Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wie lange ging es denn bei Euch zwischen der Mitteilung, dass das Bike versendet wurde und dem tatsächlichen Versand?
Ich habe am Montag um 10 Uhr vormittags per Email mitgeteilt bekommen, dass "Dein Paket zu Auftrag 12345 wurde unter der Sendungsnummer xxyz über den Dienstleister DHL versendet. Hier ist dein link um die Nummer einzugeben"....
Heute Morgen steht auf der DHL Seite immer noch, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde. Das Rad steht also noch bei Propain.
 
Wie lange ging es denn bei Euch zwischen der Mitteilung, dass das Bike versendet wurde und dem tatsächlichen Versand?
Ich habe am Montag um 10 Uhr vormittags per Email mitgeteilt bekommen, dass "Dein Paket zu Auftrag 12345 wurde unter der Sendungsnummer xxyz über den Dienstleister DHL versendet. Hier ist dein link um die Nummer einzugeben"....
Heute Morgen steht auf der DHL Seite immer noch, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde. Das Rad steht also noch bei Propain.
Bei mir wurde es Donnerstag um 10 Uhr angekündigt und Montag Mittag war es in Günzberg. Dort hat es dann 30h rumgelegen.
 
Wie lange ging es denn bei Euch zwischen der Mitteilung, dass das Bike versendet wurde und dem tatsächlichen Versand?
Ich habe am Montag um 10 Uhr vormittags per Email mitgeteilt bekommen, dass "Dein Paket zu Auftrag 12345 wurde unter der Sendungsnummer xxyz über den Dienstleister DHL versendet. Hier ist dein link um die Nummer einzugeben"....
Heute Morgen steht auf der DHL Seite immer noch, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde. Das Rad steht also noch bei Propain.
Montag angekündigt, Dienstag Nachmittag abgeholt von dhl bei pp, dann günzburg 2 tage, dann freitag-montag 10km von mir entfernt im dhl verteilerzentrum meiner region rumgelegen..dienstag dann zugestellt. Alles in allem 8 Tage DHL.
Der zusammenbau meines bikes bei pp hat dagegen nur 5 stunden gedauert mit qulitätskontrolle ;)
 
So lange alles funktioniert hat, würde ich da keinen Stress machen. Ist ja nicht spassiert. Du hast Dein Tyee, der DHL Typ hat sein Paket losbekommen, alles ist gut.
Dieses "hätte hätte Fahradkette" find ich unnötig.
Solang alles gutgeht. Aber wenn dein Paket mal verschwunden ist fängt das Theater richtig an.
Arbeitsbedingungen hin oder her. Ist ja kein Grund seine Arbeit nicht ordentlich auszuführen. Meine Meinung.
 
Sorry, aber was ist das denn für ein Versand. Ankündigung es wurde verschieckt und dann zwischen 5-8 Tage warten? Laut DHL stimmt die Aussage von Propain, dass das Rad am Montag versendet wurde, nicht. Am Montag wurde vermutlich lediglich der Audressaufkleber ausgedruckt und der Auftrag zum Versand erstellt. DHL hat mir telefonisch mitgeteilt, dass der Versand max. 4 Tage dauern sollte.
 
Ich finde die Email von Propain auch irreführend: "ihr Bike wurde mit DHL versendet". Und dann steht bei DHL ein paar Tage "Auftrag erfasst". Wie von Komatsche vermutete könnte es daran liegen, dass diese Email generiert wurde, als die Logistik den DHL Schein ausgefüllt hat. Das heißt aber nicht, dass das Rad versendet wurde. Von der Email, dass es versendet wurde, bis es schließlich eintrifft kann es bei Propain dauern. Ob es an DHL liegt oder Propain ist mir egal, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei einem anderen Radversender sehr viel schneller geht. Dort hatte ich mein Rad nach dem "wirklichen" Versand nach 2 Tagen.
 
Ich finde die Email von Propain auch irreführend: "ihr Bike wurde mit DHL versendet". Und dann steht bei DHL ein paar Tage "Auftrag erfasst". Wie von Komatsche vermutete könnte es daran liegen, dass diese Email generiert wurde, als die Logistik den DHL Schein ausgefüllt hat. Das heißt aber nicht, dass das Rad versendet wurde. Von der Email, dass es versendet wurde, bis es schließlich eintrifft kann es bei Propain dauern. Ob es an DHL liegt oder Propain ist mir egal, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es bei einem anderen Radversender sehr viel schneller geht. Dort hatte ich mein Rad nach dem "wirklichen" Versand nach 2 Tagen.
Hatte mal gelesen das DHL vormittags die Pakete bei PP abholt.
Also in den meistens fällen dann also nen Tag nach der Versandbenachrichtigung. Die trudelt ja ein sobald die Versanddaten von PP an DHL übermittelt werden.
 
Naja, find ich noch ok. Glaube nicht, dass DHL jeden Tag bei PP die Bikes einsammelt. Da können wohl im Worst Case zwischen Adressaufkleber drucken und Bike wird von DHL abgeholt schon 2-3 Tage vergehen denk ich.
Nein, finde ich nicht. In der Email von PP steht klar, dass das Rad versendet wurde aber de facto noch ein paar Tage bei PP steht. Das meinte ich mit irreführend.
 
Finde ich jetzt auch nicht so spektakulär, dass die Ankündigung bei DHL schon als Versandmail kommt, wird halt gewissermaßen automatisiert sein. Und Sperrgut ist auch nicht ganz vergleichbar mit einem Kugelschreiber den man mit Amazon Prime bestellt.
Da ist das Fahrrad im Treppenhaus abstellen doch viel schlimmer.
 
PD 20.11. und noch nix gehört :(
Langsam werde ich ungeduldig 🙈
Gibt es auch Fälle dass das Bike einfach vor der Tür steht ohne die Mails von PP? Oder funktioniert das im Moment alles?
 
Zurück
Oben Unten