Der Last Bikes-Thread

So könnte es für Sram aussehen.
Zug Unten geführt.
Habe von Last noch keine CAD Daten bekommen, falls das klappt würde ich gleich den Lappen Richtung Tretlager verlängern, ansonsten mit Slapper Tape.
Das selbe wäre denkbar für Shimano mit Zug integriert dann Oben.
Wird halt dann dicker.
Die Noppen zum Kette dämpfen sind Hinten niedrig und Vorne höher.

Edit, mittags mal optimiert

08-02-_2021_08-44-23.jpg
08-02-_2021_08-44-42.jpg
08-02-_2021_13-04-54.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
So könnte es für Sram aussehen.
Zug Unten geführt.
Habe von Last noch keine CAD Daten bekommen, falls das klappt würde ich gleich den Lappen Richtung Tretlager verlängern, ansonsten mit Slapper Tape.
Das selbe wäre denkbar für Shimano mit Zug integriert dann Oben.
Wird halt dann dicker.
Die Noppen zum Kette dämpfen sind Hinten niedrig und Vorne höher.

Edit, mittags mal optimiert

Anhang anzeigen 1203545Anhang anzeigen 1203546Anhang anzeigen 1203628
Bitte noch einen Last Schriftzug seitlich integrieren 🙏
 
Servus,
find ich ja richtig gut, was hier in diesem Thema passiert! @Coal_Master, schöne Sache mit dem Kettenstrebenschutz, auch das Ergebnis mit dem Raaw Kettenstrebenschutz, das @maniac66 hier gezeigt hat ist top! Dann immer wieder coole Fotos und Videos, viele Infos und Ideen, dieser Threat macht wirklich Spaß, Dank an alle!
Zum Kettenstrebenschutz hab ich noch eine Frage, ich weiß aber nicht, ob das nicht schon jemand angesprochen hat. Zumindest kann ich mich an keine Antwort erinnern und die SuFu gibt auch nichts her (oder ich bin zu blöd).
Wäre es nicht möglich den Kettenstrebenschutz vom Tarvo zu verwenden? Vorallem jetzt, wo der Schaltzug durch die Strebe geführt wird und zumindest optisch an der gleichen Position in etwa auskommt? Ich hab auf die schnelle die Kettenstrebenlänge der Größen 185 (Tarvo/Coal) verglichen, beide 438mm, und da die unterschiedlichen Strebenlängen der einzelnen Größen durch den Drehpunkt erzielt werden, könnte das doch klappen, oder?
Vielleicht kann Christoph oder jemand anderes von @last-bikes.com etwas dazu sagen?
Viele Grüße,
Martin
 
Nimm doch die Dateien aus dem Decal-Satz?
Gibt es ja in alt und neu... wenn man will.
Mein Interesse ist preisabhängig :D
 
Ja. Mit welchem 3D-Programm hast du das gemacht?
Es kann aber auch gut sein, dass ich vom plotten noch Vektor-Dateien habe. Bzw eben der Kollege mit dem Plotter, der ist da medienmäßig eh besser aufgestellt.

Aus dem PDF könnte man aber auch versuchen den Umriss als Skizze zu importieren. In SolidWorks sollte ich das können. (Glaub ich, vielleicht, ganz bestimmt :p )
 
Ja. Mit welchem 3D-Programm hast du das gemacht?
Es kann aber auch gut sein, dass ich vom plotten noch Vektor-Dateien habe. Bzw eben der Kollege mit dem Plotter, der ist da medienmäßig eh besser aufgestellt.

Aus dem PDF könnte man aber auch versuchen den Umriss als Skizze zu importieren. In SolidWorks sollte ich das können. (Glaub ich, vielleicht, ganz bestimmt :p )
Gezeichnet in Solid Edge, habe aber auch Solid Works.
Die Form müsste man aber noch optimieren, war nur der erste Wurf.
Anfrage läuft.
Her mit der Schrift, finde nichts mehr auf der neuen Seite......
 
Erstmal pdf
 

Anhänge

  • Decal-Graphics-COAL-GLEN.pdf
    147 KB · Aufrufe: 46
  • LAST-CLAY-COAL-GLEN-DECALS.pdf
    145,3 KB · Aufrufe: 30
So ist es gezeichnet, der Zug läuft unten im Tunnel.
Ich hab die Frage vielleicht unglücklich gestellt, wie gut lässt sich das ins Schaltwerk führen bei gleichzeitig genug Schlaufe um Bewegung des Schaltwerke mitzumachen. So sieht es oben geführt aus, von unten geht's dann ja viel direkter ins Schaltwerk rein.

IMG_20210209_131146.jpg


Würde vielleicht auch die Lippe vorn weiter machen, so sieht's beim aktuellen Coal/Glen aus.

IMG_20210209_131134.jpg
 
Ich hab die Frage vielleicht unglücklich gestellt, wie gut lässt sich das ins Schaltwerk führen bei gleichzeitig genug Schlaufe um Bewegung des Schaltwerke mitzumachen. So sieht es oben geführt aus, von unten geht's dann ja viel direkter ins Schaltwerk rein.

Anhang anzeigen 1204207

Würde vielleicht auch die Lippe vorn weiter machen, so sieht's beim aktuellen Coal/Glen aus.

Anhang anzeigen 1204209
Gugg das Bild an und Ja du hast recht aber ich warte auf Daten von Last dafür.
 
Zurück
Oben Unten