Neues Trek Supercaliber: Die eierlegende Wollmilchsau im XC-Bereich?

Neues Trek Supercaliber: Die eierlegende Wollmilchsau im XC-Bereich?

Das Geheimnis ist gelüftet! Auf der Trek World in Ulm wurde uns die neue Rennfeile der frisch gebackenen Vize-Weltmeisterin Jolanda Neff vorgestellt. Mit 60 Millimeter Federweg am Heck und 100 Millimeter an der Front soll das Trek Supercaliber die ultimative Lösung für Rennfahrer sein. Hier sind alle Infos zum neuen Bike!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Trek Supercaliber: Die eierlegende Wollmilchsau im XC-Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber preislich klafft da jetzt ja eine Riesenlücke zwischen dem Procailber 9.7 für 2499 Euro und dem Einstiegs Supercaliber 9.7 für 4499 Euro.
Wenn man das Supercaliber mit ner 1x12 XT will liegt man schon bei 6599 Euro.

Das ist für einen Hobbyfahrer wie mich weit ab von allem, was ich zu zahlen bereit bin.
Hatte mich auf das Ding sehr gefreut.
Schon seit damals als es zuerst im WC zu sehen.
Dann kommt das Ding und mir ist beim Preis erstmal das Müsli im Halse stecken geblieben. :eek:

Normaler Weise hab ich ja nix gegen höhere Preise, ich kauf's dann einfach nicht. :ka:
Aber 3.800 € für das Frameset eines Bikes, was quasi n aufgebohrtes Softtail ist. Irre. :spinner:
 
Statt eierlegende Wollmilchsau könnte man auch sagen, dass das Ding nichts von beidem richtig kann dafür aber die Nachteile beider Kategorien vereint...
Und dafür ist es nicht konsequent leicht genug. Dann lieber gleich 100 mm. Ob viel oder weniger Federweg, es wippt immer aus dem SAG heraus oder es verändert sich durch den Lastwechsel bergauf die Geo.. Man dreht sich im Kreis. Nur mal so - Mein altes 26er Scalpel wiegt 1650gr und ist für alle Marathon Strecken da draußen vollkommend ausreichend.
 
mattschwarze Rahmen mit silbernem Trek Logo ist ja schon mal richtig gut.:daumen:, gefällt mir.
Zum Dämpfer und Gabel, mit Kashima Beschichtung - wäre es bestimmt auch stimmig so einen "gold Ton" als Logo.
 
aber auch das günstigste Modell 9.7 hat (finde ich) eine gelungene Farbzusammenstellung
Supercaliber97_20_28588_A_Primary.jpg
 
Mir persönlich würde z.B. ein mattschwarzer Rahmen mit mattschwarzem TREK Logo noch besser gefallen :p

Gibt´s für 2020 beim Top Fuel 9.8 und 9.9
Oder über Project One, seit gestern für Top Fuel und Slash online, allerdings noch nicht für´s Supercaliber.
Und mit einem Aufpreis von über 1000 Euro im Vergleich zum Standardmodell :spinner:
 
Sehr bemerkenswert finde ich das TREK mit einer echten XXL Rahmengröße auch an ausgewachsene Mitteleuropäer gedacht hat.
Was sagt denn die Gewichtfreigabe?

M.

Das ist ein XC-Bike mit XC-Laufrädern. An letzteren dürfte es dann leider für die Halbriesen unter uns scheitern. Niemand gibt 1290g Laufräder für mehr als 90 kg frei.
 
Doch Trek schon... steht jedenfalls immer noch so au deren Website:

Max. Gewicht Dieses Bike hat eine maximale Gewichtsbeschränkung (Fahrrad, Fahrer und Beladung) von 136 kg.
 
Zurück
Oben Unten