da hast du Recht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hatte Mailkontakt mit Canfield,
die haben sogar am 24.12. geantwortet
(ok, der 24. is ja bei denen kein Feiertag)
Hier die Antwort:
Thanks for the email! We will be having a press release offered very soon! The N9 will see a few changes, 44mm headtube and increased standover height are some of the new features. Stay tuned for more info in the upcoming month! You can also sign up for our email list and facebook updates!
Have a great holiday
den taro rahmen gibt´s auch als frameset?
wo?
danke
ich frag mich grade, wie kurz eine Kettenstrebe sein darf, um 2.4 Reifen, Umwerfer, SW>71° usw. zu ermöglichen?
ich sass ja auf dem QH, das hat sehr kurze Kettenstreben.
in XL, was für mich die Referenz is, sind es 427-441mm.
dafür is aber der SW nur auf dem Papier um 70°.
da sitzt man mit weitem Stützenauszug sehr weit hinten.
das war schon bei meinem 901 ein no-go!
ich hoffe, das man das Trek mal Probe fahren kann.
ich suche ein Bike, mit dem man alles machen kann.
auch in der Ebene oder bergauf fahren, dazu brauch ich einen steilen SW.
aber eben keinen XC-LW von 71°![]()
dafür is aber der SW nur auf dem Papier um 70°.
da sitzt man mit weitem Stützenauszug sehr weit hinten.
das war schon bei meinem 901 ein no-go!
was mich persönlich am meisten interessiert an der sache ist ob man die Bikes auch ohne Urks-Optik auf halbwegs praktikable überstandshöhe trimmen kann.
das man weiter hinten sitz ist ja richtig, aber das ist beim 29er eben nicht das gleiche wie beim 26er. durch die großen räder neigen die 29er bei gleichen schwerpunktsabstand zur hinterradachse eben deutlich weniger zum "ungewollten wheelie" und man kann eben doch flachere sw problemlos bergauffahren.
Die Frage ist ja nicht allein, wie sich das Fahrrad in dem Fall verhält, sondern auch (und vor allem) wie ich selbst und meine Muskulatur damit zurecht kommt. Wenn ich "von weit hinten" trete, hab' ich das Gefühl deutlich weniger Kraft auf's Pedal zu bringen und krieg am Ende der Tour die Quittung in Form ernsthafter Schmerzen im unteren Rücken.
das ist ja auch völlig richtig, aber sowas bekomme ich eigentlich immer ganz gut mit dem knielot eingestellt
tendentiell sitzen die meisten zu weit vorne (hab ich das gefühl)