Der Last Bikes-Thread

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Re: Der Last Bikes-Thread
seltsam das so viele Leute nach 27,5 Last Rahmen suchen... ? ! ? :o
Bei meinem Bruder recht einfache Antwort zu dieser Frage. Er will möglichst alle Komponenten von seinem Tyee übernehmen und das ist halt ein 27.5er Tyee...

Und ich muss ehrlich gestehen, ich möchte mein 27.5er Clay nicht missen, irgendwie kann ich mich bisher mit einem 29er nicht anfreunden. Obwohl das Gleiche habe ich damals auch beim Umstieg von meinem 26er Enduro auch gesagt^^
 
diese Frage/Antwort war NICHT nur an dich und deinen Bruder gerichtet ! ;)
Mir schon klar. Du wolltest Last mitteilen, dass sie völlig unverständlich nur noch 29er im Programm haben und das kleine Menschen jetzt kein Last mehr fahren können. Ist aber halt deine Meinung...

Ich persönlich finde 29er noch suspekt, aber werde bestimmt ein Coal V3 oder Tarvo testen. Und ich befürchte, dass es geil sein wird und ich mir dann eins hole...
 
Hat jemand vielleicht ein Foto von der Unterseite des Staufachdeckels? Wie sieht das aus mit diesen Magneten? Die technisch interessanten Details wurden von Last leider nicht gezeigt.
Nachdem ich erst skeptisch war, was das Staufach angeht, bin ich zum totalen Fan geworden. Habe 700g vom Rücken ins Unterrohr gebracht - und das Bike fährt sich damit sooo viel besser...

Zur Grlssendiskussion: fahre als Sitzriese mit 172cm und 78cm Schrittlänge ein 175 und wollte es auf keinen Fall kürzer haben. Komme von einem Bike mit wesentlich kürzerem reach und fahre viel steiles und verblocktes Zeug.
 

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Nachdem ich erst skeptisch war, was das Staufach angeht, bin ich zum totalen Fan geworden. Habe 700g vom Rücken ins Unterrohr gebracht - und das Bike fährt sich damit sooo viel besser...

Zur Grlssendiskussion: fahre als Sitzriese mit 172cm und 78cm Schrittlänge ein 175 und wollte es auf keinen Fall kürzer haben. Komme von einem Bike mit wesentlich kürzerem reach und fahre viel steiles und verblocktes Zeug.

ich verstehe nicht wie man sich nen schicken leichten Rahmen kauft und dann wieder mit Gewicht zuknallt. Am besten noch 2 Trinkflaschen, Pumpe und Schlauch dran.

nicht falsch verstehen, kann jeder machen wie er mag. Ich hab mein Werkzeug und co lieber im Rucksack verstaut.

Contra Staufachtrend!
 
ich verstehe nicht wie man sich nen schicken leichten Rahmen kauft und dann wieder mit Gewicht zuknallt. Am besten noch 2 Trinkflaschen, Pumpe und Schlauch dran.

nicht falsch verstehen, kann jeder machen wie er mag. Ich hab mein Werkzeug und co lieber im Rucksack verstaut.

Contra Staufachtrend!
mein reden!!! ich check das auch nicht so ganz, alles an den rahmen zu packen und somit die masse die ich bewegen muss wieder schwerer zu machen. aber wie du auch schon sagst...jedem das seine. meine touren hier in unserer ecke fahre ich eigentlich nur noch mit wasserflasche und vlt ner superleichten 20/20er jacke.
 
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nicht falsch verstehen, kann jeder machen wie er mag. Ich hab mein Werkzeug und co lieber im Rucksack verstaut.

Contra Staufachtrend!
Ich hab gar keinen Rucksack,🤷‍♂️ ich hab alles ans Rad gespaxt...700gr ist doch nicht spürbar, selbst ne pralle 1Liter Trinkflasche und noch mal ca. 1/2 kg merke ich nicht.

M.
 
ich verstehe nicht wie man sich nen schicken leichten Rahmen kauft und dann wieder mit Gewicht zuknallt. Am besten noch 2 Trinkflaschen, Pumpe und Schlauch dran.

nicht falsch verstehen, kann jeder machen wie er mag. Ich hab mein Werkzeug und co lieber im Rucksack verstaut.

Contra Staufachtrend!
Ich würde gleich mal zwei Kolben Bier reinschieben, hoffentlich hat Last da gescheit konstruiert und den Platz vorgehalten
 
Nachdem ich erst skeptisch war, was das Staufach angeht, bin ich zum totalen Fan geworden. Habe 700g vom Rücken ins Unterrohr gebracht - und das Bike fährt sich damit sooo viel besser...

Zur Grlssendiskussion: fahre als Sitzriese mit 172cm und 78cm Schrittlänge ein 175 und wollte es auf keinen Fall kürzer haben. Komme von einem Bike mit wesentlich kürzerem reach und fahre viel steiles und verblocktes Zeug.
Danke! Ist der Deckel auch dicht?
 
ich verstehe nicht wie man sich nen schicken leichten Rahmen kauft und dann wieder mit Gewicht zuknallt. Am besten noch 2 Trinkflaschen, Pumpe und Schlauch dran.
Die Effizienz eines Fahrwerks hängt ganz wesentlich vom (geringen) Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse ab. Ein leichter Hauptrahmen ist da nicht hilfreich. Fahrdynamisch finde ich das Tarvo wesentlich schlechter als meinen Vorgänger, das Taniwha mit der schweren, tief liegenden Pinion.
Wer es nicht glaubt: Mit dem Staufach kann man es ganz einfach selbst ausprobieren. Mit vollem Staufach hat dad Tarvo deutlich aufgeschlossen.
Und bergauf ist das Tarvo ein Genuss:
Beim Klettern kommt es nur aufs Systemgewicht an. Wo das Gewicht da ist, ob auf dem Rücken oder im Rahmen, spielt keine Rolle.
 
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