Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Zuletzt bearbeitet:
Das frag ich mich auch... und ab heute braucht man nen negativen PCR-Test < 72h für die Einreise. Macht die Sache nicht einfacher.
Finde ich auch etwas nervig, aber die Umbuchungsbedingungen und die angebotene Versicherung macht die Buchung zumindest finanziell einfacher. Mein Flug geht in vier Wochen, bis jetzt wurde der Flug zwei mal umgebucht, mal schauen ob es jetzt bei der Verbindung bleibt.
 
07.11. 10:00 Heraklion Airport, 5m

Etwas unerwartet kam der dann doch, der harte griechische Lockdown. Auf Kreta gab's zwar kaum Fälle, aber tagsüber eingesperrt wurde man doch. Wir sind lieber heim, solange es noch Flieger gab. Einen Film gibt's trotzdem... viel Vergnügen:
Wieder mal ein super Video 👍 Ich hab da immer Vergnügen, wenn ich die Videos anschaue.
Man ist immer wie live dabei. Bin die ganze Zeit mit geschwommen 😂 ... wirklich klasse !!!
 
Hallo allerseits,
Hier ist es ja merklich ruhig geworden... so schade, mir fehlt die Ablenkung von der einsamen Home Office Arbeit...
was machen denn die Protagonisten in Lockdown? Sitzt ihr etwa auf der Rolle vor Zwift?
 
Hallo allerseits,
Hier ist es ja merklich ruhig geworden... so schade, mir fehlt die Ablenkung von der einsamen Home Office Arbeit...
was machen denn die Protagonisten in Lockdown? Sitzt ihr etwa auf der Rolle vor Zwift?
Ich tippe auf Sinneskrise gg Nein, im Ernst.... Muss schwer sein, wenn man so ein Leben auf Achse gewöhnt ist.


Frohe Weihnachten allen! Ohren steif halten und gesund bleiben!
 
Ich tippe auf Tourenski. Sind doch traumhafte Bedingungen.
@stuntzi , @Goldkettle : Schickt doch mal ein Bild. :)

Bleibt alle Gesund und haltet durch! 2022 haben wir es geschafft!!!
Tourenski sollten ja funktionieren. Das Wetter ist auch super: https://ratschings.it-wms.com/

Ich sehe zwar noch sehr pessimistisch in die Zukunft, aber hoffe auf ein mögliches Radltourfenster im Sommer, wie es auch 2020 gegeben war.

Was mich wundert oder auch freut: In meinem persönlichen Bekanntenkreis (Freunde, Familie, Kollegen) ist bis heute nicht ein einziger Infekt aufgetreten. Vermutlich kenne ich zu wenige Leute (... oder es gibt das alles nicht).
 
Tourenski sollten ja funktionieren. Das Wetter ist auch super: https://ratschings.it-wms.com/

Ich sehe zwar noch sehr pessimistisch in die Zukunft, aber hoffe auf ein mögliches Radltourfenster im Sommer, wie es auch 2020 gegeben war.

Was mich wundert oder auch freut: In meinem persönlichen Bekanntenkreis (Freunde, Familie, Kollegen) ist bis heute nicht ein einziger Infekt aufgetreten. Vermutlich kenne ich zu wenige Leute (... oder es gibt das alles nicht).
Sei froh... Meine beiden Kids sind beide als K1 bis gestern in Quarantäne gewesen... Einmal Kita einmal Schule... Bei meiner Frau auf der Arbeit 3 Fälle..
 
Ja mei... hängen hier recht nutzlos daheim rum und warten, bis Weihnachten mit der reduzierten Familie gefeiert ist. Dann wieder los... nur das Ziel... das ändert sich quasi täglich. Zwangsquarantäne bei Rückreise wär mir egal, bleib dann sowieso mindestens bis zum Sommer. Große Sorgen andere anzustecken oder sich selbst was einzufangen hab ich bei meiner Art des Reisens auch nicht, sozial isolierter als mit Radl und Zelt geht quasi nicht. Im Flieger sind je nach Ziel dann eigentlich auch alle frisch getestet.

Die Frage ist nur... wo wird man von restriktiven Maßnahmen halbwegs verschont und kann sich noch ein paar Wochen/Monate lang frei bewegen? Hab nix dagegen nachts keine Partys zu feiern, aber tagsüber von A nach B radln und ab und zu ein Supermarkt sollten schon drin sein.

Eine Idee war TheSnake reloaded, ein paar Wochen auf einstelligen Kanareninzidenzinseln hüpfen und dann ab Februar/März Schifferl nach Andalusien und über Portugal in Richtung Heimat. Alternativ auch mit Start auf Madeira.

Für Ziele außerhalb Europas fehlt mir im Moment etwas der Mut, möglich wäre glaub ich selbst in Südamerika schon einiges. Obs auch schlau ist?
 
Ja mei... hängen hier recht nutzlos daheim rum und warten, bis Weihnachten mit der reduzierten Familie gefeiert ist. Dann wieder los... nur das Ziel... das ändert sich quasi täglich. Zwangsquarantäne bei Rückreise wär mir egal, bleib dann sowieso mindestens bis zum Sommer. Große Sorgen andere anzustecken oder sich selbst was einzufangen hab ich bei meiner Art des Reisens auch nicht, sozial isolierter als mit Radl und Zelt geht quasi nicht. Im Flieger sind je nach Ziel dann eigentlich auch alle frisch getestet.

Die Frage ist nur... wo wird man von restriktiven Maßnahmen halbwegs verschont und kann sich noch ein paar Wochen/Monate lang frei bewegen? Hab nix dagegen nachts keine Partys zu feiern, aber tagsüber von A nach B radln und ab und zu ein Supermarkt sollten schon drin sein.

Eine Idee war TheSnake reloaded, ein paar Wochen auf einstelligen Kanareninzidenzinseln hüpfen und dann ab Februar/März Schifferl nach Andalusien und über Portugal in Richtung Heimat. Alternativ auch mit Start auf Madeira.

Für Ziele außerhalb Europas fehlt mir im Moment etwas der Mut, möglich wäre glaub ich selbst in Südamerika schon einiges. Obs auch schlau ist?
Hast du das mit der Verwaltungsvorschrift in Bayern zum Thema MTB mitbekommen?
 
Ich war letzte Woche noch auf Gran Canaria , alles Tipi Topi! Schätze, das so 30 % weniger Restaurants aufhaben, aber restliche Versorgung wie immer.
schön leer war es und das wird sich nun noch mehr leeren... und die Temperaturen sind ja bekannte Weltklasse
@stuntzi ist natürlich alles bekanntes Terrain aber bei der Menge an Touren und Zielen der Vergangenheit wird’s halt schwer in dieser Situation Neuland zu befahren...
 
El Hierro ist ja auch einstellig: 0 :D Wir haben da ein befreundetes Rentner-Ehepaar (Er aus Hamburg, sie Schweizerin), die haben ein Gästehüsli auf ihrer großen Finca im Golfo-Tal und sind todtraurig, dass dort in diesem Jahr fast nie jemand zu Besuch ist. Sie lieben es aber nette Menschen dort zu haben und mit denen auch mal zusammen mit selbst gemachtem Kefir zu frühstücken.

Also nur falls du dort was suchst...
 
Bleibst du auf Teneriffa oder geht's mit nem Schifferl weiter?
Ich bleibe hier, ist ein Überwintern mit Kleinkind und Rennrad. Aber ein Mountainbiker war auch mit an Bord der seine Eltern besucht und weiter nach La Gomera will. Bin mir aber nicht sicher wie die Reglungen für Reiseverkehr zwischen den Inseln ist. Jedenfalls dürfen im Moment nur Touristen einreisen (auch wenn heute keiner einen Nachweis für die Buchung einer Touristischen Unterkunft sehen wollte).
 
Zurück
Oben Unten