Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Anzeige

Re: Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...
Tocher ist 2,5 Jahre alt und ca. 93cm groß, die knallt schon ordentlich mit dem Woom 1 den Berg runter, daher überlege ich direkt nachzulegen mit nem Woom 2 oder einer Alternative.

Mir fallen noch spontan Kubikes 14 und Cube/Cubie 120 ein. Early Rider ist mir zu teuer.

Was könnt Ihr so empfehlen?
 
CNOC 14
Cnoc-14-Small-Pink-Web-20190921.jpg
 
Tocher ist 2,5 Jahre alt und ca. 93cm groß, die knallt schon ordentlich mit dem Woom 1 den Berg runter, daher überlege ich direkt nachzulegen mit nem Woom 2 oder einer Alternative.

Mir fallen noch spontan Kubikes 14 und Cube/Cubie 120 ein. Early Rider ist mir zu teuer.

Was könnt Ihr so empfehlen?

Mit 12 Zoll würde ich nicht mehr anfangen.

Kennst du den Kinderfahrradfinder.de?
Der ist super!
 
Der Knirps (5) hat sein erstes MTB bekommen und flitzt damit schon fleißig durch den Wald.

Allerdings ist er heute mit den normalen Straßenschuhen ständig vom Flatpedal abgerutscht.
Für Fahrradschuhe bei Kindern bin ich allerdings noch zu geizig.

Wie löst ihr das?
Fahren eure Zwerge bereits MTB-Schuhe und wenn ja, Welche?
 
Der Knirps (5) hat sein erstes MTB bekommen und flitzt damit schon fleißig durch den Wald.

Allerdings ist er heute mit den normalen Straßenschuhen ständig vom Flatpedal abgerutscht.
Für Fahrradschuhe bei Kindern bin ich allerdings noch zu geizig.

Wie löst ihr das?
Fahren eure Zwerge bereits MTB-Schuhe und wenn ja, Welche?
Normale Schuhe aber ordentliche Pedale..
 
Wanderschuhe find ich gut ?

Tja, Pedale sind halt die vormontierten am WoomOff mit Pins, aber Kunststoff.
Weiß auch noch nicht so recht, was ich von Denen halten soll...
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    299,4 KB · Aufrufe: 56
Der Knirps (5) hat sein erstes MTB bekommen und flitzt damit schon fleißig durch den Wald.

Allerdings ist er heute mit den normalen Straßenschuhen ständig vom Flatpedal abgerutscht.
Für Fahrradschuhe bei Kindern bin ich allerdings noch zu geizig.

Wie löst ihr das?
Fahren eure Zwerge bereits MTB-Schuhe und wenn ja, Welche?
Schau mal hier nach dem Klamotten - Thread... Da waren 2 Schuhe von Decathlon verlinkt...
 
Meine Tochter fährt auch dieses HT Components pedal, und rütscht sehr selten ab.

Schuhe jeweils so was trekking mässiges. Der Five Ten Ausflug war relativ teuer, da zu schnell zu klein.. auch sollte man den Five Ten nicht sonst benutzen, ist schlicht zu hart.
 
Suche einen möglichst kurzen günstigen Vorbau mit 25.4mm Klemmdurchmesser für ein Kubike 20L. Gibt es Alternativen zum Dartmoor Micron?
 
Tocher ist 2,5 Jahre alt und ca. 93cm groß, die knallt schon ordentlich mit dem Woom 1 den Berg runter, daher überlege ich direkt nachzulegen mit nem Woom 2 oder einer Alternative.
Das Woom 2 ist sehr niedrig gebaut und passt daher schon früh, nur der Lenker ist dann viel zu hoch. Woom 2 mit dem Lenker vom Woom 1 (Habt ihr ja eh da!) ist aber eine prima Kombination und wirklich klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten