Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Nach dem wunderschönen Pivot, pack ich meinen dreckigen Hobel hier mal rein. So als Kontrast😜
002C4BE2-51E5-4D9D-ACCD-700C14784899.jpeg


C72A09AC-1448-4D8A-82E5-6031D78F3E25.jpeg
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Also das Last gefÀllt mir ja schon sehr. Und RAW hat einfach ein gewisses etwas.

Als weiteres Kontrastprogramm zum Pivot noch mein Liteville 301 MK12 Mullet mit AnhĂ€ngerkupplung als "Kinderausflugsfahrrad". Macht auch viel Spaß, nachdem ich die Kettenstrebe auf "lang" umgebaut habe und einen Winkelsteuersatz mit -1,5" verbaut habe, fĂ€hrt sich das Rad mit sehr niedrigem Tretlager auch endlich wie ein moderneres Fahrrad trotz langem Vorbau.

Tochter und Frau können so mit auf die schönsten Pfade und alle haben Spaß.
5J7A0620.jpg
DSC02408.jpg
IMG_4213.jpg
IMG_7178.jpg
IMG_7184.jpg
 

AnhÀnge

  • Bildschirmfoto 2022-10-12 um 20.05.23.jpg
    Bildschirmfoto 2022-10-12 um 20.05.23.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 134
Also das Last gefÀllt mir ja schon sehr. Und RAW hat einfach ein gewisses etwas.

Als weiteres Kontrastprogramm zum Pivot noch mein Liteville 301 MK12 Mullet mit AnhĂ€ngerkupplung als "Kinderausflugsfahrrad". Macht auch viel Spaß, nachdem ich die Kettenstrebe auf "lang" umgebaut habe und einen Winkelsteuersatz mit -1,5" verbaut habe, fĂ€hrt sich das Rad mit sehr niedrigem Tretlager auch endlich wie ein moderneres Fahrrad trotz langem Vorbau.

Tochter und Frau können so mit auf die schönsten Pfade und alle haben Spaß.
Anhang anzeigen 1567398Anhang anzeigen 1567399Anhang anzeigen 1567401Anhang anzeigen 1567402Anhang anzeigen 1567403
Wo gibts den AnhÀnger? :bier:
 
Wo gibts den AnhÀnger? :bier:
Ich habe den Tour Terrain Singletrailer (ST) bei Fidelio in MĂŒnchen gekauft.

Damit er besser zu meiner kleinen KörpergrĂ¶ĂŸe und dennoch großem SattelstĂŒtzenhub passt, habe ich eine Bikeyoke Divine getravelt, damit die Kupplung weiter unten montiert werden kann. Um den Montagepunkt am HĂ€nger sinnvoll nutzen zu können habe ich das obere Rahmendreieck des ST um ca. 9cm verlĂ€ngert (komplett neu aus Edelstahl schweißen lassen), damit meine Tochter trotz der tiefen Montage bequem sitzt, ohne dass der Kopf nach vorne fĂ€llt. ZusĂ€tzlich noch 26" am Zugfahrrad hinten, damit auch noch der Böschungswinkel beim steile Sachen Runterfahren passt und nicht stĂ€ndig das HR auf die Deichsel beim Einfedern trifft. Das MK12 war glaub eines der letzten Rahmen, bei dem man am HR noch nativ 26" verbauen kann.

Damit der HÀnger auch noch leichter rollt, habe ich 2 weitere LaufrÀder aus Handbike-Naben mit CX-Ray-Speichen und leichten Kinlin-Felgen gebaut. So kann ich schnell zwischen dem Rocket Ron und einem Schwalbe Tubeless Rennrad-Reifen wÀhlen und spare mir mehr als die HÀlfte an Gewicht im Vergleich zum Serienrad.
 

AnhÀnge

  • DSC06568.jpg
    DSC06568.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 82
  • DSC06570.jpg
    DSC06570.jpg
    267,6 KB · Aufrufe: 72
  • DSC06577.jpg
    DSC06577.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC06579.jpg
    DSC06579.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 179
Schickes teil.
(Single pivot) hinterbau geht gut? Nicht zu linear?

In welcher laufradgr. fÀhrste das teil?
In 29'' hats ja doch schon lange KS...

Ich kann das Rad aktuell verletzungsbedingt noch nicht fahren. Da sich der DÀmpfer allerdings ordentlich bespacern lÀsst, sehe ich da keine Probleme. In meinem Meta TR lÀuft der DÀmpfer mit Volumenspacern auch phÀnomenal und das hat quasi auch keine Progression.
Bewusst habe ich 27,5" gewĂ€hlt, um zwei RĂ€der fĂŒr unterschiedliche Zwecke zu haben. Die Geo vom Void ist etwas Custom - um flexibel zu bleiben, habe ich auch horizontale Ausfallenden gewĂ€hlt. So kann ich die KS variabel zwischen 420mm und 440mm einstellen.
 
das ekelhafte grau der intend mag mir garnich zur rahmenfarbe gefallen..
ansonsten teuer und schick ;)


Snip, GrĂŒĂŸe aus der Moderation :winken:
 
das ekelhafte grau der intend mag mir garnich zur rahmenfarbe gefallen..
ansonsten teuer und schick ;)

Dazu ist eventuell zu erwĂ€hnen, dass es sich bei den Tauchrohren der Gabel nicht um das originale Silber-Elox von Intend handelt. Ich habe die Gabel zerlegt und die Tauchrohre auf der Drehbank etwas "konifiziert", um Gewicht einzusparen. Es handelt sich also aktuell um echtes raw, was ein gutes StĂŒck glĂ€nzender ist. In der Tat, stört mich der starke Farbunterschied zur Rahmenfarbe auch etwas. Mal schauen, was da in Zukunft noch passiert ;-)
 
Ich weiß, es war erst hier. Man möge es mir nachsehen....
Optisch wirds so jetzt erst mal bleiben. Fehlt nur noch das richtige Vr. Aber @Knusperhexe ist grade im Urlaub und es rennt auch absolut nicht weg.
Mit dem Hinterbau werde ich langsam wĂ€rmer. Mal schauen, ob da nicht vielleicht doch noch ein Float X kommt. đŸ˜…đŸ€·â€â™‚ïž
20221016_112844.jpg

20221016_112855.jpg
 
IMG_20221016_105022.jpg


nach zwei jahren hab ichs wieder mal vorgeholt, eine laengere nivo verbaut und den heutigen tag genossen.
mal schauen ob's gelingt bei den HM zuzulegenđŸ„” und beim gewicht zu reduzierenđŸ„Ž. beim radl geht leider nix mehr......😬
 
Guten Abend zusammen, hier mein Pivot Switchblade, nach dem Einsatz in Finale Ligure und unterwegs an der Isar :) Falls jemand Interesse hat: Es steht zum Verkauf, da ich etwas Neues probieren will.
 

AnhÀnge

  • switchblade (3).jpg
    switchblade (3).jpg
    458,7 KB · Aufrufe: 154
  • switchblade (2).jpg
    switchblade (2).jpg
    872,2 KB · Aufrufe: 134
  • switchblade (1).jpg
    switchblade (1).jpg
    863,8 KB · Aufrufe: 149
  • switchblade (4).jpg
    switchblade (4).jpg
    568,2 KB · Aufrufe: 191
So, nennt mich Custom teaser (scnr), aber hier wieder ein Bild meiner Kiste. Aber hey- ich lese den Threadtitel und komme der Aufforderung gerne nach. Und solange die Geschwister aus Dyfi kein gescheites 27.5"er als Ersatz fĂŒr mein Patrol rausbringen, erscheint es hier halt ab und zu. Selber Schuld. Sind aber auch ein paar Dinge neu, Piccola-Hebel und ein Alulenker mit Bohrungen fĂŒr so DI2-Geschichten.Der lĂ€sst sich super zweckentfremden, um ein immer cleaneres Cockpit zu basteln. Aber fragt nicht nach Ein- und Ausbau, geschweige denn Wartung..
Ach, zum Schluss der Saison gab es dann noch einen geplatzten Fox X2.
20221015_164320.jpg


20221015_164232.jpg
 
So, nennt mich Custom teaser (scnr), aber hier wieder ein Bild meiner Kiste. Aber hey- ich lese den Threadtitel und komme der Aufforderung gerne nach. Und solange die Geschwister aus Dyfi kein gescheites 27.5"er als Ersatz fĂŒr mein Patrol rausbringen, erscheint es hier halt ab und zu. Selber Schuld. Sind aber auch ein paar Dinge neu, Piccola-Hebel und ein Alulenker mit Bohrungen fĂŒr so DI2-Geschichten.Der lĂ€sst sich super zweckentfremden, um ein immer cleaneres Cockpit zu basteln. Aber fragt nicht nach Ein- und Ausbau, geschweige denn Wartung..
Ach, zum Schluss der Saison gab es dann noch einen geplatzten Fox X2.
Anhang anzeigen 1570015

Anhang anzeigen 1570016
Das war die schönste Rahmenform die sie dem Patrol je verpasst haben. Ich hatte den VorgĂ€nger und hĂ€tten die Burschen dem Rahmen damals schon eine Bohrung im Tretlager verpasst, wĂ€re ich es vermutlich wohl auch lĂ€nger gefahren. 😅
Super schönes Rad!
 
So, nennt mich Custom teaser (scnr), aber hier wieder ein Bild meiner Kiste. Aber hey- ich lese den Threadtitel und komme der Aufforderung gerne nach. Und solange die Geschwister aus Dyfi kein gescheites 27.5"er als Ersatz fĂŒr mein Patrol rausbringen, erscheint es hier halt ab und zu. Selber Schuld. Sind aber auch ein paar Dinge neu, Piccola-Hebel und ein Alulenker mit Bohrungen fĂŒr so DI2-Geschichten.Der lĂ€sst sich super zweckentfremden, um ein immer cleaneres Cockpit zu basteln. Aber fragt nicht nach Ein- und Ausbau, geschweige denn Wartung..
Ach, zum Schluss der Saison gab es dann noch einen geplatzten Fox X2.
Anhang anzeigen 1570015

Anhang anzeigen 1570016
Sieht extrem interessant aus. Ich habs immer noch nicht verstanden. Ist das Silberne die vordere Bremsleitung? Und wenn ja wie verlÀuft die dann? In den Rahmen, durch das Steuerrohr in die Gabel?!?!?
 
Sieht extrem interessant aus. Ich habs immer noch nicht verstanden. Ist das Silberne die vordere Bremsleitung? Und wenn ja wie verlÀuft die dann? In den Rahmen, durch das Steuerrohr in die Gabel?!?!?
Kann Dir beizeiten mal Bilder schicken. Man braucht Piccolahebel (gĂŒnstiger Leitungsabgang), Hope Stahlflex (geringe Verlegeradien), Dremelgefrickel an Klemmringen und Innenseite der Griffe, irgendein Koryak E-Bikelenker mit Bohrungen, einen Vorbau mit abnehmbarer Frontkappe und ne gehörige Portion Geisteskrankheit, da man am Gabelschaft frĂ€st.

Hier gab es fĂŒr mich Input:
https://www.mtb-news.de/forum/t/zirbel-twister-mit-axs-erfahrungen-tipps-austausch.948026/page-5
Props an @Habitat84
 
ZurĂŒck
Oben Unten