Downhill World Cup 2018 – Leogang: Ergebnisse des Finales

Downhill World Cup 2018 – Leogang: Ergebnisse des Finales

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNi8xOGI0YTAyYjdlZGY4YmM3YjFjMDIzNjlkZGE5ZjIxZWU3NDYwNDUyLmpwZw.jpg
Das Rennen ist beendet – und es war wieder irre spannend bis zum Ende! Hier sind die Ergebnisse des Downhill World Cup-Finales aus Leogang/Österreich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2018 – Leogang: Ergebnisse des Finales
 
Die Bikes sind nahezu doch alle Siegfähig. Es ist zu 90% der Fahrer ausschlaggebend, 10% vlei noch das Material wenns an Pannen geht.
Zum 1. mal ein Rennen gesehen?
Dieses Jahr würde ich eher sagen, dass zu 90% ausschlaggeben ist, dass man ohne Verletzung durch kommt. Macht zwar auch den WC interessanter aber schon extrem, wie viele dieses Jahr sich schon verletzt haben. Und das gerade bei den Top fahreren.
 
Dieses Jahr würde ich eher sagen, dass zu 90% ausschlaggeben ist, dass man ohne Verletzung durch kommt. Macht zwar auch den WC interessanter aber schon extrem, wie viele dieses Jahr sich schon verletzt haben. Und das gerade bei den Top fahreren.
Ja, un wer ist bei Verletzungen Schuld? Der Fahrer. Wer sonst.
 
Glaub nicht, dass Gwin da 100% gegeben hat. Mit verstauchtem Finger dürfte das so schon extrem schmerzhaft gewesen sein.

Natürlich gibt der 100%. Ich vermute auch der haut sich vor dem run so viele Schmerzmittel rein wie's geht und los geht's. Machen sie doch alle so.
 
Die Bikes sind nahezu doch alle Siegfähig. Es ist zu 90% der Fahrer ausschlaggebend, 10% vlei noch das Material wenns an Pannen geht.
Zum 1. mal ein Rennen gesehen?

Ja weils halt im TV direkt kam und ich das einfach auf 60“ anschauen konnte...

Aber selbst ich hab erkannt dass die Linienwahl wohl das Rennen entscheidet und evtl noch ein wenig Glück..

Material halte ich persönlich nicht wichtig als Faktor; das kann jeden treffen bei dieser Gangart.
 
Ja weils halt im TV direkt kam und ich das einfach auf 60“ anschauen konnte...

Aber selbst ich hab erkannt dass die Linienwahl wohl das Rennen entscheidet und evtl noch ein wenig Glück..

Material halte ich persönlich nicht wichtig als Faktor; das kann jeden treffen bei dieser Gangart.
Wir schauens auch aufm TV, einfach Streamen. :D
 
Ja weils halt im TV direkt kam und ich das einfach auf 60“ anschauen konnte...

Aber selbst ich hab erkannt dass die Linienwahl wohl das Rennen entscheidet und evtl noch ein wenig Glück..

Material halte ich persönlich nicht wichtig als Faktor; das kann jeden treffen bei dieser Gangart.
Was man in der Übertragung gesehen hat gab es ja nicht viele Linien, im großen sind alle eine Linie gefahren außer oben und unten wo zwischen innen und außen entschieden wurde, also was man dem Stream entnehmen konnte.
Krass das viele auf dem Motorway so viel Zeit verloren haben obwohl sie sehr schnell wirkten
 
Ne ne da gabs selbst in der Linie noch Möglichkeiten diverse Passagen zu fahren

Selbst auf dem schnellen geraden Stück gab es noch Varianten..

Da ist der gwin schon kampflinie gefahren; hatte sich ja auch bewährt; war ja nur der eine schneller... die vor gwin sind alle anders gefahren bzw an den Stellen gestrauchelt an den Gwin (sicher auch mit Glück) voll durch ist
 
Mich reizt es nicht (mehr). :confused:

Aber beeindruckend: Commencal derzeit mit Dreifachführung: Downhillweltcup Elite Damen und Herren, EWS Damen.
 
Abgesehen von Vali haben für mich persönlich nicht die Favoriten gewonnen aber hey, schönes Rennen, auch die Übertragung.

Gwin ist laut Interview mit schiene und anderem grips gefahren. Damit und trotz schlechter Vorbereitung fast zu gewinnen ist schon krass.
 
ich hab gwin absolut am limit gesehn und nicht irgendwie auf save. geht das überhaupt wenn die zeiten so eng sind? das er zweiter geworden ist liegt daran das pierron einen irren lauf hatte. erste sektion, mega. wurzelsektion mega, fehler keine.
begeistert hat mich blenki wieder. und schockiert danny hart. es hat schnell ausgesehn aber er hat immer zeit verloren.
 
Müssen denn die Favoriten immer gewinnen?

Das wäre ja langweilig, auch wenn Greg Minnaar mein Held ist.
Aber Laurie Greenland auf 3 heute fand ich geil!
Mondraker macht neben Commencal echt auch gute Arbeit.


Scheint eine echt spannende Saison zu werden!!
 
ich hab gwin absolut am limit gesehn und nicht irgendwie auf save. geht das überhaupt wenn die zeiten so eng sind? das er zweiter geworden ist liegt daran das pierron einen irren lauf hatte. erste sektion, mega. wurzelsektion mega, fehler keine.

alles schön und gut aber immerhin hat er knapp gegen einen verletzten Gwin gewonnen.
Spekulation hin oder her aber wäre er fit gewesen wer weiß ...
 
ausgekugelten daumen
und das tut nicht wirklich weh
wenn er wieder drin ist gar nicht.

Stimmt - jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein.
Das ist nämlich immer so. Da gibt es keine unterschiedlichen Auswirkungen. Und das Gs Hand so geschwollen war, war nur Fake weil er Schiss hatte.
 
alles schön und gut aber immerhin hat er knapp gegen einen verletzten Gwin gewonnen.
Spekulation hin oder her aber wäre er fit gewesen wer weiß ...

Hätte Minnaar letztes Jahr in Vds nicht platt gefahren, wer weiß ob Gwin den WC gewonnen hätte? Bla bla bla...wieso kann man nicht mal einfach einem anderen als dem eignen Liebling einen Sieg gönnen?
 
Hätte Minnaar letztes Jahr in Vds nicht platt gefahren, wer weiß ob Gwin den WC gewonnen hätte? Bla bla bla...wieso kann man nicht mal einfach einem anderen als dem eignen Liebling einen Sieg gönnen?

Gwin ist nicht mein Liebling.
Es ist aber Fakt , dass er nicht 100% fit war und das auch Einfluss auf seine Leistung hatte. Das sollte man schon bedenken, wenn man die beiden vergleicht.
Nix bla bla

:rolleyes:
 
Alles hat Einfluss auf Leistung. Am Ende gewinnt der beste und das war nicht gwin. Er hat am diesem Wochenende Fehler gemacht. Wie stark seine Verletzung Einfluss hatte kann er selber nicht beurteilen. Er glaubte selber nicht daran daß er ums podium mitfährt schreibt er. Wer seinen und die anderen Runs gesehn hat kann jetzt selber beurteilen ob er eingeschränkt war und alle anderen trotzdem eine Liga drunter oder Pierron einfach einen Wahnsinnslauf erwischt hat.
 
Zurück
Oben Unten