Arbeitsgerät: Santa Cruz V10 29 von Greg Minnaar

...oder mir einen Special Spacer anfertigen lassen, der bei mehr Höhe den Reach wieder ausgleicht. Ist ja kein Problem sowas anzufertigen.
stimmt! :daumen: Das ist wahrscheinlich auch technisch am einfachsten... vielleicht scheitert es da an der Optik? Ich fahre den DMR Vorbau mit ca 10mm Rise und den Spank mit 50mm. Klar das sieht schon ungewöhnlich aus. Der coole, dynamische Look von einem flachen Lenker ist dann natürlich weg. Finde es nur seltsam das mit einem speziellen Steuersatz der Reach verlängert, dann mit Spacerturm verkürzt und ein vergleichsweise flacher Lenker gefahren wird. Naja, wird schon seinen Grund haben.
 
Fast schon amüsant, dass hier immer die selben Typen ihre Hasstiraden unter meine ernst gemeinten Beiträge setzen.
Mal ne Frage, seid ihr hier die Forenpolizei und glaubt ich lass mir von euch meine Meinung nehmen?
Ich denke nicht...
Wenn ihr ein Problem mit mir habt, setzt mich auf Ignore. Ist mir ehrlich gesagt schnuppe, hab eh kein Interesse an euch und eurer Meinung.
Du denkst tatsächlich, dass das was du hier ablässt eine Meinung ist? Deine abwertende, beleidigende, verallgemeinernde und diktatorische Art und Weise dich zu äußern hat nichts mit einer wirklichen Meinung zu tun, sondern zeigt nur wie erbärmlich und bemitleidenswert deine Existenz wohl ist. Vermutlich hast Du so viel Unrecht, Verletzung und Abneigung in deinem Leben erlebt, dass du es jetzt genauso machen musst um dich halbwegs gut zu fühlen.
Für die Ignore-Liste taugst Du nicht. Dafür sind deine Aussagen viel zu gefährlich um unwidersprochen zu bleiben. Also überdenke vielleicht mal ein bisschen deine Aussagen, was sie implizieren und ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, dich vernünftiger zu verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Unsinn? Ist in Deiner linksverdrehten Möchtegern-Ökodiktatur ein Diesel hineingerast (I love DIESEL!!!!!!)? Bau Dir in Deinem CO²-freien Ökobunker endlich Deine heißgeliebte Seebrücke, Rackete hilft Dir sicherlich dabei. Solche wie Du verderben einfach alles!
Und noch so einer... Dir ist schon klar, dass deine ach so ironische Spitze hier mal überhaupt nicht passt? Scheinbar nicht. Denn @guerilla01 schlägt genau in die andere Richtung mit seinen diktatorischen Äußerungen und Beleidigungen. Also spar dir so nen Schwachsinn.
 
Fast schon amüsant, dass hier immer die selben Typen ihre Hasstiraden unter meine ernst gemeinten Beiträge setzen.
Mal ne Frage, seid ihr hier die Forenpolizei und glaubt ich lass mir von euch meine Meinung nehmen?
Ich denke nicht...
Wenn ihr ein Problem mit mir habt, setzt mich auf Ignore. Ist mir ehrlich gesagt schnuppe, hab eh kein Interesse an euch und eurer Meinung.
Ernstgemeinte Beiträge:lol::lol::lol: Der war dein bester bis jetzt.
Verbieten will dir hier keiner was, da verstehst du wieder mal was nicht.

Aber eine sehr wichtige Gegenfrage hab ich: für Was bitte hältst Du dich denn dann erst. DU, der in der realen Welt den Obermalmoralkasper spielt? Da wären wir wieder bei der Tattoo-Nummer.
Glashaus und so weeßte Dikka.

Und nein ich setze dich nicht auf Ignore. Dafür erheiterst du mir die tristen Tage auf Arbeit viel zu sehr. Den Spaß lass ich mir nicht nehmen.
:hüpf:
 
21 Downhill World Cup-Siege, über 70 Podium-Platzierungen, 3 Weltmeister-Titel, 11 Medaillen bei WMs – kein aktiver World Cup-Racer ist so erfolgreich wie Greg Minnaar,

Bei der Entwicklung des aktuellen Santa Cruz V10 29, das er in Größe XL fährt, hat Greg Minnaar eine wichtige Rolle gespielt. Schaut man sich Aufnahmen von früher an, dann kann man kaum glauben, wie (viel zu) klein die damaligen Bikes für ihn waren.


Ich bin etwas verwundert :o.
Der GOAT, der früher mit zu kleinen Rahmen und 26 Zoll Rädern gefahren ist o_O, hat so viel (GOAT) gewonnen :rolleyes:.

Wohingegen er sich nun (mit dem 29 Zoll) zwar wohl fühlt, (Das Syndicate war das erste Team, das vor gut zwei Jahren einen 29″-Downhiller aus dem Hut gezaubert hat.)
aber relativ wenig bis nichts gewonnen hat.
 
Wobei ich fast versucht bin zu sagen um, egal welcher Bereich, so lange so weit vorne zu sein musst einfach anders denken. Sei es Musiker, Profisportler, Wissenschaftler oder Firmenbosse...alle sind spezieller. ;)

Nicht alle. Zum Glück!

Aus der Welt des Downhill Weltcups wurde schon so viel Blödsinn empfohlen.
Da könnte man eine schöne, lange Liste erstellen. Was mir auf die Schnelle einfällt: Die Schaumstoffringe unter den Staubabstreifern weg lassen und den freien Raum dafür mit Fett zu füllen. :lol:
Noch besser: Die Lagerdichtungen weg zu lassen.

Wenn einer zu mir sagt, dass er Weltcupmechaniker ist, suche ich schnell das Weite. ;)
 
21 Downhill World Cup-Siege, über 70 Podium-Platzierungen, 3 Weltmeister-Titel, 11 Medaillen bei WMs – kein aktiver World Cup-Racer ist so erfolgreich wie Greg Minnaar,

Bei der Entwicklung des aktuellen Santa Cruz V10 29, das er in Größe XL fährt, hat Greg Minnaar eine wichtige Rolle gespielt. Schaut man sich Aufnahmen von früher an, dann kann man kaum glauben, wie (viel zu) klein die damaligen Bikes für ihn waren.


Ich bin etwas verwundert :o.
Der GOAT, der früher mit zu kleinen Rahmen und 26 Zoll Rädern gefahren ist o_O, hat so viel (GOAT) gewonnen :rolleyes:.

Wohingegen er sich nun (mit dem 29 Zoll) zwar wohl fühlt, (Das Syndicate war das erste Team, das vor gut zwei Jahren einen 29″-Downhiller aus dem Hut gezaubert hat.)
aber relativ wenig bis nichts gewonnen hat.
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast um die entsprechenden Zitate und die sich daraus ergebenden Widersprüche hervorzuheben.
 
Nicht alle. Zum Glück!

Aus der Welt des Downhill Weltcups wurde schon so viel Blödsinn empfohlen.
Da könnte man eine schöne, lange Liste erstellen. Was mir auf die Schnelle einfällt: Die Schaumstoffringe unter den Staubabstreifern weg lassen und den freien Raum dafür mit Fett zu füllen. :lol:
Noch besser: Die Lagerdichtungen weg zu lassen.

Wenn einer zu mir sagt, dass er Weltcupmechaniker ist, suche ich schnell das Weite. ;)
Magst Du diese Liste noch ein bisschen weiter füllen? Fände ich wirklich spannend!
 
21 Downhill World Cup-Siege, über 70 Podium-Platzierungen, 3 Weltmeister-Titel, 11 Medaillen bei WMs – kein aktiver World Cup-Racer ist so erfolgreich wie Greg Minnaar,

Bei der Entwicklung des aktuellen Santa Cruz V10 29, das er in Größe XL fährt, hat Greg Minnaar eine wichtige Rolle gespielt. Schaut man sich Aufnahmen von früher an, dann kann man kaum glauben, wie (viel zu) klein die damaligen Bikes für ihn waren.


Ich bin etwas verwundert :o.
Der GOAT, der früher mit zu kleinen Rahmen und 26 Zoll Rädern gefahren ist o_O, hat so viel (GOAT) gewonnen :rolleyes:.

Wohingegen er sich nun (mit dem 29 Zoll) zwar wohl fühlt, (Das Syndicate war das erste Team, das vor gut zwei Jahren einen 29″-Downhiller aus dem Hut gezaubert hat.)
aber relativ wenig bis nichts gewonnen hat.
das muss an der Laufradgrösse liegen.
Danke, dass du das aufgeklärt hast. Ich würde an deiner Stelle direkt mal beim Syndicate anrufe und denen sagen, dass Minnaar nen M-Rahmen mit 26" LRS fahren soll.
Dann gewinnt er sicher wieder.



Vielleicht war er früher aber auch einfach jünger und die Konkurrenz nicht so enorm gross und stark?

:spinner:
 
Wobei ich fast versucht bin zu sagen um, egal welcher Bereich, so lange so weit vorne zu sein musst einfach anders denken. Sei es Musiker, Profisportler, Wissenschaftler oder Firmenbosse...alle sind spezieller. ;)

Edit: warum werden manche Posts und User nicht einfach ignoriert? Nicht drauf reagieren und gut...

Ja, um vorne mitzufahren muß man schon sehr speziell und mit viel Herzblut in seiner Materie unterwegs sein. Jeder auf seine Art und Weise. Aber wenns dann zu speziell wird, kann man es doch mal erwähnen ;)
Aber das Durchhaltevermögen, so lange vorne mitzufahren und sich immer wieder zu motivieren, ist auf jedenfall heldenhaft. :cool:
Für mich gehört er def. zu den Helden des Dh-Sports, in jeder Hinsicht.

G.:)
 
Da hast du durchaus nicht unrecht. Auch wenn ich in Google grad nichts finde, gabs de Enve Lenker nicht extra für den Minnaar mit irgendwas um 50mm Rise? Aufjedenfall ungewöhnlich hoch für die typischen Carbon Lenkerhöhen.

Wobei mit einem höheren Lenker dann immernoch die Lenkerdrehung passen muss. Ich persönlich wurde da eher auf sowas Richtung Intend Vorbau gehen oder mir einen Special Spacer anfertigen lassen, der bei mehr Höhe den Reach wieder ausgleicht. Ist ja kein Problem sowas anzufertigen.

für die großen Jungs hab ich da was im Programm :)
891697
 
SKa-W schrieb:
Ich persönlich wurde da eher auf sowas Richtung Intend Vorbau gehen oder mir einen Special Spacer anfertigen lassen, der bei mehr Höhe den Reach wieder ausgleicht. Ist ja kein Problem sowas anzufertigen.
Den brauchst nicht extra anzufertigen. Sowas gibt's bereits.

Cockpit-Setup ist eh ne Sache für sich. Beim Enduro hatte ich das nach einigen Versuchen. Im Winter dann exakt vermessen und identische Position (Reach/Stack an den Lenkerenden) am DH Bike eingestellt. Und hat mir dann doch nicht getaugt nach paar Tagen. Bisschen rumprobiert, 10mm kürzerer Vorbau, 10mm zusätzlich Spacer unter die Brücke, summa summarum ca. 4mm mehr Höhe und 14mm kürzer, offenbar bevorzuge ich mit dem Bigbike eine doch aufrechtere Position.
 
Nicht alle. Zum Glück!

Aus der Welt des Downhill Weltcups wurde schon so viel Blödsinn empfohlen.
Da könnte man eine schöne, lange Liste erstellen. Was mir auf die Schnelle einfällt: Die Schaumstoffringe unter den Staubabstreifern weg lassen und den freien Raum dafür mit Fett zu füllen. :lol:
Noch besser: Die Lagerdichtungen weg zu lassen.

Wenn einer zu mir sagt, dass er Weltcupmechaniker ist, suche ich schnell das Weite. ;)
So viel technischen Hausverstand sollte man schon mitbringen um abzugrenzen, was für ein Racebike das nach jedem Tag vollständig zerlegt und geserviced wird sinnvoll ist, und was an einem Rad im Alltagsgebrauch Sinn macht.
Aber bei dem Post ging es dir wohl um den Besserwissereffekt ;)
 
Na dann erzähle mir mal, um wie viel Prozent sich der Wirkungsgrad eines Standard Mountainbike Kugellagers verbessert, wenn man die beiden Dichtscheiben weg lässt.
Andere entfetten die Lager und schmieren sie dann mit Öl. Bringt sicher auch die entscheidenden Zehntel zum Sieg.


Es gibt nun mal Dinge, die macht man, damit sich der Star wohl fühlt. Er wird nicht direkt durch de Maßnahme schneller, aber mit ein wenig Glück schneller, weil er sich umsorgt fühlt.
Aber spätestens wenn einer kommt, der auf Evidenz setzt, ist die Voodoo Strategie am Ende.

Das absolute Highlight waren doch diese kleinen Metallstreifen, die überall hin geklebt wurden um Materialschwingen zu löschen.
 
Der Kollege Minaar ist halt auch nur ein Mensch und materialtechnisch eben im nerdigen Spektrum zuhause. :D Na und?
Jedem das Seine! :)
Was natürlich jeglicher Diskussion bzw. Travel den Boden entzieht. ;)
Aber, nee, das möchte doch keiner, die arme Redaktion.... :) haut euch mal lieber schön weiter die Köppe ein....^^
 
Aber warum denn? Man muss sich als Mensch so akzeptieren, wie man ist. Minnaar muss man auch so akzeptieren, wie er ist.

Ich finde ihn ja von Haus aus eher cool, weil er verhältnismäßig wenig trainiert und im Winter gar nicht.
 
Und wie schauts aus? :D
Ich hab's noch nicht gemacht. Werde aber tatsächlich beim Testride in Lenzerheide eins probefahren ;)

Menno... Naja, nützt ja nix. Das Leben ist zu kurz um kein neues Bike zu kaufen. Das letzte ist ja immerhin schon wieder 3 Monate her :rolleyes:

Die Preise von Komking sind aber auch immer so verlockend :mad:
 
für die großen Jungs hab ich da was im Programm :)
Anhang anzeigen 891697


Genau auf den hab ich abgezielt. So einfach und logisch die Idee ist, wunderts mich eigentlich das noch kein anderer sowas vorher gebracht hat. Die Umsetzung ist natürlich 1A! :daumen:

Den brauchst nicht extra anzufertigen. Sowas gibt's bereits.

Cockpit-Setup ist eh ne Sache für sich. Beim Enduro hatte ich das nach einigen Versuchen. Im Winter dann exakt vermessen und identische Position (Reach/Stack an den Lenkerenden) am DH Bike eingestellt. Und hat mir dann doch nicht getaugt nach paar Tagen. Bisschen rumprobiert, 10mm kürzerer Vorbau, 10mm zusätzlich Spacer unter die Brücke, summa summarum ca. 4mm mehr Höhe und 14mm kürzer, offenbar bevorzuge ich mit dem Bigbike eine doch aufrechtere Position.

Da hast du natürlich recht, den Spacer kenn ich auch. Müsste eigentlich aus der Idee vom Reichmann Matthias stammen. Dadurch beschränkst du dich allerdings auf 10mm Spacern, mehr gibts meines wissens nicht. Wenn du gerne 25mm oder mehr Spacern willst wie der Herr Minnaar, gibts meines wissens nach keine Alternativen, außer vll. den Intend Vorbau. Daher meine Aussage mit Customspacer fräsen. Ist ja jetzt kein großer Aufwand.
 
@SKa-W: Richtig, ist von Reichmann.
Nicht richtig ist, dass man sich damit auf 10mm Spacern beschränkt. Es resultiert eine längenneutrale Erhöhung von 20mm. Siehe Beschreibung auf der verlinkten Seite.

Ein Custom-Spacer ist dennoch top, kann aber nicht jeder.
 
Zurück
Oben Unten