Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn man den hebel nur zu 90% durchdrückt fährt die vario fast in zeitlupe aus und macht dabei ein komisches geräuscht (schmatzendes-saugendes... find grad nicht die richtigen worten für).
@Sackmann ........@Sackmann
ich hab jetzt fürs neue rad die divine in 160mm mit dem trigger ohne x. da in zig tests davon die rede war das die divine nur "hauchdünn" "schlechter" sein im vergleich zur revive .... kannst du das mal bitte in % ausdrücken?
denn meine divine ist fern ab von hauchdünn. am trigger muss ich verdammt viel kraft aufbringen damit die stütze irgendwas tut. wenn man den hebel nur zu 90% durchdrückt fährt die vario fast in zeitlupe aus und macht dabei ein komisches geräuscht (schmatzendes-saugendes... find grad nicht die richtigen worten für).
als sattelklemme nutz ich die von euch - welche mit 4nm festgezogen wurde..
aktuell ist die divine sehr weit weg von nur minimal schlechter als die revive - hast du eine idee woran das liegt?
PS: die revive 2.0 hab ich am anderen bike - daher kann ich das gut vergleichen.
@Sackmann
ich hab jetzt fürs neue rad die divine in 160mm mit dem trigger ohne x. da in zig tests davon die rede war das die divine nur "hauchdünn" "schlechter" sein im vergleich zur revive .... kannst du das mal bitte in % ausdrücken?
denn meine divine ist fern ab von hauchdünn. am trigger muss ich verdammt viel kraft aufbringen damit die stütze irgendwas tut. wenn man den hebel nur zu 90% durchdrückt fährt die vario fast in zeitlupe aus und macht dabei ein komisches geräuscht (schmatzendes-saugendes... find grad nicht die richtigen worten für).
als sattelklemme nutz ich die von euch - welche mit 4nm festgezogen wurde..
aktuell ist die divine sehr weit weg von nur minimal schlechter als die revive - hast du eine idee woran das liegt?
PS: die revive 2.0 hab ich am anderen bike - daher kann ich das gut vergleichen.
In Prozent da was auszudrücken ist schwierig, da spielen einfach viel zu viele Sachen mit rein.
Die DIVINE benötigt in jedem Fall höhere Drücke als die REVIVE, damit sie suaber funktioniert. Wie weit er mit dem Druck heruntergehen kann, muss jeder für sich selbst herausfinden.
Geräusche macht sie auch mehr als die REVIVE, das ist normal.
Je nachdem mit welchem Druck eine DIVINE und eine REVIVE im Vergleich gefahren wird erhöht sich der Widerstand am Remotehebel und beeinflusst auch die benötigte Absenkkraft in ziemlich ähnlichem Maße.
Dazu kommt beim Absenken noch zusätzliche höhere Reibung durch eine größere und dickere dynamische Dichtung am Hauptkolben, deren Zunahme unter Druckzuwachs dann aber auch wieder nicht linear einfach so berechenbar ist.
Vereinfacht theoretisch gesagt: Fährst du bei einer unseren Stützen den doppelten Druck, dann benötigst relativ exakt die doppelte Fingerkraft für den Hebel und bei einer DIVINE vs. REVIVE mehr als doppelt so viel Kraft zum Absenken wegen grundsätzlich höherer Reibung.
Nicht berücksichtigt sind hier die ganz normalen Toleranzen, die jede Stütze mit sich bringen kann oder unterschiedlichen Sitzwinkel oder Stützenlängen und Auszuglängen, ...Gerade bei der Hebelkraft können unterschiedliche Rahmen aufgrund unterschiedlich enger Kabelradien zu völlig unterschiedlichen Kräften kommen.
Gerade erst letztens eine Stütze in ein E-Bike (kein günstiges eingebaut) und das Kabel muss so beschissen verlegt werden, dass echt starke Reibung nicht vermeidbar ist. Teilweise Katastrophe, was sich so manche Rahmenzeichner einfallen lasse.
Bei Evil Rahmen und den neuen Santas ist meist auch etwas mehr Reibung im Spiel weil die Züge ein schönes S machen müssen.
P.S. Die REVIVE "2.0" hast du ziemlich sicher nicht am Bike, denn die wird erst in drei Wochen vorgestellt.
Diese Bezeichung gibt es bisher nicht von uns.
Bin zwar nicht der angesprochene aber wenn du einen zweifach Schalthebel nutzt, um die Sattelstütze zu bedienen, dann ist der Einzug des Hebels ggf. zu groß. Investiere am besten in einen dafür geeigneten Hebel. Wenn du das partout nicht machen willst, dann versuche den Zug nicht mit Spannung zu montierten. Also etwa 0,5-1mm Leerweg. Kann man ja ganz einfach über die Verstellschraube realisieren.@Sackmann :
ich hab mir vor etwas über einem halben jähr auch eine Divine mit 185 mm gegönnt. Von der Funktionalität bin ich zufrieden.
Allerdings ist mir nun schon zum zweiten mal on Tour der Zug am Zugsicherungskopf am Fernbedienungshebel gerissen - habe eine Fernbedienung für 2fach-Schaltungen. Kannst Du mir erklären, was da schief läuft bzw. ich ändern kann?
Grüße
wr
In Prozent da was auszudrücken ist schwierig, da spielen einfach viel zu viele Sachen mit rein.
Die DIVINE benötigt in jedem Fall höhere Drücke als die REVIVE, damit sie suaber funktioniert. Wie weit er mit dem Druck heruntergehen kann, muss jeder für sich selbst herausfinden.
Geräusche macht sie auch mehr als die REVIVE, das ist normal.
Je nachdem mit welchem Druck eine DIVINE und eine REVIVE im Vergleich gefahren wird erhöht sich der Widerstand am Remotehebel und beeinflusst auch die benötigte Absenkkraft in ziemlich ähnlichem Maße.
Dazu kommt beim Absenken noch zusätzliche höhere Reibung durch eine größere und dickere dynamische Dichtung am Hauptkolben, deren Zunahme unter Druckzuwachs dann aber auch wieder nicht linear einfach so berechenbar ist.
Vereinfacht theoretisch gesagt: Fährst du bei einer unseren Stützen den doppelten Druck, dann benötigst relativ exakt die doppelte Fingerkraft für den Hebel und bei einer DIVINE vs. REVIVE mehr als doppelt so viel Kraft zum Absenken wegen grundsätzlich höherer Reibung.
Nicht berücksichtigt sind hier die ganz normalen Toleranzen, die jede Stütze mit sich bringen kann oder unterschiedlichen Sitzwinkel oder Stützenlängen und Auszuglängen, ...Gerade bei der Hebelkraft können unterschiedliche Rahmen aufgrund unterschiedlich enger Kabelradien zu völlig unterschiedlichen Kräften kommen.
Gerade erst letztens eine Stütze in ein E-Bike (kein günstiges eingebaut) und das Kabel muss so beschissen verlegt werden, dass echt starke Reibung nicht vermeidbar ist. Teilweise Katastrophe, was sich so manche Rahmenzeichner einfallen lasse.
Bei Evil Rahmen und den neuen Santas ist meist auch etwas mehr Reibung im Spiel weil die Züge ein schönes S machen müssen.
P.S. Die REVIVE "2.0" hast du ziemlich sicher nicht am Bike, denn die wird erst in drei Wochen vorgestellt.
Diese Bezeichung gibt es bisher nicht von uns.
Dann hab ich gemerkt daß der Kopf wohl ins Rohr geschraubt ist, und locker geworden ist.
Moin, ist der Teil der Stütze nicht geklebt?
Am besten mal direkt Bikeyoke anschreiben, denke mal die wirst du einschicken dürfen.