Der "Ich-war-mit-meinem-Youngtimer-unterwegs" Thread...

Na logo....Form meines Lebens: Nie im Leben konnte ich soviel Bier trinken ohne Umzufallen wie heute. :bier: :lol:

...und der Beitrag hieß ja "....nur Unsinn im Kopp..." ;) Lies das Tempo in diesem Foto am Reifenprofil ab. :D :D :D

Aber klar kann man die Kurve fahren und es macht auch Laune und man muss auch rausspringen, sonst endet es böse :eek:

Die Kurve sieht man leider nicht wirklich, aber ich hatte heute den ganzen BMX-Park für mich alleine :daumen: Steilkurve ganz am Ende des Fotos...

20150608_170348 (2).jpg

Die kleinen bösen Sprünge mach ich aber erst, wenn die Stütze kürzer ist...das könnte sehr "AUA" enden sonst :eek: :D :D

Anhänge

• 20150608_170348 (2).jpg
    20150608_170348 (2).jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Wilder Aufbau, aber lustig. Was ist das denn für ne spaßige Gabel? Vorne Scheibe (BB7?) , hinten V-Brake...und sonst lauter sogenannter Kult-Kram dran mit Controltec, Flite, Syncros. Echt spaßig für ein Attitude Race :daumen:

Es gibt Gabeln, die ne Doppelscheibe vorsehen. Es gibt (von Magura glaube ich) auch Verteiler, die dann 2 Scheiben mit einem Hebel ansteuern. Mach mal...ist aber für dieses Rad wohl überdimensioniert;)

Das ist eine german answer force Kilo Gabel. Parallelogramm, sehr leicht, funzt auch gut. Die Bremse ist übrigens eine avid ball bearing. Scheibe funktioniert auch gut mit zug statt Hydrauliköl. Lustig sind die xtr Hebel die wie am Rennrad am Bremshebel schalten. Ist jedenfalls ein hartes aber schnelles rad. Fährt sich komplett anders als alles andere was ich gefahren bin.

Heute wollten die Kleinen mal mit Papa in den Wald, und somit waren wir mit drei Jungzeitlern unterwegs, da alle Drahtesel älter als 11 Jahre sind :lol:

Von Janna:

Von Danae:

Von mir:

Wäre dann ja auch für mich passend. :D
Bis zum schweren S2 bin ich bei mir hier auch schon komplett starr gefahren, macht mir aber keinen Spaß. S3 pack ich nicht mehr.

Wäre dann ja auch für mich passend. :D
Bis zum schweren S2 bin ich bei mir hier auch schon komplett starr gefahren, macht mir aber keinen Spaß. S3 pack ich nicht mehr.
Ja, ich denke auch, dass für einen Gewichtssparer mit Deinen Anforderungen an das Können der Gabel die GA die einzige Federgabel ist, welche in Frage käme.
Das S2 zu S3 mi einer Starrgabel geht haben schon viele bewiesen, aber man kann sich auch mit dem Hammer auf den Kopf hauen. Beides macht (mir) nicht wirklich Spaß. :D
Zum Thema Spaß: Habe gestern, da ich ja nun nach den Sitzungen des Familienrates nicht mehr so wild fahren darf :heul:, mein neues Spielzeug getestet. Fahrwerk eingestellt bei Hüpfern von bis zu 100cm Höhe, und die Bergauffahrleistung getestet. War angenehm überrascht mit dem 140mm Fahrwerk. Habe aber auch die Brocken für die 160mm Variante hier, nur dann gleich 1000Gramm mehr auf der Waage. :(
Denke, dass wird das Santa Cruz Nomad ablösen, welchen ja mit 160mm oder 180mm Fahrwerk ein anderes Einsatzspektrum hat. Aber gegangen ist es wie Schmidts Katze, da fällt die Trennung schon schwer :heul: :heul: :heul:

P6100125.JPG
P6100126.JPG
P6100127.JPG

Anhänge

• P6100125.JPG
    P6100125.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 45
  • P6100126.JPG
    P6100126.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 28
  • P6100127.JPG
    P6100127.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 32
:eek: Ach du Schreck .... :eek:
da muß ich aber auch noch schnell den den Schriftzug auf dem Unterrohr abkleben....:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück