Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:

→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen

Hatte ich auch dran gedacht. Die Gegend ist perfekt für das FFWD. Allerdings ist es auch alles andere als Mitte. Jemand muss es organisieren. Wer sich dazu bereit erklärt, sollte die Wahl der Gegend treffen.

Pfalz kann ich organisieren und da finde ich auch einen Guide (kenne mich selbst ein wenig aus, kenne aber auch etliche Leute, die uns dort führen könnten).

Och nöö, das is mir zu weit für ein WE wo auch noch Zeit zum Fahren bleiben soll...

Naja, wird sich schon was finden. Ansonsten kann ja jeder der zum Rabenberg fährt (oder in den Harz? @hasardeur ) mal bescheid sagen, dann halt treffen im kleineren Rahmen. Wenn das nicht hierher passt können wir auch so einen Fred aufmachen wie ihn die Schnupsies mit ihren Cotics haben: "Unterwegs mit dem Fastforward"....

Wir könnten die Mitte tatsächlich etwas weiter nach Süden "verschieben". Bis in die Pfalz für ein Wochenende von Graz aus ist mir doch etwas weit.

Graz ist schön, aber nun mal leider echt weit weg. Wenn man die Mitte dann noch in Deutschland festmachen will, wird man wohl irgendwo an die Grenze zu Österreich müssen. ;)

Rabenberg oder Schweiz klingt cool, Rabenberg haben wir uns das letzte Maiwochenende eh für ne kleine Geburtstags-MTB-Runde eingemietet, das FFWD is hoffentlich dabei :D

hat eigentlich einer vor sich sein FF mit der 34 Fox zu bauen? bin am überlegen mir eine zuzulegen finde aber das diese ein wenig breiter wirkt als die rock shox.
Ja ich - aber nur weil ich sie noch rumliegen hab. 2014er Factory RAD. Meine Pike mit AWK ist aber klar überlegen. Pike Standard etwa gleichwertig - aber halt 180g leichter wie die alte 34. Dazu ist die Pike deutlich steifer. Die neue 34 dürfte weiterhin eher weich sein (aber das fällt erst in 150mm 29" so richtig auf), wiegt quasi gleich viel wie die Pike, wohl bessere Traktion aber ein paar andere Probleme. Gegen Pike mit AWK oder CR Conception Coil denke ich nicht dass sie ankommt.

Neu kaufen - würde ich sie nicht. Die 36 ist doch kaum schwerer - aber doch einfach besser.

Ich muss mal fragen, ob jemand noch eine Dose Fluid Film mit Sonde übrig hat?
Irgendwo in diesem elendslangen Fred war mal ein Angebot, aber nun find ich nix mehr ;-)

Zurück