Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Dann möchte ich mein neues Bike auch Mal vorstellen, nachdem mein Cannondale Jekyll von 2013 die schwarzen Strecken am Keilberg nicht so Recht verkraftet hat und die Kettenstrebe gerissen ist.

Da ich zwei noch Recht junge Kinder habe und im Norden wohne, komme ich nicht so oft wie ich gern würde ins Gelände. Von daher ist es mir schwer gefallen 4000€+ für ein Rad auszugeben.

Ich habe mich ein wenig auf eBay Kleinanzeigen umgeschaut und gesehen das die Cannondale Trigger aus 2018 verramscht werden. Also kurzerhand eines billig geschossen und aufgebaut. Ich mag lieber ein leichtes agiles Rad wie massig Grip. Also sollte ein "Jeder-Berg" "Drähl-Fahrrad" her, mit dem man auch Mal in den Park kann. Ich fahre Recht sauber und nach einem 3 fachen Armbruch ist Luft-Zeit auch nicht mehr so meins.
Also ist das entstanden :anbet::
PXL_20220929_123656815.jpg


PXL_20220929_123717604.jpg
PXL_20220929_123708323.jpg
PXL_20220928_091841258.jpg
 
Da die Enduros immer potenter und schwerer werden, kann man auch zum E-Bike greifen.
Ist das der Grund? Bin neugierig
Du meinst schwerer oder? 😅also
Mein Orbea rise wie mir dhx2 20kg glatt. Da is so n norco enduro net weit weg 😅
Außerdem tut sich doch gerade massiv was auf dem Markt, Schlagwort fazua etc. Da will ich doch nicht mehr diese hässlche bienenstock Optik am Tretlager. Das wirkt auf mich total rudimentär.
Soll jetzt kein Diss sein.
Teils teils. Schau dir mal das Ding von Canyon an. Die haben das Game "wie bau ich den Motor Bereich möglichst hässlich"
im Experten Modus durchgespielt
 
Obwohl ich echt sagen muss, das Rise Aluminium ist attraktiv. Der lw könnte ticken zu steil sein, aber vielleicht gibt's da was von 9.8 passendes?
 
Obwohl ich echt sagen muss, das Rise Aluminium ist attraktiv. Der lw könnte ticken zu steil sein, aber vielleicht gibt's da was von 9.8 passendes?
Kannst auch den ami move machen. Mullet,
Anderen Dämpfer + Offset Buchsen und ne längere Gabel 😅
Von solchen Umbauten bin ich aber kein Fan, machen aber da drüben erstaunlich viele.
 
Ja ähm, geplant war das eigentlich nicht, aber gut.... 😅🤷‍♂️
Aktuell noch etwas Frankenstein-Rad, aber das wird schon. Vr muss ich umspeichen (lassen), damit der "gute" lrs weiter Verwendung finden kann. Aktuell das standart Vr als Platzhalter. 36 ist bestellt, sollte die Tage kommen. Divine muss ich noch umbauen, aber das ist kein Hexenwerk. Das schwierigste wird wohl einen aktuellen Conti in 29 Zoll fürs Vr zu angeln. Aber auch das wird sich geben.
Macht auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck. Ich freue mich auf erste Trails. 😏
Und gleichzeitig tut es mir um das Evil etwas Leid. Das war eine Rakete! 😍
20221008_150345.jpg

20221008_150356.jpg
 
Schöner Nachfolger vom schönen Evil ! Irgendwann hat man hat mal Bock auf was Neues. :daumen:
Das war der impulsivste Kauf überhaupt. Rein, kurz geglotzt, gegangen. 4h später wieder gekommen, mitgenommen. 😅
Trotzdem schade um das geile Evil !
Absolut. Ich war lange mit den Jungs im Kontakt zwecks Nachfolger. Letztendlich sind wir uns einig geworden, dass sie aktuell kein Rad haben, dass meinen Ansprüchen zu 100% entspricht. Leider..... Geile Buden, kranker Hinterbau, aber aktuell leider nicht zu mir passend. Mal gucken ob das Scor mithalten kann.
 
Zurück
Oben Unten