China-Teile - Laber-Thread

Ich habe den 131 g leichten Wake gemeint. Sieht aus, als hätte der chinesische Kopiermeister einen Renthal Vorbau nachbauen wollen, hat es dann aber, was die Oberflächenbeschaffenheit angeht aufgegeben und sich gesagt: Verlang' ich halt nur 8$. Da ist doch der Vorbau den Baitman verlinkt hat eine ganz andere Schublade und kostet auch entsprechend. Aber warum nur 60 mm Länge? Die kennen in China noch nicht überall die modernen Geometrien mit langen Hauptrahmen, die dann mit kurzen Vorbauten gefahren werden. Es ist (fast) immer das gleiche Problem mit den Chinesen. Da muss erst ein Ami oder Europäer hin und denen sagen, was gebraucht wird. Die bauen das dann (mehr oder weniger) perfekt, aber von selbst kämen die nie auf die Idee.
Achso sorry:D
Den habe ich jetzt am Fatty + den 780mm Wake Lenker.
Hat beides zusammen nur 17 Euro gekostet:hüpf:
Ein paar kleine Sprünge hat der Lenker schon ausgehalten.
Mal schauen wie sich das Wake Zeug auf Dauer bewährt.

Man sollte allerdings immer einen ordentlichen Drehmomentschlüssel haben und die NM auch einhalten.
Ich kenne genug Leute die sich ihre teuren Carbon Teile Kaputt machen, weil sie zu stur sind zu zugeben das ein Drehmomentschlüssel eben seine Berechtigung hat LOL.

R.I.Pieces Carbon Lenker :heul:

Taugen denn die Sattelklemmen aus Carbon was?

https://de.aliexpress.com/item/Chin...-c61d-4b12-8720-305e72722527&rmStoreLevelAB=0

Und ein Flaschenhalter würde mich interessieren...
Wenn Du leicht bist. Mit dem angegebenen Anzugsmoment hat die Stütze nicht mal mit Montagepaste und enger Passung gehalten. Mit 7 Nm rutschte die Stütze dann immer noch und da habe ich mir gedacht, es macht wenig Sinn einen 14g Sattelspanner zu montieren und sich dann nochmal einen 50g Sattelspanner auf Reserve in den Rucksack zu legen.

Von FCFB würde ich abraten. So ein Ding hab ich hier noch an der Decke hängen, um meine überzähligen Laufräder dran aufzuhängen. Für was anderes kannst Du die nämlich nicht nehmen. Die Wandstärke ist Glückssache und der Durchmesser im Griffbereich ist auch 1. zu klein und 2. oval, wenn Du Pech hast.

Wenn ihr grad schon bei Lenkern seid:
Hat jemand einen Tipp für einen 31.8 mit viel viel Back Sweep und min 720er Breite.

Darf auch Alu sein. Will das mal testen bevor ich n teuren sqlab kaufe.

Merci

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Ich kann nur nach Bildern vergleichen. Da sieht der Funn besser aus. Allerdings würde ich vermutlich keinen von beiden nehmen. Ich will Euch aber nicht den Spaß an den China-Sachen nehmen.
Habe den Wake hier rumliegen. Ist super verarbeitet, keine Grate, nix. Passung 1a. Ob das Aluminium auch was taugt: mein Elektronenspektroskop wird gerade gewartet.

Habe die Sattelklemme mal bestellt. Wir werden sehen. Die klemme wird idr einmal korrekt festgezogen und bleibt dann so.

Lenker habe ich auch mal einen bestellt. Ich habe einen Anbieter angeschrieben. Er hat mit einem Link geantwortet. Genau so wie ich ihn gerne wollte. Blank, glänzend, flat, 760.

https://www.aliexpress.com/store/pr...arbon-Bike-Handlebar/1823172_32375897224.html
Sieht gut aus!:eek:
Wenn der Lenker bei dir angekommen ist gib uns bescheid.
Mich würde die tatsächliche Qualität und Haltbarkeit interessieren.:blah:
Man hört ja immer wieder von unterschiedlichen Wandstärken, unpassende Klemm Maße und so weiter bei China Carbon.
Der Preis von dem Luckiss echt gut.

Man hört ja immer wieder von unterschiedlichen Wandstärken, unpassende Klemm Maße und so weiter bei China Carbon.
Meine Carbon-Teile sind von der Qualität, Masshaltigkeit und Haltbarkeit (3 Monate bis jetzt) einwandfrei. Wenn man dann noch das Preisleistungsverhältnis dazunimmt sogar hervorragend.
Es kommt wohl auch sehr auf den Hersteller an. Da wo ich gekauft habe gibt es nichts negatives zu berichten :daumen:

Danke dir.
Netter Aufbau, aber Carbon ist ja nun nicht sooooo old school:D
Ein bisschen Blingy und Comfy muss halt sein;)

Was du über Bike24 geschrieben hast kann ich auch bestätigen.
Wenn ich bei BikeComponents "Lagerware" bestelle dauert das jedes mal 2 Wochen.
Bei Bike24 habe ich "Lagerware" spätestens nach 2 Tagen.
Ich bestelle fast nur noch bei Bike24 wenn ich etwas schnell brauche.
Auf BC ist da einfach kein Verlass!:aufreg:

Zurück