Eurobike: Solid Bikes 2016 – Downhiller für Mädels & Namenssuche für das neue Enduro

Eurobike: Solid Bikes 2016 – Downhiller für Mädels & Namenssuche für das neue Enduro

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOS8xODg3MjMwLTR0cHIxOHQ1b3Fpbi1lYl90YWcxXzQtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
Neues bei Solid Bikes: das Solid Flare (Akronym: "Fast Ladies also ride extreme") richtet sich an Mädels, die schnell bergab fahren wollen. Geometrie und Ausstattung wurden speziell angepasst. Ebenfalls teil der Vorstellung: das neue Solid Enduro, das derzeit noch namenlos ist. Johannes Köhler sagt es auch im Video - ihr könnt hier unten Namen vorschlagen, falls einer davon genommen wird, gibt es für den Tipp-Geber ein Goodie-Pack!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: Solid Bikes 2016 – Downhiller für Mädels & Namenssuche für das neue Enduro
 
Solid "Wizard" (Zauberer), denke das würde gut in die Modellpalette und zum Einsatzbereich passen. Für das Marketing ergibt sich auch viel Spielraum.
 
Solid state

Spielt mit der Markenname zusammen. Sag so viel wie im festen Zustand.
Im Sinne von nicht flüssig und nicht gasförmig: ist etwas handfestes & solides: etwas echtes: wie dieses Rad.

Spielt auch mit diesem Namen mit theorie im Physik:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Solid-state_physics


Oder bin ich hier zu intellektuell beschäftigt für diesen Forum.. Ich finde dat rad nicht slecht aussehen. Auch das Lady rad.

Verdammt, das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Passt vorallen auch zum Strike (einsilbig, ähnlich in der Aussprache).

Alternativ fänd ich evtl Solid Rock ganz interessant. Rock-solid (felsenfest) steht das Rad allem entgegen, was ihm an Trails vor die Füße geworfen wird.
 
Solid LLE... LastLimitedEdition
Bitte baut nie wieder Fahrräder!
Und das H²o in der BFO auch extra LiLaLu für die Ladies eingefärbt?
:spinner:
 
Paar Vorschläge meinerseits:
Solid Braap
Solid Fun
Solid Flash
Solid Storm
Solid Bolt
Wird bestimmt en geiles Bike. Steh auf abfahrtsorientierte Enduros!
 
Wie wäre es mit "Solid Assassin" oder "Solid Sniper" ? Quasi als Andeutung dass es sehr präzise zu fahren ist, keine Schnörkelleien nötig hat und einfach nur eins will : Hacken.

"Dreckfräse" wäre auch geil, aber bislang sind die Solids immer mit englischen Namen gesegnet.
 
HI.
Mein Vorschlag der Modelbezeichnung ist: SOLID-"FULL COUNT"
Die Bezeichnung ist hergeleitet aus der Redewendung, das man auf dieses Rad "voll zählen" kann in Allen Situationen.
Und an der Anlehnung aus dem Baseball ( wie auch "Strike"), da man als Runner mit einem "FULL COUNT" höchst konzentriert sein muss, weil man in dieser Situation nur noch eine Chance hat...
 
Solid Cutlass! :teufel:

Ernsthaft: die sollten endlich die Firma umbennen! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Magix Nachfolger wurden mir einfallen:

Gimmick
Hocus Pocus (eventuell zwei Bikes, ein Hocus und ein Pocus)
Merlin
Magic wand
TriX
 
Name: Isotope
Im zusammenhang mit dem Firmennamen würde es dann "Solid Isotope" heißen, was soviel heißt wie solides Isotop was im Sinne der Fysik nicht kaputt geht und von Stabilität zeugt. Zusammengefasst würde es dann interpretiert heißen, dass es ein solides sehr stabiles und leichtes Nike ist, da Isotope nicht schwer sind.
 
Zurück
Oben Unten