Der Last Bikes-Thread

Servus zusammen. Ich hätt gern zwei Probleme:

1. Was sind die Maße für die Buchsen beim RS SuperDeluxe. Würde die gerne tauschen.
2. Dämpferschraube unten lockert sich immer wieder. Was kann ich tun? Mit Last sprechen zwecks Ersatz?

Danke schonmal im Voraus.

Clemensius
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Servus zusammen. Ich hätt gern zwei Probleme:

1. Was sind die Maße für die Buchsen beim RS SuperDeluxe. Würde die gerne tauschen.
2. Dämpferschraube unten lockert sich immer wieder. Was kann ich tun? Mit Last sprechen zwecks Ersatz?

Danke schonmal im Voraus.

Clemensius
893555

An die Schraube etwas Schraubensicherung, sollte dann halten
 
Moin,

hat zufällig noch jemand das Datenblatt vom Last V1 mit den Drehmomenten usw. parat?

Hallo @hemorider :love:
  • M14 bolts on swingarm, rocker, link 35 Nm
  • M12x1 rear axle
  • M8 shock mount 15-20 Nm
  • M6 shock mount 10-12 Nm
  • M5 cable guide and bottle cage bolts 2,5 Nm
  • all M4 bolts 2,5 Nm
  • M3 Cable guide bolt 0,5 Nm
  • Alle bolts must be glued with medium thread locking glue
 
Schaut für mich nach Code aus...

Ich persönlich fahre aber die guide r mit 107 fahrfertig. Die kommt in Schwarzwald an ihre Grenzen und darüber.
Sind aber noch die original Beläge drauf. Werde noch Trickstuff Power ausprobieren. Hoffentlich taugt das (nichts). Die Cura 4 gefällt mir irgendwie. Aber grundlos tauschen...

Ja, ich habe die Code. Bin immer noch sehr zufrieden nach 1,5 Jahren Dauereinsatz. Ich habe die Code lange mit Trickstuff Belägen gefahren. Die Bremspower war enorm! Allerdings war der Verschleiß auch enorm! Ich schätze alle 4-8 Wochen waren die Belänge durch. Ich fahre jetzt wieder mit den metallischen Belägen von SRAM, welche deutlich weniger standfest sind aber viel länger halten.
 
das wurde auf Seite 155 diskutiert (Suche in diesem Thema nach Tape).
Ganz einig wurde man sich wohl nicht...aber:


Ich kann nur die Info weiter geben die ich vor guten einem Jahr von Bernd bei Last bekommen habe:
"...wir verwenden von 3M das "Safety walk" in 25mm Breite."

Habe auch eine kleine Ecke bei einer Lieferung dazugelegt bekommen und dies ist "Safety Walk".
Anhang anzeigen 856912 Anhang anzeigen 856913

Griptape beim Skateboard ist ganz anders, viel feiner in der Körnung und aggressiver.
 
Wozu brauchst du "das" Tape? Nimm doch einfach irgendeins das dir gefällt. Slappertape, 3M Scotchfil, Rennradlenkerband, alter Schlauch und paar Kabelbinder, Neoprenkettenstrebenschutz.... oder, oder, oder...
So ein Last ist doch auch nur ein Fahrrad :ka:

Es hat bis jetzt keine andere Lösung bei mir wirklich gehalten. Ich habe ein 28er kettenbaltt, durch die hoch angesetzte Kettenstrebe habe ich da immesen Verschleiß
 
Es hat bis jetzt keine andere Lösung bei mir wirklich gehalten. Ich habe ein 28er kettenbaltt, durch die hoch angesetzte Kettenstrebe habe ich da immesen Verschleiß
Beim 28er KB, würde ich an erster Stelle das Schaltwerkskabel "unter" der Kettenstrebe verlegen, da hast du dann "oben" etwas mehr Platz.
Bei deinem Verschleiß müsstest du dann wirklich nur das Original Tape von Last nehmen. ;)
Beim 32er KB, habe ich ca. 8mm Platz, beim kleinsten Gang.
Bei 32er oval ist noch mehr Platz :D
Mein Tape (auf dem Foto) ist über 2 Jahre alt ;)
 

Anhänge

  • 20190801_153742.jpg
    20190801_153742.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 171
  • 20190803_140954.jpg
    20190803_140954.jpg
    3 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Ich überleg bei meinem 26' Coal vorn auf ein 27,5' zu wechseln, resp. erst mal damit zu experimentieren.

Was ändert sich genau?

Tretlager kommt ca 6mm höher?

Um wieviel wird der LW/SW flacher.

Reach und oberrohrlänge bleibt gleich?

Danke
 
Zurück
Oben Unten