China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür hat der Allmächtige die Merkliste erfunden :daumen:
Scherge der Forenelite, brenne!!!!111

Um nicht weiter negativ aufzufallen noch etwas pseudo-On-Topic:

Was ist für eine Gabel angedacht, dass es halbwegs von der Einbaulänge passt? Ist ja eigentlich ein 29''-Rahmen...

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
@Mikey werd ich machen, aber ich habe 9cm gemessen, heisst also das 9cm breite Reifen reinpassen, bevor sich der hinterbau verjüngt

Eigentlich wollte ich eine 27.5 zoll Gabel, dachte da an eine fox rythm 34

Einbaulänge 571 mm laut Zeichnung (150 mm Federweg)
Reifenfreiheit gibt ICAN mit 27,5 x 3.0 an

Ich will ganz normale alu felgen 27.5 zoll, Budget ca 300€
wenn 30mm auch reichen. Ich habe die an meinem Trail-HT, nicht ganz leicht aber ok mit ~2.000g in 27.5, aber imho robust und saugünstig...zu den Naben gibts geteilte Meinungen, einige Enthusiasten sagen "taugt nix", andere sagen "für das Geld gut und robust genug". Immerhin werden die auch massenhaft an bis in die untere Mittelklasse Fullys verbaut:
https://www.bike-discount.de/de/kau...line-wtb-st-i30-disc-boost-laufradsatz-907187

Der Beiweis es sind ca 9 cm, ich konnte links mit der spitze ansetzen weil der rahmen nicht auf gleicher höhe war, falls sich jemand das fragt, ich muss ihn schief halten, weil die linke seite höher ist als die rechte.

Anhänge

• 20210625_154659.jpg
    20210625_154659.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 583
Ich würd sagen, kannst nochmal messen.... DU hälst den Messchieber doch schief oder??

Der Beiweis es sind ca 9 cm, ich konnte links mit der spitze ansetzen weil der rahmen nicht auf gleicher höhe war, falls sich jemand das fragt, ich muss ihn schief halten, weil die linke seite höher ist als die rechte.
kommt hin, hättst aber auch mitm Meterstab messen können....jetzt das Ganze noch mal an den Kettenstreben, da ist's oft enger.

Hatte keinen Meterstab zur Hand:aetsch:

Dann kann ich auch 3.0 Zoll Reifen fahren mit 27.5 Felgen:daumen:

@MikeyBaloooooza die Fotos kenn ich schon

Sind das auf den Bildern 29 Zöller oder 27.5 Zöller ?

Frage: Auf was wird als nächstes gespart, Gabel, LRS, oder XT 4 Kolben Bremsanlage :confused:

Aus welchem Grund sollen es 27,5+ werden?
Wenn du schon einen LRS in der Größe hättest, dann würde ich es ja verstehen.
Aber so machen doch 29 Zoll mehr Sinn oder?

das hab ich mich grad auch gefragt...sind das nicht 29er?
Frage: Auf was wird als nächstes gespart, Gabel, LRS, oder XT 4 Kolben Bremsanlage :confused:
egal...brauchst ja alles. Also sparen und dann das kaufen was grad im Angebot ist.

Ich als Sparbrötchen würde dir nicht zu einer XT 4Kolben Bremse raten. Deore 6120 (4Kolben) reicht auch, kann das gleiche und ist gute 100€ günstiger.

Hatte keinen Meterstab zur Hand:aetsch:

Dann kann ich auch 3.0 Zoll Reifen fahren mit 27.5 Felgen:daumen:

@MikeyBaloooooza die Fotos kenn ich schon

29er, schätzungsweise Äh, 2.4er Reifen?

Edith: @sebhunter ich würd ja generell nur noch SLX verbauen. Also SW, Kurbel und Präms.

29er, schätzungsweise Äh, 2.4er Reifen?

Aus dem Post zu den Bildern:

At this point, I didn't order many parts as I wasn't sure how things would fit, but luckily enough when I got my frame, my buddy already got their 29er. I popped out their rear wheel, and stuck it into my frame (148 x 12). Lo and Behold - it fits. It fitted with a 2.5 DHF WT tire with plenty of clearance.

Wenn ich das richtig interpretiere: 29x2.5 DHR passen!?

Edith: @sebhunter ich würd ja generell nur noch SLX verbauen. Also SW, Kurbel und Präms.

Wieso? SW und Kurbel auf jeden fall SLX (wenn verfügbar😉) ...aber Bremse?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre echt cool wenn ein 29x2.5 Reifen passt :anbet:

Leute ich mach mir sorgen um den Digitalen Drehmomentschlüssel, ich bestelle zum 1 mal bei Aliexpress ich hatte 3 taage gewartet es hat sich nichts getan und ich habe den Kauf abgebrochen dann kommt eine email das sie den Schlüssel schon versandt haben und bekomme dann eine DHL Sendenummer von einer Worldtech Gesellschaft mit begrenzter Haftung.

Der China man schrieb folgendes:

This item has been sent out

please refuse the item when the order arrives you in the condtion

when the order return to us,we arrange refund you soon

Was hatt das alles zu bedeuten ?

Ich möchte den Artikel aber, ich nimm ihn trotzdem an, dem china man habe ich das schon geschrieben auf Aliexpress

This item has been sent out

please refuse the item when the order arrives you in the condtion

when the order return to us,we arrange refund you soon

Was hatt das alles zu bedeuten ?
Das heißt, wenn du ihn nicht haben willst, kannst die Annahme verweigern...dann bekommst dein Geld zurück, wenn das Ding wieder in China ist...das kann dann wohl dauern.
...oder du nimmst ihn einfach an wenn er kommt und alles ist gut 😀

Alles klar, ich schreibe wie es ausgegangen ist , werde sowieso noch bilder von den Teilfen machen

Ich wollte entweder DEN bestellen oder DEN bestellt habe ich dann doch den 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück