Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Lizard Skins Frame Protektor L Carbon
Fahre den auch seit dem 1. Tag. Funktioniert für mich 👍
IMG_20210501_194549.jpg
 
Das TARVO liefert nach wie vor 🤘

bekomm lediglich ein gelegentliches knacken nicht weg: ich vermute die stütze/sattel

wenn ich von der sitzposition im fahrbetrieb aufsteh knackts meistens kurz, manchmal auch noch mal paar sekunden später wenn ne unebenheit überrollt wird....

wenn das radl in der garage steht und man kommt von hinten gegen den sattel knackts

das ganze ist aber nicht beliebig reproduzierbar

Es sei vll noch erwähnt, dass ich die moveloc mit der reduzierhülse fahr....

  • jemand ne idee?
  • fahrt ihr eure vecnum moveloc oder nivo auch mit der reduzierhülse ?
 

Anhänge

  • 4720FA22-DF2C-413A-BA23-C08358A0E50A.png
    4720FA22-DF2C-413A-BA23-C08358A0E50A.png
    3,1 MB · Aufrufe: 169
Das TARVO liefert nach wie vor 🤘

bekomm lediglich ein gelegentliches knacken nicht weg: ich vermute die stütze/sattel

wenn ich von der sitzposition im fahrbetrieb aufsteh knackts meistens kurz, manchmal auch noch mal paar sekunden später wenn ne unebenheit überrollt wird....

wenn das radl in der garage steht und man kommt von hinten gegen den sattel knackts

das ganze ist aber nicht beliebig reproduzierbar

Es sei vll noch erwähnt, dass ich die moveloc mit der reduzierhülse fahr....

  • jemand ne idee?
  • fahrt ihr eure vecnum moveloc oder nivo auch mit der reduzierhülse ?
Ist bei mir die Nivo. Der Trick mit dem Klebeband hat es auf einen Knacks reduziert. Den bekomm ich jedoch nicht weg. Ich kann damit leben.
 
Das TARVO liefert nach wie vor 🤘

bekomm lediglich ein gelegentliches knacken nicht weg: ich vermute die stütze/sattel

wenn ich von der sitzposition im fahrbetrieb aufsteh knackts meistens kurz, manchmal auch noch mal paar sekunden später wenn ne unebenheit überrollt wird....

wenn das radl in der garage steht und man kommt von hinten gegen den sattel knackts

das ganze ist aber nicht beliebig reproduzierbar

Es sei vll noch erwähnt, dass ich die moveloc mit der reduzierhülse fahr....

  • jemand ne idee?
  • fahrt ihr eure vecnum moveloc oder nivo auch mit der reduzierhülse ?

Hatte ich auch. Die ganzen Klassiker durchgemacht. Sattelstütze, Sattel, Kurbel, Innenlager, Kette, Dämpfer, Dämpferlager. Wurd wahnsinnig deswegen. Zum Schluss kams vom Schaltwerk. Anscheinend ist der Rahmen ein guter Resonanzkörper.
 
Das TARVO liefert nach wie vor 🤘

bekomm lediglich ein gelegentliches knacken nicht weg: ich vermute die stütze/sattel

wenn ich von der sitzposition im fahrbetrieb aufsteh knackts meistens kurz, manchmal auch noch mal paar sekunden später wenn ne unebenheit überrollt wird....

wenn das radl in der garage steht und man kommt von hinten gegen den sattel knackts

das ganze ist aber nicht beliebig reproduzierbar

Es sei vll noch erwähnt, dass ich die moveloc mit der reduzierhülse fahr....

  • jemand ne idee?
  • fahrt ihr eure vecnum moveloc oder nivo auch mit der reduzierhülse ?
Stabile Sattelklemme z.B. Hope

M.
 
Noch ne letzte frage bzgl. Stütze:

gehört bei der montage überall carbonpaste hin?

  • kontaktfläche stütze/reduzierhülse
  • kontaktfläche hülse sitzrohr
  • beide

?
 
Ich oute mich mal als DAU, wenn nicht schon geschehen, aber ist jemandem schon mal beim Einschrauben der GX die Schraube entgegen gekommen?Anhang anzeigen 1262086

ich weiß wie das zusammengehört. Aber das in der GX dann hinzupfriemeln, dass die silberne Sicherung wieder in die Nut springt. Now way
Ich hatte das auch schon mal. War maximal nervig, den Sprengring wieder reinzubekommen. Brauchten 2 Personen und sehr viel Zeit. Man muss alles in Position halten, während man den Sprengring mit etwas Schmalem drumherum in die Nut drückt..
 
Bin auf ein Banshee Prime gewechselt. Ich hatte früher ein Phantom das ich geliebt habe und die neuen Banshees haben so gute Tests dass ich es nicht lassen konnte. Ausserdem ist es einen Tick größer und auch der etwas steilere Lenkwinkel passt mir hier an der Alb sehr gut.
 
könntest du den klebeband trick noch mal kurz detaillierter beschreiben bitte?
Ich greife mal vor 🙂 Du wickelst Klebeband um das Ende der Stütze, damit die sich da nicht bewegen kann. Also an dem Stück, das nicht im Shim sitzt und ganz unten im Rahmen steckt. Es kann sein, dass dies sich etwas bewegt. Sieht man ggf am abgeriebenen Eloxal an der Stütze. In meinem Tarvo knarzt bisher nix, das Tarvo von meinem Kumpel hat am Steuerrohr Lager angefangen zu knarzen.
 
Noch ne letzte frage bzgl. Stütze:

gehört bei der montage überall carbonpaste hin?

  • kontaktfläche stütze/reduzierhülse
  • kontaktfläche hülse sitzrohr
  • beide

?
Ja, alles einfetten/einpasten und die Klemme mit ihren Schrauben nicht vergessen.
Bei deiner Movelock müsste das untere Ende wegen der Reduzierhülse "frei" im Rahmen schweben.
Vielleicht da noch mal ne Hülse zur Abstützung dranbasteln?

Bei mir war es wohl in erster Linie die Klemme, bei großen Auszug und Fahrergewicht wirken da nicht unerhebliche Kräfte...
Leichtbauklemmen mit Titanschräubchen stöhnen da vielleicht schon mal😉

M.
 
Bin auf ein Banshee Prime gewechselt. Ich hatte früher ein Phantom das ich geliebt habe und die neuen Banshees haben so gute Tests dass ich es nicht lassen konnte. Ausserdem ist es einen Tick größer und auch der etwas steilere Lenkwinkel passt mir hier an der Alb sehr gut.
Also bist du auch im Nachhinein mit deiner Entscheidung glücklich? Das ist der Optimalfall ;)

Ich hatte Interesse an einem Phantom bevor ich mich fürs Glen entschieden habe, bei mir war es genau andersherum ^^ Glen war größer, dabei hätte der Federweg vom Phantom wohl etwas besser gepasst (zumindestens von der Theorie). Ein Testwochenende mit einem Glen hat dann meine Auswahl abgeschlossen ^^

edit: Dein Profilbild hat die Musik am Abend bestimmt 8-)
 
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell ein Hightower v1 mit LT Link, vorne 160mm, hinten 150mm.

Größe L bei 180cm Körpergröße, Einsatz alpine trails, steil, verblockt.

jetzt bin ich davor mir ein Coal Rahmen zu bestellen, und schwanke zwischen 175 und 185.

ich tendiere zu 175, da das 185 bezüglich reach schon weit weg vom aktuell HT ist.

Frage an euch:

  • was fahrt ihr für eine Größe bei welcher Körpergröße und Einsatz?
  • komme aus PLZ 876xx, gibt es jemanden in der Nähe, bei dem ich mal Probesitzen kann?

danke
Robert
Hi Robert,

fahre mit 180cm und 83cm Innenbeinlänge das Coal 21 in 175 (29er). Bin super zufrieden mit der Größe! Komme von einem Trek Remedy (27,5 ) in der Größe M/L.

Gruß
Julian
 

Anhänge

  • IMG-20210503-WA0002.jpg
    IMG-20210503-WA0002.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20210503-WA0003.jpg
    IMG-20210503-WA0003.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG-20210503-WA0001.jpg
    IMG-20210503-WA0001.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20210503-WA0000.jpg
    IMG-20210503-WA0000.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 53
Hallo allerseits,
gibt es jemand im Raum Stuttgart / Heilbronn, der ein aktuelles Glen in 175 o. 185 fährt?
Würde gerne mal probesitzen, da ich mir mit einer Größe von 178cm u. Schrittlänge von 84cm unsicher bin...und Dortmund doch ganz schön weit ist^^
Antworten gerne per PN
Danke & Gruß Jan
 
Hallo allerseits,
gibt es jemand im Raum Stuttgart / Heilbronn, der ein aktuelles Glen in 175 o. 185 fährt?
Würde gerne mal probesitzen, da ich mir mit einer Größe von 178cm u. Schrittlänge von 84cm unsicher bin...und Dortmund doch ganz schön weit ist^^
Antworten gerne per PN
Danke & Gruß Jan
Fahre mit genau deinen Maßen das V1 in L... Im Freiburger Raum...
 
Zurück
Oben Unten