sp00n82
noob
Sondern?Kann ich so nicht sagen. Das KIT macht eigentlich das was hier im Forum beschrieben wird. Aber für jemandem der lediglich das letzte Quäntchen Komfort aus seiner Gabel kitzeln will ist es evtl nicht die passende Lösung.
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Sondern?Kann ich so nicht sagen. Das KIT macht eigentlich das was hier im Forum beschrieben wird. Aber für jemandem der lediglich das letzte Quäntchen Komfort aus seiner Gabel kitzeln will ist es evtl nicht die passende Lösung.
Würd mich jetzt auch interessieren...Sondern?
@chickadeehill : Ist noch eine AWK für die 2016er Lyrik zu haben?
@chickadeehill : Ist noch eine AWK für die 2016er Lyrik zu haben?
hier tummeln sich wohl die meisten lyrik spezialisten, ich hab nur ne kleine frage:
meine lyrik (rc 160mm boost dpa) "klappert" bei schlägen. hört sich an als wär ne stahlfeder verbaut, die gegen die standrohre "klongt". jemand nen plan wo das geräusch herkommen kann? ich muss zugeben, ich habe diese gabel noch nicht von innen gesehen..
Da Lyrik und Pike grundsätzlich identisch aufgebaut sind, kann ich mir das nicht erklären. Es gibt einfach keine Teile, die irgendwie "schwingen" können, sofern nicht irgendwas enorm kaputt ist. Also aufschrauben und nachsehen!
hier tummeln sich wohl die meisten lyrik spezialisten, ich hab nur ne kleine frage:
meine lyrik (rc 160mm boost dpa) "klappert" bei schlägen. hört sich an als wär ne stahlfeder verbaut, die gegen die standrohre "klongt". jemand nen plan wo das geräusch herkommen kann? ich muss zugeben, ich habe diese gabel noch nicht von innen gesehen..
nein, wieso sollte das auch ähnlich sein?
das erspart dir nur das rein und rausschrauben der token.
Internally-accessed spacers aren’t friendly to on-trail experimentation and tuning - requiring bulky tools and a clean environment to utilize. With Ramp Control, experimentation is so simple it’s encouraged!
So ist es!nein, wieso sollte das auch ähnlich sein?
das erspart dir nur das rein und rausschrauben der token.
So ist es!
Bei der AWK hast du 2 variable Luft-Kammern, die sich je nach Luftdruck und Kompression ständig ändern!
Bei der MRP veränderst du nur das Luftvolumen in der einen Luftkammer.
Wahrscheinlich ist es eher der O-Ring zwischen Kolben und Führungsstange. 100%ig sicher kann man aber natürlich nicht sein. Zum Entfernen des Kolbens brauchst du einen Stirnlochschlüssel um den unteren Endanschlag abzuschrauben. Dann kannst du den Kolben einfach abziehen. Solltest du Probleme beim entfernen des Anschlages haben einfach mit Wärme nachhelfen.Mal was anderes: Ich habe die AWK seit genau 3 Monaten in der Pike drin und heute habe ich ein komisches Gefühl gehabt im Steilen und mal den Luftdruck kontrolliert. Die Kammern haben sich tatsächlich deutlich angeglichen, aber sie waren noch nicht komplett ausgeglichen. In wie weit das schleichend gekommen ist, kann ich schwer sagen oder ob ein Event den Ausgleich hervorgerufen hat.
In der AWK Kammer war auch fast kein Öl mehr, nur eine fast schwarze Öl/Fett Mischung. Also ein bisschen Schmierung war schon noch da. X-Ring sieht makellos aus. Hat jemand schon einmal Ähnliches beobachten können und es möglicherweise auf Verschmutzung/Ölmangel zurückführen können? Welche der beiden AWK Dichtungen ist denn erfahrungsgemäß die Anfälligere?
Ich werde es auf jeden Fall mal beobachten und habe mir die Drücke NACH Aufschrauben der Pumpe gemerkt, sodass ich jede 2 PSI Abweichung feststellen sollte. Dichtungen wechsele ich dann bei erneutem Auftreten einzeln, um den Verursacher eindeutig mitteilen zu können...
Aso, falls ich den inneren O-Ring wechseln muss, löse ich oben den Spannstift und ziehe den Kolben nach oben ab oder unten über den Anschlag? Danke schonmal...