Ibis Mojo 3 im Test: Edles Trailbike mit Plus-Option

Eins der schönsten Trailbikes überhaupt und mit dem DW Link sicher auch eins derjenigen, die sich nach mehr Federweg anfühlen, mir gefällts schon immer.
 
Sehr geiles Gerät...leider unerschwinglich für Nichtzahnärzte.:heul::heul::heul::aufreg:
Listenpreis 3400€ für Rahmen mit Dämpfer. Zieh mal 10% oder mehr ab, bleiben etwa 3000€ max für einen Carbonrahmen anscheinend der edleren Sorte, was die Verarbeitung und die Detaillösungen angeht. Viel Geld, ohne Zweifel. Aber es bleiben letztlich etwa 1000€ Aufpreis zu vergleichbaren Alurahmen. Ich sehe da keinen großen Imageaufschlag. Carbon bleibt ahlt teuer, solange der Handarbeitsanteil so hoch ist.
Dieser Rahmen allerdings spricht mich wegen der Optik und der merkwürdigen Geometrie nicht an: kurz, langes Sitzrohr, Sitzwinkel, der woanders auch steiler ist, vermutlich auch in XL arg verspielt.
 
Wieso muss der arme Jung denn alle Räder fahren und alles Zeug testen? Was macht denn der Rest des 20-köpfigen Teams?
PS: ich dachte der Plus-"Trend" sei durch?
 
Danke für den Test. Es gibt doch noch Hersteller die wunderschöne Rahmen bauen können. Hatte schon Zweifel bei dem was man die letzte Zeit so teilweise zu sehen bekommen hat ;-) Ich finde das Ibis wirklich traumhaft schön! Aber für mich leider unerschwinglich ...
 
Wieso muss der arme Jung denn alle Räder fahren und alles Zeug testen? Was macht denn der Rest des 20-köpfigen Teams?
Achja stimmt, was macht eigentlich der Rest des Testteams? Wieso testet der nicht? Achja:

den neuen Fox DPX2-Dämpfer testen (Jens), die GX Eagle testen (Sebastian), die SRAM Eagle testen (Hannes und Muschi), das neue Santa Cruz Nomad testen (Sebastian), die DT Swiss Felge FR 570 testen (Joni), das neue Cannondale Jekyll testen (Sebastian), den SRAM Roam 60 LRS testen (Joni), das neue Range Carbon testen, die DMR Klickpedale testen (Joni), die True Precision Naben testen (Joni), die Trailbikes von Radon, Canyon, Commencal, Rose, Ghost, Alutech, Cube und Propain testen (Moritz, Sebastian, Fabian), die Five Ten Freerider Pro testen (Joni), DVO Emerald und Jade Fahrwerk testen (Jens), die MfcK-Felge testen (Tobi), das Fox 40 / DHX-Fahrwerk testen (Jens), die Stans Flow Felge testen (Joni/Jens), die Manitou Dorado testen (Joni/Jens), die Manitou Mastodon Federgabel testen (Muschi), die Garmin Smartwatch testen (Tobi), die SRAM Code RSC testen (Sebastian) oder das Phoenix DH Bike testen (Jens).

Mehr war es in den letzen sechs Wochen eigentlich nicht... :)
 
Achja stimmt, was macht eigentlich der Rest des Testteams? Wieso testet der nicht? Achja:

den neuen Fox DPX2-Dämpfer testen (Jens), die GX Eagle testen (Sebastian), die SRAM Eagle testen (Hannes und Muschi), das neue Santa Cruz Nomad testen (Sebastian), die DT Swiss Felge FR 570 testen (Joni), das neue Cannondale Jekyll testen (Sebastian), den SRAM Roam 60 LRS testen (Joni), das neue Range Carbon testen, die DMR Klickpedale testen (Joni), die True Precision Naben testen (Joni), die Trailbikes von Radon, Canyon, Commencal, Rose, Ghost, Alutech, Cube und Propain testen (Moritz, Sebastian, Fabian), die Five Ten Freerider Pro testen (Joni), DVO Emerald und Jade Fahrwerk testen (Jens), die MfcK-Felge testen (Tobi), das Fox 40 / DHX-Fahrwerk testen (Jens), die Stans Flow Felge testen (Joni/Jens), die Manitou Dorado testen (Joni/Jens), die Manitou Mastodon Federgabel testen (Muschi), die Garmin Smartwatch testen (Tobi), die SRAM Code RSC testen (Sebastian) oder das Phoenix DH Bike testen (Jens).

Mehr war es in den letzen sechs Wochen eigentlich nicht... :)

Ihr Armen. Das Leben ist hart :cool:
 
So wie fast alle.

Aber vielleicht haben sie etwas, was andere, Radon, YT, etc nicht haben?

Tradition.

clients%2Ftheproscloset%2Fphoto_sets%2F534574%2F3..jpg


3387989_orig.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten