Trickstuff Maxima

...Einziger Negativpunkt bis jetzt sind die Goodridge Leitungen welche sich irgendwie immer in die falsche Richtung verdrehen und Richten ist mmn nur durch erneutes Abschneiden und eindrehen des Anschlusses möglich. Ich denke die normalen Leitungen der DRT hätten es wohl auch getan. So weit mal cooles Produkt, mal sehen was das Fazit nach 2 Wochen Whistler ist.

An den MXA sind drehbare Fittinge verbaut. Löse dazu an der Pumpe die Überwurfmutter eine Achtel Umdrehung. Löse jetzt die M8x0,75 mm Gewindehülse ebenfalls eine Achtel Umdrehung und du kannst die Leitung nach deinen Wünschen Verdrehen.
 
Der MXA-Fingerhebel hat exakt die gleiche, bewährte Fingerauflagefläche (Höhe, Krümmungen) und auch die gleichen, stabilen Wandstärken wie der DRT-Hebel, ist aber 5 mm länger und besitzt eine etwas andere Kinematik, was in der Summe den hydraulischen Druck bei gleicher Fingerkraft um 12% erhöht. Hinzu kommen weitere 12% durch die größeren Nehmerkolben des MXA-Sattels gegenüber dem DRT/C41-Sattel. 12% plus 12% ergeben nicht 24, sondern 25,44% mehr Bremskraft bei gegebener Fingerkraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner maxima waren 8 kleine O ringe dabei.
Ich nehme mal an die sind Eratzteile - ab wo ?

und 8 M6 schrauben. 4 kurze und 4 lange.
sind die langen düe +23 Adapter gedacht ?
 
bei meiner maxima waren 8 kleine O ringe dabei.
Ich nehme mal an die sind Eratzteile - ab wo ?

und 8 M6 schrauben. 4 kurze und 4 lange.
sind die langen düe +23 Adapter gedacht ?
Die verschiedenen Schraubenlängen liegen bei, damit der Kunde für alle Fälle gewappnet ist. Sie sind aber nicht für die +20/23-Adapter. Dafür wären sie zu kurz. Die dazu gehörenden Spezialschrauben sind bei den Adaptern dabei.
Die O-Ringe sind Ersatz für die Entlüftungsschrauben. Sie gehen eigentlich nie kaputt, aber auch hier: für alle Fälle...
 
Ok danke.

Ich hader noch ob die +23 shimano adapter mit shimano schrauben dran bleiben, oder ob es die ts cnc mit ti schraube sein müssen.
Leider habe ich die ts ti schrauben noch nicht einzeln gefunden. Die konischen köpfe und eine gegenscheibe sind schon hübsch
 
Schönes Zahlenspiel und schaut in der Theorie oder auf dem Papier sicher gut aus.
Aber die Bremskraft muß am Boden ankommen.
Dann eben anders formuliert:
Um dieselbe Bremskraft wie mit einer DRT zu erreichen musst Du bei der MXA 20,28% weniger stark am Hebel ziehen. :daumen:

Man braucht ja schließlich nicht einfach auf einmal dauerhaft ein Viertel mehr Bremskraft.
 
Ich habe gar nichts bekommen, ausser die Kickstarter Mail.
Bitte sende uns eine Email, wer du bist, damit wir dich identifizieren und im System finden können. Dann bekommst du natürlich auch eine Tracking-Nummer. Du scheinst ja aus der Schweiz zu kommen, gell? Leider habt ihr Schweizer euch vor 20 Jahren gegen die EU-Mitgliedschaft entschieden, und jetzt haben wir den Salat: Zollprobleme ohne Ende, wenn wir euch etwas schicken wollen oder wenn wir Aufträge in die Schweiz vergeben wollen. Schade...
 
Bitte sende uns eine Email, wer du bist, damit wir dich identifizieren und im System finden können. Dann bekommst du natürlich auch eine Tracking-Nummer. Du scheinst ja aus der Schweiz zu kommen, gell? Leider habt ihr Schweizer euch vor 20 Jahren gegen die EU-Mitgliedschaft entschieden, und jetzt haben wir den Salat: Zollprobleme ohne Ende, wenn wir euch etwas schicken wollen oder wenn wir Aufträge in die Schweiz vergeben wollen. Schade...

Hallo und danke
Vor etwa einer halben Stunde ist die Maxima hier eingetrudelt. Hat etwas länger gedauert als ich es gewohnt bin, da wir "armen Schweizer" ja öfter mal was im EU-Land bestellen müssen. Leider zahlen wir dann oft auch doppelt Umsatzsteuer.
Gruss
Jürg
 
Ernsthaft jetzt? o_O Ein Baumwoll T-Shirt :ka:
trickstuff.JPG
 

Anhänge

  • trickstuff.JPG
    trickstuff.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 375
Dieses Angebot stammt von R2, nicht von uns. Das T-Shirt gibt es von uns gar nicht im freien Verkauf; wir selbst geben es nur im Bundle mit einer Maxima raus. Aber wir freuen uns für R2, wenn es sich verkauft.
 
vor allem: High quality T-Shirt. Only available via this campaign.... so viel dazu.
Fällt übrigens recht groß aus.

ich hätte lieber ein entlüftungskit dabei gesehen als ein t shirt
 
Oder ein Jersey, da würde der Werbebanner auf der Brust wenigstens die richtige Zielgruppe erreichen im Tal am Lift... In Baumwollshirts lauf ich nur zu hause rum.
 
Zurück
Oben Unten