Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Eben am Skilift
sezuve4u.jpg

zyba2ejy.jpg

3a3udy2a.jpg

pa5etyde.jpg

Viele Grüße
6ix-pack

Das Fahrrad für Farbenblinde ist fertig...erste Testrunde...sehr sehr genial wie das mit den 10,96 kg mittlerweile losmarschiert. So ein Satz leichte Laufräder ist wirklich was cooles. Wie sich das im Vergleich zu meinem anderen Palomino mit ca. 13 kg beschleunigen lässt (und da sind auch 1500gr Räder drin)...
Nicht täuschen lassen von diesem Foto, der Hinterbau passt farblich ÜBERHAUPT NICHT :lol:

Nene...ich bin ja seit eh und je Fan von dem KCNC Zeug. Und TUNE genauso...So kam halt eins zum anderen. Einzig das Attitude mit den unter 8 war mal ein Versuch es auszureizen. An dem Palomino bleiben fahrbare Reifen dran, die Gabel wird noch gegen eine +100 Gramm und +2cm getauscht. Bei ner 80-120ger Talas für 100 Tacken konnte ich nicht nein sagen :lol:

Im Grunde war es einfach wieder ein Aufbau mit Teilen, die maximal die Hälfte des Neupreises kosten durften. Wenn dann so ein genialer LRS mit TUNE Naben, CX Sapim usw und noch der Leichtbereifung für bezahlbares Geld kommt, der Lenker für 25 Euro zu haben ist und ne nagelneue KCNC Stütze für 40 auftauchen, dann kommt halt sowas bei raus...

Was ich gestern noch vergessen habe zu schreiben: So ein relativ leichtes Rad ist auch ziemlich "gefährlich". Wo ich sonst mit Kette links die Steigung hochkurble, geht das Teil so gut ab, dass man das auf dem mittleren Blatt einfach hochdrücken kann. Alleine das Mindergewicht macht soviel Laune und zu merken wie das Rad unter einem losschießt, dass man den Puls und die Schweißproduktion ganz vergisst, ist tückisch...
...Ich bin ja jetzt seit knappen 3 Wochen gar nicht gefahren...da vergisst man schnell mal, dass man eigentlich gar nix mehr drauf hat und übertreibt es gleich, weil es trotzdem so leicht geht...War ja eigentlich mehr als Fotorunde gedacht, aber die Gräten hab ich dann trotzdem gespürt...Grade beim Beschleunigen ist das irre....könnte auch an den Pedalen liegen, weil ich sonst ja immer anrolle, einklicke und dann weiterfahre...hier kann man aus dem Stand gleich Vollgas geben mit den Tatzen...

Heute gab's keine Ausrede mehr: Nach mehr als drei Monaten Winterpause war das Wetter zu gut, um nur Olympia auf dem warmen Sofa zu sehen. Also eine erste kleine Moosrunde mit dem Youngtimer!
Unser internationaler, stillgelegter Flughafen:

cimg2507krkd0.jpg

Im Hintergrund die "Hohe Kiste"
Hier stehen links die Abfertigungsgebäude mit dem Tower:

cimg089897ywj.jpg

Aufnahme ist aber vom November 2012. Heute sieht das so aus:

cimg2506m4jur.jpg

Zum Baden war's aber noch etwas zu kalt:

cimg250805ktt.jpg

Estergebirge:

cimg2510gikfx.jpg

Ganz hinten in der Mitte die Zugspitze, hinter den Bäumen, unten das Murnauer Moos:

cimg2511lmkrn.jpg

Staffelsee:

cimg2512cdjku.jpg

Murnau Fußgängerzone:

cimg2513anjjj.jpg

Ich war nicht der Einzige an der Eisdiele links:

cimg2514clj4l.jpg

O.k., Eis wollte ich noch nicht, aber Durscht war schon! Jetzt tut mir der Hintern weh.

Es grüßt die Youngtimer der Armin!

Sehr schön, vor Allem das bike.:daumen: Immer wenn ich Dein Univega sehe kommt mir der dringende Gedanke, mein Corratec Bow wieder zu beleben. :D
Der zu erwartende Kommentar meiner Frau: :spinner:

Heute gab's keine Ausrede mehr: Nach mehr als drei Monaten Winterpause war das Wetter zu gut, um nur Olympia auf dem warmen Sofa zu sehen. Also eine erste kleine Moosrunde mit dem Youngtimer!

Staffelsee:
Murnau Fußgängerzone:
Ich war nicht der Einzige an der Eisdiele links:
O.k., Eis wollte ich noch nicht, aber Durscht war schon! Jetzt tut mir der Hintern weh.

Es grüßt die Youngtimer der Armin!
Coole Bilder, da werden Erinnerungen wach. Die Eisdiele is aber auch echt gut (zumindest war sie das vor 4-5 Jahren).

Hallo Armin!
Sehr schöne Runde, ja :daumen:! V.a. bei so schönem Wetter !
In der Eisdiele war ich damals nicht, ich saß n paar Meter weiter unten rechts auf der Bank :bier::D
:) Hier heute leider nix mit Sonne, immer wieder Regen :rolleyes:.

Naja, so war halt ne Tour im Möbelhaus angesagt ;)

Ich hoffe auf Morgen !

VG

Frank

@ Dodderer: Na und? Ich finde ein Bow auch immer wieder schön, diese knallharten Böcke zu fahren ist einfach anders!
Als ich das Groove neu beschichten lies, bei den Nachbarn von Corratec in Rosenheim, der Firma Maxx, haben die auch (eher abfällig) gemeint das ist ein Bow.
@ Jonas: Die Eisdiele ist immer noch sehr gut, ist auch immer noch der gleiche Besitzer: Der Robert aus Murnau und seine italienische Frau. Nur Bundeswehr gibt es in Munau fast keine mehr.
@ Frank: Du kennst diese Runde ja! :D Ich hoffe, dass es morgen ist es auch noch so schön ist: Da muss ich dann mal eine andere Kiste aus dem Winterschlaf holen und ausprobieren. ;)

Echt tolle Bilder...und da werden auch Erinnerungen wach..auch wenn irgendwie alles ganz anders aussieht als ich es in Erinnerung habe...TROCKEN nämlich :wut:

Ich schätze mal im Hochsommer 2013 hatte die Eisdiele sogar geschlossen...vermutlich weil sie Wasser aus dem Keller schöpfen mussten letztes Jahr :rolleyes:

Und noch was Gutes hatten Armins Bilder. Das Rad, mit dem ich letztes Jahr dort war, hab ich heute mal wieder rausgeholt. Das Wetter, das wir hier haben, war fast wie letztes Jahr dort :D

War ja erst ganz idyllisch mit Regenbogen...aber der Name kommt ja von Regen :eek: Was da hinten so dunkel aussieht, war dann irgendwann über mir ...

20140216_104604 (2).jpg

Na was solls...wenn man dann eh schon nass ist, kommts auf den Dreck auch nicht mehr an. Irgendwann wird man dann nicht mehr nasser, sondern nur noch sauberer :lol:

Immer mitten durch - also die mittlere Spur ist von mir :D
20140216_111348 (2).jpg

Stunde fahren, dann Stunde putzen ;) - obwohl, sieht gar nicht so dreckig aus heute. Bisschen durch den Regen fahren und die Pfützen und das Wasser von unten erledigt die Hälfte von selbst:daumen:

20140216_112203 (2).jpg

Anhänge

• 20140216_112203 (2).jpg
    20140216_112203 (2).jpg
    312,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20140216_111348 (2).jpg
    20140216_111348 (2).jpg
    703,7 KB · Aufrufe: 23
  • 20140216_104604 (2).jpg
    20140216_104604 (2).jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 29
Da wo Du im Garten Deine Räder sauber machst, muss ja schon eine richtige Schlammkuhle sein! :D
Ist das da hinten, wo schon der Schilf wächst?
Da holt Ihr dann immer den Hummus für die Pflanzen raus. ;)
Nein, im Ernst, dass mag ich nicht! Da sind mir meine alten Kisten dann doch zu schade dafür.

Tja, und ich sitze hier in Thrakien bei schönstem Wetter und habe kein bike, obwohl heute frei. Könnte :heul:
Und nur weil ich mir habe einreden lassen, dass die großen Hunde hier eine echte Bedrohung wären für biker. Das kommt davon wenn man auf andere Leute hört, und sich nicht selber in Bild verschafft.

Soll aber, so vor 20 Jahren, schon ein echtes Problem gewesen sein! Wie es heute da ist, keine Ahnung.
Vielleicht bist Du mit dem Bike ja schneller wie die Köter? :D

:lol: Heute war wirklich nur nasser rutschiger Matsch im Wald, das tut dem Rasen gut....Aber von der Tour mit Toby und den Lehmbatzen von der Fototour mit dem Neupalomino liegen wirklich noch die Brocken auf der Wiese :D

Solange man alles gleich wieder sauber macht ist das kein Problem fürs Rad. Hinterher alles wichtige wieder gut geschmiert und dann passiert da nix. Nur nass stehenlassen darf mans nicht. In 2 Tagen ist die Kette braun...Und bei dem Winter ist putzen easy...wir musste noch nichtmal das Wasser abstellen...immer über NULL° :D

Ist aber kein echtes Problem für das bisschen Wiese. So langsam muss ich da mal anfangen das Fundament auszuschachten fürs Turnreck :eek: 60 cm...ich glaub ich leih mir nen Bagger ....

Nass bin ich zwar heute von oben nicht geworden, aber das was von unten hoch kam hat gelangt :D. Hab also auch schön geputzt:bier:.

Bilder hab ich nicht groß gemacht, nur den Kamerad hier, der hier so am Wegesrand saß, den will ich Euch nicht vorenthalten.

Vermutlich ausgesetzt, denn die nächsten Häuser sind schon ne Ecke weg......:(:eek:

Aber evtl. war auch er auch nur ausgebüchst ! Auf alle Fälle hat er Männchen gemacht...und ist dann ins Gebüsch gehoppelt, als ne Gruppe Walker kam.

Anhänge

• IMG_0168.JPG
    IMG_0168.JPG
    352,6 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Heute war's wieder so schön, dass ich Olympia sausen lassen musste. Jetzt mal ein anderer Pfosten, ein paar Meter weiter: ;)

cimg2523cpp10.jpg

Erste Ausfahrt nach der Winterrevision! Und ich musste nichts nachstellen, dass Teil ging besser wie erwartet, ein Traum mit 7,3kg!
Rauf gings gleich bis zu einer Stelle, die auch zwei weitere mir bekannte User kennen. :winken: Hätte nicht gedacht, dass ich das so früh im Jahr schon schaffe, ist wohl dem geringen Gewicht des Bikes geschuldet.

cimg2526umr0l.jpg

cimg252751o49.jpg

Hier hat sich beim Herauffahren, oh Wunder :eek:, herausgestellt, dass die Maxxis-Reifen nicht unbedingt für Schnee gedacht sind. Traktion war schon noch da, der Schnee war recht griffig, nur das Vorderrad konnte seine Spur nicht mehr halten: Fünf Meter Schieben war angesagt! :D Runter ging's aber ohne Probleme.
Ich wollte eigentlich noch ein paar mehr Fotos machen, dem Akku meiner Knipse war es aber zu kalt, der hat abgeschaltet! Obwohl Sonne, hatte es hier wahrscheinlich nur ca. 2°!

cimg252486q5k.jpg

Herrlich war's, die Saison ist eröffnet! :daumen:

cimg2529hpqnt.jpg

Es grüßt Euch der Armin!

Zurück