Du benötigst also das Licht des Rücklichtes eines jeden Radfahrer um daraus deinen Sicherheitsabstand zu ermitteln ?!
sich zusammenhänge neu zusammenzukonstruieren.......oder einfach nicht lesen können.....
wo steht da irgendwas davon?
wozu sollt ich ein rücklicht für die entfehrnung brauchen......
der Radfahrer hat sich lange davor schon mit der lampe bemerkbar gemacht"nur dazu dient sie primär", sobald ich jemanden oder etwas überhole werf ich logischwerweise zu demjenigen ne blick rüber.
du machst sowas grundsätzlich nicht und orientierst dich nicht in der umgebung in der du unterwegs bist?
dann ist es ja ok und zweifelhaft das du je ein Auto von innen gesehn hast.
Dir fällt es also schwer durch eine Blendung den Abstand zwischen dir und dem Biker vor dir richtig zu erkennen (geschätzt wird hier nicht).
nö bei Blendung ist garnix mehr zu erkennen logischerweise und das vorbeifahren/überholen wird zum Glücksspiel.
in diesem fall muss man nix schätzen sondern hoffen.......
generell ist so ziemlich alles beim autofahren wie radfahren ne schätzung"auch wenn dir diese wort nicht zusagt".
wenn ich ne Radfahrer überhole ist zwischen mir und ihm meist ca 50cm abstand"ne eigene schätzung" obs nun 43cm oder 63cm bei ner hoch prazissen Messung sein würden.....
ebenfalls einparken ein reines schätzungsspiel, leute die gut abstände schätzen können kommen in die kleinsten Parklücken rein, leute die sehr schlecht darin sind brauch 2 autolängen oder mehr......
auch bei radfahren werden alle abstände nur geschätzt, wenn du nen abstand zwischen Bordstein und Autos hälts ist dieser von dir nur geschätzt und schwankt.
ja glaub ich sofort,
und du überholst oder fährst an anderen Fahrzeugen vorbei ohne überhaupst hinzusehen vermutlich sogar mit verbundenen augen den bei euch macht man es ja so.
und selbst wenn du zu den ganz grossen gehörst die stur geradeaus schaun"könnte es ja geben" und niemals nen blick zu seite,rückspiegel und co machen, sollte es als"angeblicher" Autofahrer klar sein das sobald ne Blendung statfindest und selbst diese nur in den augewinkel triff es automatisch die gesammte sicht massiv behindert.
Von daher schaue ich das Gelaber von Lorenz als völlig unqualifiziert an
geb ich gern zurück, der nur unsin und 0 sachliches von sich gibt.
wobei eine aussage war sogar mal ganz gut von dir:
Die Sicherheit im Straßenverkehr hat oberste Priorität, da geb ich dir Recht.
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trotz allem scheint andere zu blenden im strassenverkehr ne wichtige Sache für dich zu sein und das ganze definiert sich bei dir als sicherheit, das ist zumindest zur kentniss genommen.
da blenden dir ja so wichtig ist, kriegst auch nen tipp von mir für das passende Produkt für deine speziellen vorlieben.
dinotte 300R,400R die amis fahren darauf voll ab damit kannst angeblich sogar am hellichten tag Autofahrer blenden.
wo das designshine gerade angesprochen wurde warum greif die leute hier nicht gleich zum genannten DS-500?
http://www.mtb-news.de/forum/t/revi...uecklicht-der-welt-designshine-ds-500.611558/
um praxistauglichkeit und sicherheit geht's beim Rotlicht ja auch nicht wirklich.