Kaffeejunk
glenzt
- Registriert
- 22. März 2008
- Reaktionspunkte
- 105
Homeoffice...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirklich gemessen hab ich nur den Link und die Tretlagerhöhe, richtig. Hab nur vorher mal mit bike-stats.de rumgespielt. Inwiefern diese Angaben stimmen, kann ich leider nicht sagen:Wenn ich mich nicht täusche, dann hast du bei deinem Beitrag bzgl. veränderter Geo nur den Link selber sowie die Tretlagerhöhe gemessen, oder?
Hast du auch mal nachgerechnet/gemessen/gezeichnet, inwiefern sich die anderen Daten wie Radstand geändert haben? Falls dies hier schon mal geschrieben wurde, dann bitte ich um Entschuldigung. Habe in der Suche nichts gefunden (auch nicht im MX-Link-Thread unter den News), von dem her wäre dann ein Link zum entsprechenden Beitrag hilfreich
Habs auch mal mit bikestats versucht... beim BB kommt das tool wohl mit den Vorzeichen durcheinander... müssten 19,8mm nach Umbau sein...
Anhang anzeigen 996743
wird verdammt gutHomeoffice...
Sind das die erase Naben? Oh erzähl viel darüber, wenn du dann fährst. Auf die hab ich irgendwie auch ein Auge geworfen.Homeoffice...
Anhang anzeigen 1009881
Sind das die erase Naben? Oh erzähl viel darüber, wenn du dann fährst. Auf die hab ich irgendwie auch ein Auge geworfen.
Zoom doch malOhne jetzt ins Bild reingezoomt zu haben, sieht das nach I9 aus.
Ja, korrektSind das die erase Naben?
Nein ;-)sieht das nach I9 aus.
Ja. An einem der beliebten trails.Ist das untere Bild zufällig im Harz entstanden? Kommt mir bekannt vor ?
Ist das ein ext storia? Wenn ja wie fährt der sich im glen? Was hattest du vorher drinSo ich geh nun testen
-Pi Rope und Dissector
Die Holzelemente kamen mir doch sehr bekannt vor... Holy Trail?Ja. An einem der beliebten trails.
Ja. An einem der beliebten trails.
Ich bin der Meinung, dass es das Shore von Holy ist.Die Holzelemente kamen mir doch sehr bekannt vor... Holy Trail?
Da EXT ihn speziell auf jedes Bike/Kinematik anpasst, solle er perfekt funktionierenIst das ein ext storia? Wenn ja wie fährt der sich im glen? Was hattest du vorher drin
Ist das ein ext storia? Wenn ja wie fährt der sich im glen? Was hattest du vorher drin
-Ja ist ein EXT Storia V3
-Im Glen....keine Ahnung. Ich hab ein Coal V1 und darin funktioniert der super. Fahre aber aber auch seit knapp 20 Jahren Stahlfederdämpfer und ich mag das Fahrgefühl damit einfach.
-vorher hatte ich einen Cane Creek DB Air CS drin ( mein erster Luft Dämpfer) und der hat nie so funktioniert wie der EXT out of the Box. Egal was ich gemacht habe. Der CC ist kein schlechter Dämpfer und das ist jammern auf hohem Niveau......alles abhängig von persönlicher Vorliebe,Fahrgefühl, Einsatzbereich......
Du ziehst oben ab? Wenn man das macht landet man doch unten im Flat, was ca. 3m tiefer ist. Ich finde die Shore eigentlich noch sicherer als rechts dran vorbei zu fahren.@maniac66: Ja,ja. Es ist der besagte Kammweg. Fahre meist neben dem "shore". Ist interessanter als oben drüber abzurollen. Und mit den potentiell resultierenden Bonusmeilen infolge abziehens kann man ja momentan wenig anfangen. O.k. Falscher Faden. Weiter mit LAST!
Ist das ein ext storia? Wenn ja wie fährt der sich im glen? Was hattest du vorher drin
Ihr lasst aber auch nicht locker. Ich bin den ein paar mal gesprungen, ist ja auch ursprünglich ein reiner Drop gewesen. Die Abrollmöglichkeit wurde nur aus Sicherheitsgründen ergänzt. Dropweite und -tiefe korrelieren da gut mit der Anfahrtsgeschwindigkeit, da langer Landehang. Ins richtige "flat" kommt man da eigentlich nicht. Ist halt ein wenig spuky, oben schal und Landung erst sehr spät einsehbar. Dafür hat man eher Angst vor dem gefühlt in Flugrichtung quer verlaufenden Ast, den man natürlich nicht erreicht. Egal, ist Geschmackssache. Abrollen: langweilig. Droppen: muss man wollen. Dran vorbei: schönes, leicht technisches Felselement. Alles weitere bei Bedarf im Harzforum.Du ziehst oben ab? Wenn man das macht landet man doch unten im Flat, was ca. 3m tiefer ist. Ich finde die Shore eigentlich noch sicherer als rechts dran vorbei zu fahren.