Der Last Bikes-Thread

@Coal_Master wird der Platz zur Kettenstrebe nur mit 28T Oval knapp oder ist das mit einem 30T auch schon grenzwertig?

Ich hab's beim Überfliegen nicht gefunden, stellst du den Unterrohr-Schutz in Kleinserie her?
 

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Seit Corona haben alle Ballungszentren Theater, aber mein radfahren läuft seit über 30 Jahren relativ gleich. An manchen Stellen mache ich eine Zeit einen großen Bogen, oder fahre um Uhrzeiten, wo eh noch alle schlafen?
Probleme gleich null?
Jens,
Rest weiter per PM...
hier im Thread bin ich mittlerweile nicht mehr aktiv. ;)
 
Sehr schön was Last da so macht. Nur die Zugverlegung ist wohl wieder gerade so nicht zuende gebracht worden ?


Wie isn das mit diesem UDH, kann man das nachrüsten?
 
Artur, dass ist nicht richtig;)
Es stehen seit 2006 Dortmunder Eigengewächse im Keller und die werden auch nicht verkauft:love::daumen:
Aber Last ist halt erst durch den Sohnemann dazugekommen, hat aber schon immer die größten Sympathien gehabt:cool:
Und wenn man dann noch solche Bilder von den heimischen Trails gezeigt bekommt, ist man eh im emotionalen Ausnahmezustand:love::D
Das Foto steht heute in der Auswahl zum FDT und der Fahrer auf dem Bild ist der Freund meines Sohnes. Wer Lust hat, kann ja das Sternchen drücken;)
Finn würde sich freuen:daumen:
Allen ein schönes Wochenende!
 
Leider telefonisch heute niemand erreichbar, mich hätte interessiert mit wieviel Spacern der Float X2 kommt und ob die Newmen Advanced nicht eh schon mit Tubeless-Kit von Milkit kommen, sowie passendem Felgenband.
 
Schade, ich hätte mir nach der Innovation des Tarvo ein paar mehr Änderungen gewünscht. Wenn es weiterhin so progressiv ist, wie beschrieben, fällt es für mich wahrscheinlich eher raus. Die kurzen und mitwachsenden Kettenstreben würden mir dagegen gut passen.

Optisch hätte ich ein gerades Oberrohr schöner und zeitgemäßer gefunden.

Ich Frage mich, wie stark sich Glen und Coal vom Fahrgefühl überhaupt unterscheiden.

Nun ja, die Bikes sind hier ja sehr beliebt und werden zurecht ihre Käufer finden.

(Ich hab's schon mal erwähnt:) wechsle des öfteren die Wippe von Coal/Clay und bin immer wieder über den auffallenden Unterschied überrascht. Ist halt bei gleicher Dämpfer EBL sicher nochmal drastischer als jetzt mit den unterschiedlichen Hüben von den 2020er Coal/Glen. Aber doch erstaunlich wieviel 2cm ausmachen ;)
 
Schon jemand bei Last nachgefragt ob das geht? Sonst schick ich mal ne Anfrage, auch wenns wohl dauern wird ne Antwort zu kriegen....
Wär schon cool für nen Shuttle-Urlaub / Bikepark-WE bei Bedarf bissl mehr Reserve zu haben....

Ich vermute fast das wenn es passen würde, hätte sie es mit angekündigt wie sie es beim MX Glen auch gemacht haben. Der V2 Rahmen ist ja schon etwas anders als der V1 Rahmen.
 
Werd mir ein Tarvo bestellen. Ich bin mir aber echt nicht sicher wegen der Größe. Bin 176 bei 82er SL. Am liebsten wäre mir glaub ich doch das 185er. Langen Reach bin ich ja durchs Nicolai gewohnt.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Euer Feedback und die rege Diskussion. Bei uns kommen gerade sehr viele Mails rein und wir geben Gas allen Anfragen schnellstmöglich nachzukommen. Hier sind ein paar Fragen aufgekommen auf die ich gerne eingehe.

Wenn ihr Fragen zu bestehenden Bestellungen habt, kontaktiert uns bitte. Auch wenn eine Antwort zur Zeit leider länger dauert, werden wir alle Fragen beantworten.

Der neue Rocker mit Trunnion Aufnahme ist nicht beim GLEN V1 nachrüstbar - auch wenn Rocker und Link sehr ähnlich aussehen, so ist es doch ein völlig neues Design.

Die Schalthülle verläuft weiterhin unter dem Kettenstrebenschutz auf der Strebe. Wir haben hier den verfügbare Bauraum lieber für die Reifen- und Kettenblattfreihet genutzt, anstelle das Frästeil der Kettenstrebe breiter zu gestalten, um hier eine zusätzliche Bohrung für die Zughülle zu realisieren. Die Bremsleitung können wir intern durch die Strebe führen, da links - durch das fehlende Kettenblatt - einfach mehr Bauraum vorhanden ist. Ihr könnt euch das morgen gerne vor Ort bei uns anschauen. Denkt nur bitte daran, dass sich unsere Showroom Adresse geändert hat.

Die neue Adresse ist:
Vinckeplatz 8 in 44139 Dortmund.

Eine Anmeldung für den Showroom ist nicht mehr nötig. Denkt einfach nur an Euren Mundschutz.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und vielleicht bis morgen!

Beste Grüße
Christoph
 
Die Schalthülle verläuft weiterhin unter dem Kettenstrebenschutz auf der Strebe. Wir haben hier den verfügbare Bauraum lieber für die Reifen- und Kettenblattfreihet genutzt, anstelle das Frästeil der Kettenstrebe breiter zu gestalten, um hier eine zusätzliche Bohrung für die Zughülle zu realisieren. Die Bremsleitung können wir intern durch die Strebe führen, da links - durch das fehlende Kettenblatt - einfach mehr Bauraum vorhanden ist.

Hi Christoph,

wenn schon kein Bauraum, dann hättet Ihr doch wenigstens ein paar Leitungsbefestigungen unterhalb der kettenstrebe anschweißen können oder eine anschraubbare Kunststoffführung wie es z.B. Nicolai macht.
Schade, hatte bei einem Update damit gerechnet.
 
Tach Leute... Der neue Showroom ist ultra geil geworden, hell, groß, "etwas" bessere Parkmöglichkeiten.
Ich finde es ist alles sehr gut gelungen.
Die neuen Bikes sind der absolute Hammer :eek:
Der neue LAST Schriftzug ist auch super.

Ps: Jochen... DANKE für die schnelle Hilfe mit den Schrauben, das liebe ich so an Last :daumen:
 

Anhänge

  • IMG_20200620_131952_993.jpg
    IMG_20200620_131952_993.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 297
  • IMG_20200620_131721_048.jpg
    IMG_20200620_131721_048.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_20200620_131636_876.jpg
    IMG_20200620_131636_876.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_20200620_131545_381.jpg
    IMG_20200620_131545_381.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_20200620_131457_505.jpg
    IMG_20200620_131457_505.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 320
  • IMG_20200620_131405_289.jpg
    IMG_20200620_131405_289.jpg
    470,8 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
(Ich hab's schon mal erwähnt:) wechsle des öfteren die Wippe von Coal/Clay und bin immer wieder über den auffallenden Unterschied überrascht. Ist halt bei gleicher Dämpfer EBL sicher nochmal drastischer als jetzt mit den unterschiedlichen Hüben von den 2020er Coal/Glen. Aber doch erstaunlich wieviel 2cm ausmachen ;)
Das klingt interessant- in wie fern verhält es sich "drastischer" bei gleicher EBL?
 
Zurück
Oben Unten