Specialized MTB-Reifen

Da sieht man was dabei rauskommt wenn Produkte falsche Label bekommen... Maxxis war wenigstens halbwegs konstant mit ihren 56mm breiten 2,5" Reifen ?
Fahre selbst den 29x2,6 Butcher (der ~ 2,4" breit ist). Aber nur noch hinten, der Kaiser (altes Modell) hat mich am Vorderrad vollständig überzeugt.

Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich in einen Laden gehen und dort B2B messen vor dem Kauf. Die Reifen kosten dort auch nicht mehr als im Internet.
Braucht man halt nen Laden der die Reifen auf Lager hat...
 

Anzeige

Re: Specialized MTB-Reifen
.Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich in einen Laden gehen und dort B2B messen vor dem Kauf. Die Reifen kosten dort auch nicht mehr als im Internet.
Braucht man halt nen Laden der die Reifen auf Lager hat...

Was sagt denn eine Messung bei einem unmontierten Reifen aus? Dann weiß man evtl die Stollenbreite - und dann?

Ein 2,6er Butcher wird auf einer 35er Felge sicher knapp ein "echter" 2,6er sein, auf einer 25er eben ein "guter" 2,4er.
 
Für die Milimeter-Schw..vergleicher:
Könnte nen Haufen messen, aber das wichtigste:
-Butcher+Elim. GridTrail (2020) 2.3 auf 25mm: 20200119_131145.jpg
Seite 61 / Stollen knapp 62mm

Selber als 2.6 und auf 30mm:
20200119_131359.jpg
Seite UND Stollen gute 65mm

Ohne Bild aber ebenso eben gemessen:
-Butcher und Hillbilly 2.6 BlckDmnd exakt gleich.
-Butcher Grid normal (2019) 2.6 auf 30mm: 64mm Seite+Stollen
 
Für die Milimeter-Schw..vergleicher:
Könnte nen Haufen messen, aber das wichtigste:
-Butcher+Elim. GridTrail (2020) 2.3 auf 25mm:Anhang anzeigen 966918
Seite 61 / Stollen knapp 62mm

Selber als 2.6 und auf 30mm:
Anhang anzeigen 966919
Seite UND Stollen gute 65mm

Ohne Bild aber ebenso eben gemessen:
-Butcher und Hillbilly 2.6 BlckDmnd exakt gleich.
-Butcher Grid normal (2019) 2.6 auf 30mm: 64mm Seite+Stollen


Danke dafür. Der Butcher auf 25 mm war auch ein Grid Trail? vermutlich ein 29er?

habe grade noch einen Kenda Hellkat ATC in 2.4 vorne drauf (27.5). Deutlich voluminöser sollte es nicht sein, sonst wird der Platz zum Mudhugger an meiner Pike knapp.
 
sind dann ältere
Genau deswegen gibt es doch die Verwirrung...
Was sagt denn eine Messung bei einem unmontierten Reifen aus? Dann weiß man evtl die Stollenbreite - und dann?

Ein 2,6er Butcher wird auf einer 35er Felge sicher knapp ein "echter" 2,6er sein, auf einer 25er eben ein "guter" 2,4er.
Mein Butcher ist auch auf einer 35er Felge kein 2,6" Reifen.
Wer ein paar Gehirnzellen übrig hat kann mit B2B Werten auf die Maße des montierten Reifens schließen. Aber egal, macht was ihr wollt. Konstruktivität scheint hier fehl am Platz.
Schönen Sonntag noch...
 
Die Bead-to-Bead Messung ist halt auch nicht so einfach. Misst man jetzt in "Normal-/Reifenform", flach ausgebreitet, umgestülpt, etc... da gibts auch viele Möglichkeiten, ein paar Millimeter hier und da zu finden. ?
Bei meinem Aggressor 2,3 hab ich grad z.B. 151mm oder 154mm gemessen, einmal in Normalform und einmal flach ausgebreitet.
Irgendwo vor Jahren hab ich im Netz bei einem Ami mal ein Tool zur Messung der B2B-Breite gesehen, aber das gabs damals schon nicht mehr (war so eine Art Kreis mit einer Skala, wo man den Reifen draufsteckt).


Mein Eliminator 2.3 Grid Trail wurde direkt über Nacht mit 2,5 Bar übrigens noch so 1mm breiter, der stand dann auf einer 30er Felge auch mit 60,x mm, davor warens direkt nach der Montage noch 59,x.
 
Roval kann spack bauen, ja. Bei mir waren 2 von 3 Roval Lrs auch am oberen Limit der Toleranz. Aber immer handelbar. Im Gegensatz zu den SC Reserve ein Kinderspiel.
 
Ich suche einen Hinterreifen für eine 30mm Felge. Aktuell ist mein Sommerreifen ein Maxxis dhr 2 exo in 2 4 in 60a bzw. jetzt dual.
Der Reifen sollte vom Gewicht, durchschlagschutz, Dämpfung schon auf dem Niveau liegen, also nicht windiger sein. Bei grip und bremstraktion würde ich Abstriche machen.
ABER: er sollte besser rollen.

Ist da bei specialized was dabei? Ich kenne nur dern hillbilly, mit dem bin ich im Winter als Vorderreifen in 2,6 und singleply Karkasse recht zufrieden. Der wäre mir am HR im Sommer aber zu schwachbrüstig
 
Ich kann Leuten z. b. sagen, dass ich da und dort meine MAxxis Reifen beziehe, weil der Preis gut ist und sie i. d. R. alle Modelle lieferbar haben. Dr Händler hat ihn nicht da...

warum verteufeln... das wäre mir jetzt übertrieben. Persönlcih versuche ich im Forum eher gar nichts zu schreiben, wenn ich nichts Hilfreiches zu schreiben habe.
 
Zurück
Oben Unten