Stan’s NoTubes Dart Tool: Jede Reifenpanne schnell behoben

Stan’s NoTubes Dart Tool: Jede Reifenpanne schnell behoben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMC9TdGFucy1EYXJ0LTEuanBn.jpg
Die Tubeless-Experten von Stan's No Tubes präsentieren ein neues Flickwerkzeug für eure Tubeless-Reifen. Das Stan's NoTubes Dart Tool soll Löchern zu Leibe Rücken, die die Dichtmilch alleine nicht schließen kann. Alle Infos dazu gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Stan’s NoTubes Dart Tool: Jede Reifenpanne schnell behoben
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sven12345

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Könnte eine schnelle, saubere und zuverlässige Alternative zu Maxalami sein. Bei Gelegenheit mal ausprobieren. Crux dürfte mMn sein, ob man mit dem Tool bei Snakebite auch das Loch beim Felgenhorn dicht bekommt. Seitenwand und Lauffläche sind meist wenig problematisch.

PS: In einem der Stan's Videos ist die Rede davon, dass es mit den meisten Dichtflüssigkeiten funktionieren würde. Garantierte Funktion bedingt aber wohl Stan's.
 
Wenn wir schon beim Thema sind, fahrt ihr so geflickte Reifen weiter? Musste jetzt nach 2 Jahren Tubeless zum 1.Mal mit Maxsalami ran, da Schwalbe Rock Razor "geschlitzt". Er hält gut Luft, aber Karkasse und Schutzgürtel an der undichten Stelle sind beschädigt...
 
Wenn wir schon beim Thema sind, fahrt ihr so geflickte Reifen weiter? Musste jetzt nach 2 Jahren Tubeless zum 1.Mal mit Maxsalami ran, da Schwalbe Rock Razor "geschlitzt". Er hält gut Luft, aber Karkasse und Schutzgürtel an der undichten Stelle sind beschädigt...
Kenne natürlich den Schaden nicht, den du beschreibst aber prinzipiell fahre ich geflickte Reifen erst mal weiter, klar!

Grüße
 
Mir reicht die Maxsalami, macht das auch nicht schlechter, einzig die Salami in die Nadel fummeln ist kacke, die schneide ich immer halb und schräg durch, dann geht es leichter.
Wenn es das ganze mal für einen vernünftigen Preis gibt, wird es mal getestet.
 
..helft mir mal schnell Denken

der Wiederhaken bleibt im Reifen stecken... wenn ich nun ein Loch an der Lauffläche flicke und später ein Durchschlag an genau der Stelle passiert, zwar sehr unwahrscheinlich aber dann könnte doch rein theoretisch die Spitze des Hakendingens das Felgenband beschädigen.... oder?? oder hab ich nen Denkfehler? :confused:
 
Wenn man das Teil noch irgendwo in der Tretlagerwelle verstauen könnte wäre es perfekt.
Das gibt es schon, von Stefan Sahm. Seine "Erfindung" nennt sich Sahmurai und lässt sich seitlich im Lenker oder unten im Tretlager verstauen. Ich nutze es und bin sehr zufrieden. Man hat ein Teil weniger in der Trikottasche und die Salami ist trocken und staubfrei verstaut.
 
Wenn wir schon beim Thema sind, fahrt ihr so geflickte Reifen weiter? Musste jetzt nach 2 Jahren Tubeless zum 1.Mal mit Maxsalami ran, da Schwalbe Rock Razor "geschlitzt". Er hält gut Luft, aber Karkasse und Schutzgürtel an der undichten Stelle sind beschädigt...

Es gibt von TipTop Mantelflicken, die man von innen über das Loch klebt.
Z.B.
https://www.bike-components.de/de/T...Repairset-p11562/universal-universal-o100001/
Funktioniert einwandfrei und der Reifen ist danach wieder fast so gut wie neu.
 
Könnte eine schnelle, saubere und zuverlässige Alternative zu Maxalami sein. Bei Gelegenheit mal ausprobieren. Crux dürfte mMn sein, ob man mit dem Tool bei Snakebite auch das Loch beim Felgenhorn dicht bekommt. Seitenwand und Lauffläche sind meist wenig problematisch.

PS: In einem der Stan's Videos ist die Rede davon, dass es mit den meisten Dichtflüssigkeiten funktionieren würde. Garantierte Funktion bedingt aber wohl Stan's.
würde mich mal interessieren welche (die meisten??? sind ja nur 1.000.000 auf dem markt) das sind und ob es auch bei amoniakfreien funzt!
 
Es gibt von TipTop Mantelflicken, die man von innen über das Loch klebt.
Z.B.
https://www.bike-components.de/de/T...Repairset-p11562/universal-universal-o100001/
Funktioniert einwandfrei und der Reifen ist danach wieder fast so gut wie neu.
Hast du die schonmal in nem vollgesauten Tubeless Reifen getestet? Bei den selbsklebenden Tire Boots von Parktool gibt's wohl Probleme dass die nicht kleben wenn der reifen nicht 100% milchfrei ist, was man unterwegs wahrscheinlich kaum hinbekommt.
 
Hast du die schonmal in nem vollgesauten Tubeless Reifen getestet? Bei den selbsklebenden Tire Boots von Parktool gibt's wohl Probleme dass die nicht kleben wenn der reifen nicht 100% milchfrei ist, was man unterwegs wahrscheinlich kaum hinbekommt.
Ich habe es vor einigen Jahren ausprobiert, als es noch keine Salamis gab. Bei mir hat es nicht funktioniert, weil eben die Milch dafür sorgte, dass es nicht klebte. Selbst zuhause und nach gründlicher Reinigung hat es nicht funktioniert.
 
Kann mir jemand sagen, ob das Ding ggf. auch anwendbar ist, wenn man procore fährt ? Evtl. wenn man vorher vorsichtshalber aus dem Innereifen die Luft rausläßt ?
 
Das gibt es schon, von Stefan Sahm. Seine "Erfindung" nennt sich Sahmurai und lässt sich seitlich im Lenker oder unten im Tretlager verstauen. Ich nutze es und bin sehr zufrieden. Man hat ein Teil weniger in der Trikottasche und die Salami ist trocken und staubfrei verstaut.
Das weiß ich und nutze es bereits.
Deswegen wäre es auch gut gewesen, hätte Stans ähnlich gedacht.
So ein hüpfender Klumpen in der Trikottasche muss nicht sein.
 
Hast du die schonmal in nem vollgesauten Tubeless Reifen getestet? Bei den selbsklebenden Tire Boots von Parktool gibt's wohl Probleme dass die nicht kleben wenn der reifen nicht 100% milchfrei ist, was man unterwegs wahrscheinlich kaum hinbekommt.

Ja, habe es schon 2 mal ausprobiert.
Du musst den Reifen von innen natürlich erst mal so gut es geht reinigen,
dann mit dem Schmirgelpapier die Stelle großzügig bis auf die Karkasse frei schmirgeln,
und dann die Stelle mit dem beiliegenden Zement (Kleber) in mehreren Schichten wieder "einebnen".
Dann kommt auf die so vorbereitete Stelle der Flicken drauf.

Für unterwegs ist das natürlich nix.
Aber man kann sich zuhause in Ruhe hinsetzen und den Reifen retten.
 
Kann mir jemand sagen, ob das Ding ggf. auch anwendbar ist, wenn man procore fährt ? Evtl. wenn man vorher vorsichtshalber aus dem Innereifen die Luft rausläßt ?

warum solltest du das denn tun müssen? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Also: Nein.
Allerdings: In den meisten Fällen in denen mein Reifen so kaputt war, war mein Procore ebenfalls im Arsch. ;)
 
Gute Frage. Wegen dem Amoniak bin ich längst von Stans Milch weg und die dichtet auch nicht so gut wie andere.
"Der Anteil an Ammoniak in der Stan's Milch liegt deutlich unter 0,1% und ist ein natürlicher Bestandteil von Latex --> es wurde nicht nachträglich hinzugefügt."
https://www.mtb-news.de/forum/t/ammoniak-im-dichtmittel.853874/

"Schadet das im Dichtmittel enthaltene Ammoniak dem Reifen oder der Felge?
Alle Ammoniak-Rückstände verflüchtigen sich innerhalb kürzester Zeit, sobald die Dichtmilch in den Reifen eingefüllt wird. Selbst nach jahrelangen Tests konnten keinerlei Beschädigungen an Reifen oder Felgen festgestellt werden."
https://notubes.shop/technik/faq/
 
Das gibt es schon, von Stefan Sahm. Seine "Erfindung" nennt sich Sahmurai und lässt sich seitlich im Lenker oder unten im Tretlager verstauen. Ich nutze es und bin sehr zufrieden. Man hat ein Teil weniger in der Trikottasche und die Salami ist trocken und staubfrei verstaut.

Wie bekommt man denn das Sahmurai ins Tretlager ?? Kenne nur die Lenkermontage.
 
Zurück
Oben Unten