China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... diese einwände sind in diesem speziellen fall aber nicht wirklich relevant. es gibt genügend china-rahmen hier im forum, die auch bei artgerechter haltung nicht explodieren. also wirds für den weg vom lidl zum rewe wahrscheinlich reichen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
@Ch_Bike_3
Außerdem ist das Argument mit dem Capra in dem Fall auch nicht gut. Das Capra oder Ähnliche wäre die logische Entscheidung, wenn man richtig in den Sport einsteigen will, was aber imho hier nicht der Fall ist. Hier soll ein Blender gebaut werden, der - im Auge des Erbauers - gut aussieht und für sonst nicht wirklich was eingesetzt wird. In dem Fall kann das schon funktionieren. Die Sinnhaftigkeit bei dem ganzen Projekt steht eh außer Frage.

Bevor das Drama hier in die nächste Runde geht, sollte mal einer dem @fubu23 erklären, wie man das Buchsenmaß vernünftig misst, damit er sich einen Satz Huberbuchsen zum Dämpfer bestellen kann, bevor die Mama den Geldhahn wieder zudreht...

Mal ganz ehrlich...glaubst du der Geschäftsführer und seine Untertanen von dieser Bastel-Bude in China sind ambitionierter Hobby-MTBler, die dann zusammen durch Shenzen Guangdong fahren und dabei die eigenen Bikes auf Herz und Nieren testen? Oder glaubst du die haben ein ICAN P9 Rennteam, die auf irgendwelchen Rennen Parts und Rahmen testen und Feedback geben ob das Zeug gut ist oder nicht?
Dann verstehe ich das Mobbing von Cube und Canyon aber nicht, die setzen auch Profis auf ihre Räder.

Nicht jeder will in den Bike-Park und braucht entsprechendes Material.
Dass hier ein Dilettant am Werk ist, sollte wohl klar sein. Ich kann die rege Beteiligung nach diesen mühsamen Startversuchen nimmer nachvollziehen.

Ich kann die rege Beteiligung nach diesen mühsamen Startversuchen nimmer nachvollziehen.
Du schreibst doch auch hier?
Ich betrachte das teils als soziales Experiment, teils aus reinem technischem Interesse ob aus einem Haufen Einzelteile mit viel Hilfe ein echtes Fahrrad entstehen kann.
Richtig derbe freue ich mich auf den Tag wo auf dem Youtube Kanal vom jonny der vielleicht oder vielleicht auch nicht ein @fubu23 ist das Rad derbe durch die Luft bewegt wird und dann sauber in der Landung eingestanzt wird (oder verreckt)... :troll:
So.. heute abend geb ich mir einen guten Trollinger

... diese einwände sind in diesem speziellen fall aber nicht wirklich relevant. es gibt genügend china-rahmen hier im forum, die auch bei artgerechter haltung nicht explodieren. also wirds für den weg vom lidl zum rewe wahrscheinlich reichen.
Ok für den speziellen Fall hier hast du recht...zum Lidl wirds auch mit einem völlig falsch laminierten Rahmen reichen...:D:daumen:

Klar gibt es auch genügend China-Haufen hier im Forum, die angeblich "artgerecht" gehalten werden und wo das angeblich funktioniert. Aber mal ehrlich...um in die Grenzbereiche eines Bikes zu kommen muss man es wirklich artgerecht halten und sich auch zeitweise in diesen Bereichen aufhalten...das machen sicherlich keine 5% der China-Bomber-Fahrer die hier von "artgerechter" Haltung sprechen/prolieren :D

Dann verstehe ich das Mobbing von Cube und Canyon aber nicht, die setzen auch Profis auf ihre Räder.
Welches Mobbing?...ich hatte schon einige Canyon Bikes und war bisher immer sehr zufrieden!
Und wer mal in Koblenz war und die Leute sieht die dort arbeiten weis, dass das Leute sind die zumindest alle das Hobby betrieben und wissen was sie da entwicklen und wo Potentiale ungenutzt sind oder auch nicht...
Das kann man von den China-Buden da unten vermutlicht eher nicht sagen :D:D:D
Ich bezweifle sogar, dass die jemals ein ganzes Fahrrad auf ihrem Rahmen aufgebaut haben...
Sonst wüssten die ja was sie teilweise für Schrott hier versenden...

Die Novatech-Naben find ich jetzt allerdings schon mal nicht sooooo schlecht.
Ich habe 2-3 LRS mit Novatec Ultralight bzw. X-Light im XC Bereich, und kann darüber nicht klagen, absolut un-auffällige Naben, nicht superleicht, aber leicht genug. Im AM/Enduro Fall gibts andere Modelle, keine Ahnung, -Erfahrungen mit sowas. Weiß gar nicht wie alt der älteste LRS ist...gefühlt ewig. Novatec war in Sachen P/L immer top, insbesondere, wenn man den Nabensatz selbst importierte, via AsiaNudelSnack Connection. :lol:

Ich habe 2-3 LRS mit Novatec Ultralight bzw. X-Light im XC Bereich, und kann darüber nicht klagen, absolut un-auffällige Naben, nicht superleicht, aber leicht genug. Im AM/Enduro Fall gibts andere Modelle, keine Ahnung, -Erfahrungen mit sowas.

Ich hab hier am Vierkreuzer noch einen LRS mit Crest und Novatech Ultralight (?) Damals wurde mir von der Benutzung am Abfahrtsorientieren Wettkampfrad ausdrücklich abgeraten. Was soll ich sagen: Problemlos und auf alle möglichen Standards umrüstbar. Ist für mich ein No-Brainer!

Welches Mobbing?...ich hatte schon einige Canyon Bikes und war bisher immer sehr zufrieden!
Und wer mal in Koblenz war und die Leute sieht die dort arbeiten weis, dass das Leute sind die zumindest alle das Hobby betrieben und wissen was sie da entwicklen und wo Potentiale ungenutzt sind oder auch nicht...
Das kann man von den China-Buden da unten vermutlicht eher nicht sagen :D:D:D
Ich bezweifle sogar, dass die jemals ein ganzes Fahrrad auf ihrem Rahmen aufgebaut haben...
Sonst wüssten die ja was sie teilweise für Schrott hier versenden...
Canyon ist in Sachen Preis/Leistung fast immer sehr gut. Cube - war lange Zeit als reine BikePoser Marke verschrien, für Leute, die MTBs und alles weitere grundsätzlich nur nach der Optik kaufen, kenne das vorallem von Frauen "...es sieht so schön aus.." :D nicht immer das Leichteste, Beste Bike in der jeweiligen Preisklasse xyz, aber dennoch -inzwischen- echt okay. Als Fitness Bike von A - B würde ich mir ein 28er Cube schon kaufen, suche aktuell sogar eins. 😇

Und zum Thema China BikeParts allgemein - es ist nicht mehr 2010, die Hersteller lernen auch dazu, sehr viele (fast alle?!) Marken produzieren in China, oder zumindest im asiatischen Raum - ganz klarer Fall, einfach eben aus Kostengründen. Das ist mit Markenklamotten nicht anders, da kommt nicht nur der absolute Schrott von Primark (würde ich nie kaufen, alleine schon aus Umwelt techn. Gründen) aus Indien, Bangladesh, Parkistan, Vietnam & Co...und die Ralph Lauren, Boss, Tommy Hilfiger oder was-auch-immer-Bude ist gleich nebenan. Schliesslich weiß inzwischen jeder, das Zeug wird nicht in N.Y. auf der 5th Avenue produziert! :D Back to topic, ich habe bisher noch keinen Schrott an BikeParts aus China gehabt, weiß ja nicht was Ihr so kauft bei Aliexpress...

Ich hab hier am Vierkreuzer noch einen LRS mit Crest und Novatech Ultralight (?) Damals wurde mir von der Benutzung am Abfahrtsorientieren Wettkampfrad ausdrücklich abgeraten. Was soll ich sagen: Problemlos und auf alle möglichen Standards umrüstbar. Ist für mich ein No-Brainer!
Ah, gut das Du es sagst! Genau X-Light auf ZTR Crest, vorher war es die Olympic mit besagten Naben, aber ich (64-67kg) mir wurde vom Bikeshop von der Olympic abgeraten, die Crest ist etwas schwerer, aber stabiler, mit CX Rays.

Update, ich habe nachgeschaut, war eigentlich sicher, es ist die Crest, nein, es ist die 26er Alpine auf X-Light & CX Ray. :D

Leute, ihr immer mit eurer Teileliste und Plan und co... Er will ein Bike mit viel Carbon um die coolste Socke aufm Lidl-Parkplatz zu sein. Das Ding wird in seinem Leben keine 100m Trails sehen. Also ist es doch völlig Wurscht was er drandübelt, hauptsache es sieht für Laien cool und teuer aus und es ist mit 250 euro Mami-Budget (die sich auf rätselhafte Weise nicht über mehrere Monate ansparen lassen) finanzierbar.

Ja, 243 passt. Aber warum Lcotite auf Aliexpress kaufen? 250ml wirst du in deinem ganzen Leben nicht brauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück