Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Nach dem wunderschönen Pivot, pack ich meinen dreckigen Hobel hier mal rein. So als Kontrast😜
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Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Also das Last gefällt mir ja schon sehr. Und RAW hat einfach ein gewisses etwas.

Als weiteres Kontrastprogramm zum Pivot noch mein Liteville 301 MK12 Mullet mit Anhängerkupplung als "Kinderausflugsfahrrad". Macht auch viel Spaß, nachdem ich die Kettenstrebe auf "lang" umgebaut habe und einen Winkelsteuersatz mit -1,5" verbaut habe, fährt sich das Rad mit sehr niedrigem Tretlager auch endlich wie ein moderneres Fahrrad trotz langem Vorbau.

Tochter und Frau können so mit auf die schönsten Pfade und alle haben Spaß.
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Also das Last gefällt mir ja schon sehr. Und RAW hat einfach ein gewisses etwas.

Als weiteres Kontrastprogramm zum Pivot noch mein Liteville 301 MK12 Mullet mit Anhängerkupplung als "Kinderausflugsfahrrad". Macht auch viel Spaß, nachdem ich die Kettenstrebe auf "lang" umgebaut habe und einen Winkelsteuersatz mit -1,5" verbaut habe, fährt sich das Rad mit sehr niedrigem Tretlager auch endlich wie ein moderneres Fahrrad trotz langem Vorbau.

Tochter und Frau können so mit auf die schönsten Pfade und alle haben Spaß.
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Wo gibts den Anhänger? :bier:
 
Wo gibts den Anhänger? :bier:
Ich habe den Tour Terrain Singletrailer (ST) bei Fidelio in München gekauft.

Damit er besser zu meiner kleinen Körpergröße und dennoch großem Sattelstützenhub passt, habe ich eine Bikeyoke Divine getravelt, damit die Kupplung weiter unten montiert werden kann. Um den Montagepunkt am Hänger sinnvoll nutzen zu können habe ich das obere Rahmendreieck des ST um ca. 9cm verlängert (komplett neu aus Edelstahl schweißen lassen), damit meine Tochter trotz der tiefen Montage bequem sitzt, ohne dass der Kopf nach vorne fällt. Zusätzlich noch 26" am Zugfahrrad hinten, damit auch noch der Böschungswinkel beim steile Sachen Runterfahren passt und nicht ständig das HR auf die Deichsel beim Einfedern trifft. Das MK12 war glaub eines der letzten Rahmen, bei dem man am HR noch nativ 26" verbauen kann.

Damit der Hänger auch noch leichter rollt, habe ich 2 weitere Laufräder aus Handbike-Naben mit CX-Ray-Speichen und leichten Kinlin-Felgen gebaut. So kann ich schnell zwischen dem Rocket Ron und einem Schwalbe Tubeless Rennrad-Reifen wählen und spare mir mehr als die Hälfte an Gewicht im Vergleich zum Serienrad.
 

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Schickes teil.
(Single pivot) hinterbau geht gut? Nicht zu linear?

In welcher laufradgr. fährste das teil?
In 29'' hats ja doch schon lange KS...

Ich kann das Rad aktuell verletzungsbedingt noch nicht fahren. Da sich der Dämpfer allerdings ordentlich bespacern lässt, sehe ich da keine Probleme. In meinem Meta TR läuft der Dämpfer mit Volumenspacern auch phänomenal und das hat quasi auch keine Progression.
Bewusst habe ich 27,5" gewählt, um zwei Räder für unterschiedliche Zwecke zu haben. Die Geo vom Void ist etwas Custom - um flexibel zu bleiben, habe ich auch horizontale Ausfallenden gewählt. So kann ich die KS variabel zwischen 420mm und 440mm einstellen.
 
das ekelhafte grau der intend mag mir garnich zur rahmenfarbe gefallen..
ansonsten teuer und schick ;)


Snip, Grüße aus der Moderation :winken:
 
das ekelhafte grau der intend mag mir garnich zur rahmenfarbe gefallen..
ansonsten teuer und schick ;)

Dazu ist eventuell zu erwähnen, dass es sich bei den Tauchrohren der Gabel nicht um das originale Silber-Elox von Intend handelt. Ich habe die Gabel zerlegt und die Tauchrohre auf der Drehbank etwas "konifiziert", um Gewicht einzusparen. Es handelt sich also aktuell um echtes raw, was ein gutes Stück glänzender ist. In der Tat, stört mich der starke Farbunterschied zur Rahmenfarbe auch etwas. Mal schauen, was da in Zukunft noch passiert ;-)
 
Ich weiß, es war erst hier. Man möge es mir nachsehen....
Optisch wirds so jetzt erst mal bleiben. Fehlt nur noch das richtige Vr. Aber @Knusperhexe ist grade im Urlaub und es rennt auch absolut nicht weg.
Mit dem Hinterbau werde ich langsam wärmer. Mal schauen, ob da nicht vielleicht doch noch ein Float X kommt. 😅🤷‍♂️
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nach zwei jahren hab ichs wieder mal vorgeholt, eine laengere nivo verbaut und den heutigen tag genossen.
mal schauen ob's gelingt bei den HM zuzulegen🥵 und beim gewicht zu reduzieren🥴. beim radl geht leider nix mehr......😬
 
Guten Abend zusammen, hier mein Pivot Switchblade, nach dem Einsatz in Finale Ligure und unterwegs an der Isar :) Falls jemand Interesse hat: Es steht zum Verkauf, da ich etwas Neues probieren will.
 

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So, nennt mich Custom teaser (scnr), aber hier wieder ein Bild meiner Kiste. Aber hey- ich lese den Threadtitel und komme der Aufforderung gerne nach. Und solange die Geschwister aus Dyfi kein gescheites 27.5"er als Ersatz für mein Patrol rausbringen, erscheint es hier halt ab und zu. Selber Schuld. Sind aber auch ein paar Dinge neu, Piccola-Hebel und ein Alulenker mit Bohrungen für so DI2-Geschichten.Der lässt sich super zweckentfremden, um ein immer cleaneres Cockpit zu basteln. Aber fragt nicht nach Ein- und Ausbau, geschweige denn Wartung..
Ach, zum Schluss der Saison gab es dann noch einen geplatzten Fox X2.
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So, nennt mich Custom teaser (scnr), aber hier wieder ein Bild meiner Kiste. Aber hey- ich lese den Threadtitel und komme der Aufforderung gerne nach. Und solange die Geschwister aus Dyfi kein gescheites 27.5"er als Ersatz für mein Patrol rausbringen, erscheint es hier halt ab und zu. Selber Schuld. Sind aber auch ein paar Dinge neu, Piccola-Hebel und ein Alulenker mit Bohrungen für so DI2-Geschichten.Der lässt sich super zweckentfremden, um ein immer cleaneres Cockpit zu basteln. Aber fragt nicht nach Ein- und Ausbau, geschweige denn Wartung..
Ach, zum Schluss der Saison gab es dann noch einen geplatzten Fox X2.
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Das war die schönste Rahmenform die sie dem Patrol je verpasst haben. Ich hatte den Vorgänger und hätten die Burschen dem Rahmen damals schon eine Bohrung im Tretlager verpasst, wäre ich es vermutlich wohl auch länger gefahren. 😅
Super schönes Rad!
 
So, nennt mich Custom teaser (scnr), aber hier wieder ein Bild meiner Kiste. Aber hey- ich lese den Threadtitel und komme der Aufforderung gerne nach. Und solange die Geschwister aus Dyfi kein gescheites 27.5"er als Ersatz für mein Patrol rausbringen, erscheint es hier halt ab und zu. Selber Schuld. Sind aber auch ein paar Dinge neu, Piccola-Hebel und ein Alulenker mit Bohrungen für so DI2-Geschichten.Der lässt sich super zweckentfremden, um ein immer cleaneres Cockpit zu basteln. Aber fragt nicht nach Ein- und Ausbau, geschweige denn Wartung..
Ach, zum Schluss der Saison gab es dann noch einen geplatzten Fox X2.
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Sieht extrem interessant aus. Ich habs immer noch nicht verstanden. Ist das Silberne die vordere Bremsleitung? Und wenn ja wie verläuft die dann? In den Rahmen, durch das Steuerrohr in die Gabel?!?!?
 
Sieht extrem interessant aus. Ich habs immer noch nicht verstanden. Ist das Silberne die vordere Bremsleitung? Und wenn ja wie verläuft die dann? In den Rahmen, durch das Steuerrohr in die Gabel?!?!?
Kann Dir beizeiten mal Bilder schicken. Man braucht Piccolahebel (günstiger Leitungsabgang), Hope Stahlflex (geringe Verlegeradien), Dremelgefrickel an Klemmringen und Innenseite der Griffe, irgendein Koryak E-Bikelenker mit Bohrungen, einen Vorbau mit abnehmbarer Frontkappe und ne gehörige Portion Geisteskrankheit, da man am Gabelschaft fräst.

Hier gab es für mich Input:
https://www.mtb-news.de/forum/t/zirbel-twister-mit-axs-erfahrungen-tipps-austausch.948026/page-5
Props an @Habitat84
 
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