nur Antworten von denen die auch einen X2 MJ.21 verbaut haben.

Merci
 
Welche Trinkflaschen habt ihr am 29“ Dash.
Meine schleift am Dämpfer, Fox X2 MJ.21

Bitte nur Antworten von denen die auch einen X2 MJ.21 verbaut haben.

Merci
Im L Rahmen? Da hab ich leider keine passendes Set Up gefunden außer das hier:
IMG_3492.jpeg


Hatte Fidlock Halter, normale Halter und allen Kram dran. Sogar ne Wolftooth B Rad Verlängerung. geht nix. Vll ne 450ml Fidlock, aber das habe ich nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten