@Pumaschinken 
Die U-scheibe ist dafür da, dass bei einem Durchschlag der O-Ring an Ort und stelle bleibt, der wird gequätscht. Wenn die Scheibe nicht da wäre, würde er O-Ring beim Ersten Durchschlag in Richtung Dämpferkopf von der Kolbenstange fallen. Wenn du den Dämpfer zerlegst, kannst du auch ein Elastomer anstelle des O-Rings verbauen. Wenn der O-Ring aber ständig gequätscht wird hast du eindeutig zu viele harte Durchschläge.
				
			Die U-scheibe ist dafür da, dass bei einem Durchschlag der O-Ring an Ort und stelle bleibt, der wird gequätscht. Wenn die Scheibe nicht da wäre, würde er O-Ring beim Ersten Durchschlag in Richtung Dämpferkopf von der Kolbenstange fallen. Wenn du den Dämpfer zerlegst, kannst du auch ein Elastomer anstelle des O-Rings verbauen. Wenn der O-Ring aber ständig gequätscht wird hast du eindeutig zu viele harte Durchschläge.
 
 
		
 
 
		 Dann spürst du nur die Luftfeder. Wird es schlimmer wenn du das ProPedal komplett zu hast?
 Dann spürst du nur die Luftfeder. Wird es schlimmer wenn du das ProPedal komplett zu hast? 
 
		 
 
		 
 
		 
	

 
 
		 
			 Härteres Öl = mehr Dämpfung = evtl. Zugstufe Shims auf die Druckstufenseite packen. Der DHX ist da sehr simpel aufgebaut.
 Härteres Öl = mehr Dämpfung = evtl. Zugstufe Shims auf die Druckstufenseite packen. Der DHX ist da sehr simpel aufgebaut. 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		