BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Eine Frage in die Runde. Ich hab seit Juli eine Divine, welche prächtig funktioniert. Allerdings ist mir bald aufgefallen, das Tauch- und Standrohr zueinander( seitlich, vorn und hinten) etwas Spiel haben. Ist das so normal? Meine Lev hatte das so glaub ich nicht. Danke schon mal!
 

Anzeige

Re: BikeYoke DIVINE (OHNE SL) - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks
Eine Frage in die Runde. Ich hab seit Juli eine Divine, welche prächtig funktioniert. Allerdings ist mir bald aufgefallen, das Tauch- und Standrohr zueinander( seitlich, vorn und hinten) etwas Spiel haben. Ist das so normal? Meine Lev hatte das so glaub ich nicht. Danke schon mal!
Hab keine Devine. Aber hatte auch noch keine Vario, bei der es kein Spiel gab. Aktuell Tranfer und Revive. Ohne Spiel würden die auch nur wenig geschmeidig laufen. So auch bei Federgabeln. Ohne Buchsenspiel sprechen die scheiße an. Beim Fahren merkt es ja keiner...
 
Die stütze funktioniert übrigens auch super bei unter minus 15 grad.
Diesen Winter einige mal getestet.
Bei Fahrten so um die 2-3 Stunden.

Bei Plus 40 grad im Sommer auch... (in der Sonne)
 
Die stütze funktioniert übrigens auch super bei unter minus 15 grad.
Diesen Winter einige mal getestet.
Bei Fahrten so um die 2-3 Stunden.

Bei Plus 40 grad im Sommer auch... (in der Sonne)
Technisch gesehen ist die Divine der Defender und die Revive der Range Rover (Jetzt mache ich auch noch das Marketing freiwillig...).

Trotzdem fehlt eine Stütze in 200mm bei BY, egal ob Divine oder Revive.
 
Und die 213 der Revive sind dir dann zu viel, so dass es genau 200 sein müssen? :confused:
Ja leider. Das Prinzip der Divine mit der Verstellung ist immer dann von Vorteil, wenn man die letzten mm Sattelabsenkung rauszukitzeln will. Als Klickie-Fahrer ist man zudem um jedem mm froh, wenn man sein Bein nur bedingt aus dem Weg drehen kann.

Die 185 hatte ich am alten Rad auf 175 traveln müssen, weil sie nicht weiter ins Sattelrohr ging, jetzt am Tyee geht sie fast voll rein und ich könnte sogar mehr Absenkung nutzen. Wenn es eine 200er gäbe, wäre die aber auch wieder länger, also würde ich realistisch nur noch 5-10mm dazu bekommen. Aber auch das wäre schön gut.

Aber deshalb auf eine andere Stütze wechseln, werd ich nicht, dafür bin ich mit der Divine zu weit zufrieden.
 
Hallo zusammen,

wollte heute meine neue Divine einbauen und dabei ist mir aufgefallen das die Ventilkappe und auch das Ventiel über den Radius der Sattelklemme schaut.
Wenn ich jetzt den Sattel montieren würde, würde doch dieser voll auf das Ventil drücken oder?
Ist das bei euch auch so oder hab ich irgendwo nen Denkfehler?

MfG
 

Anhänge

  • 20210314_131705.jpg
    20210314_131705.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 72
  • 20210314_125916.jpg
    20210314_125916.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 74
Ja genau, mit einem Loch würde die Sache schon funktionieren, aber so sieht die Platte bei mir aus.
 

Anhänge

  • 16157267279904233201029823663669.jpg
    16157267279904233201029823663669.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 79
  • 16157267446667156469212242762814.jpg
    16157267446667156469212242762814.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 81
Du hast die Divine neu gekauft? War der Kopf oben nicht zusammengebaut?
Wir haben bei unseren Rädern 3 Divine, hatten aber bei keiner das Problem, dass die Platte nicht drauf passte. Bin mir auch ziemlich sicher, dass bei unseren überall die Einkerbung auf der Unterseite ist.
 
Hab sie gebraucht "neu und unbenutzt" gekauft. Hab den Verkäufer auch schon angeschrieben ob er eventuell beim Versand etwas vertauscht haben könnte...
Mal schauen was er so schreibt. Laut Explosionszeichnung oder Ersatzteil, ist auf jeden Fall die Platte falsch.
Von den Explos her, könnte es eine Revine Platte sein. Nun ist nur die Frage warum ist die bei mir in der Devine, mal schauen wer falsch verpackt hat...😉
 
Moin,
Hab ne devine hier aus dem bikemarkt gekauft. War im Service da der Kopf ab ging. Hab sie also direkt danach gekauft., quasi neu sollte man meinen. Service Bericht lag bei. Heute eingebaut, sie sackt beim drauf sitzen um knapp nen Zentimeter ab.
Jemand nen Tipp?

Gruß
 
Moin,
Hab ne devine hier aus dem bikemarkt gekauft. War im Service da der Kopf ab ging. Hab sie also direkt danach gekauft., quasi neu sollte man meinen. Service Bericht lag bei. Heute eingebaut, sie sackt beim drauf sitzen um knapp nen Zentimeter ab.
Jemand nen Tipp?

Gruß
Luftdruck schon kontrolliert?
 
Zurück
Oben Unten