Achso sorryIch habe den 131 g leichten Wake gemeint. Sieht aus, als hätte der chinesische Kopiermeister einen Renthal Vorbau nachbauen wollen, hat es dann aber, was die Oberflächenbeschaffenheit angeht aufgegeben und sich gesagt: Verlang' ich halt nur 8$. Da ist doch der Vorbau den Baitman verlinkt hat eine ganz andere Schublade und kostet auch entsprechend. Aber warum nur 60 mm Länge? Die kennen in China noch nicht überall die modernen Geometrien mit langen Hauptrahmen, die dann mit kurzen Vorbauten gefahren werden. Es ist (fast) immer das gleiche Problem mit den Chinesen. Da muss erst ein Ami oder Europäer hin und denen sagen, was gebraucht wird. Die bauen das dann (mehr oder weniger) perfekt, aber von selbst kämen die nie auf die Idee.

Den habe ich jetzt am Fatty + den 780mm Wake Lenker.
Hat beides zusammen nur 17 Euro gekostet

Ein paar kleine Sprünge hat der Lenker schon ausgehalten.
Mal schauen wie sich das Wake Zeug auf Dauer bewährt.
Man sollte allerdings immer einen ordentlichen Drehmomentschlüssel haben und die NM auch einhalten.
Ich kenne genug Leute die sich ihre teuren Carbon Teile Kaputt machen, weil sie zu stur sind zu zugeben das ein Drehmomentschlüssel eben seine Berechtigung hat LOL.
R.I.Pieces Carbon Lenker