Keine Lust mir einen kryptischen Titel auszudenken - [A]ufbau eines Brother Cycles Kepler (2021)

Du hast es gut. Bei meinem ist der Status immer noch "vom Absender in der Filiale eingeliefert", seit Montagmittag 🙄
Man muss auch mal Glück haben.
3CD21600-D249-4E71-BED2-4DE21F4B7257.jpeg
 

Anzeige

Re: Keine Lust mir einen kryptischen Titel auszudenken - [A]ufbau eines Brother Cycles Kepler (2021)
Kommen wir zum gemütlichen Teil des Sitzens.
Anhang anzeigen 1307605
Ebenfalls zum fünften Mal kommt die Speedneedle zum Einsatz. Wenn man erst einmal seinen Sattel gefunden hat, dann bleibt man dabei.

Hier mal ersatzweise ein Foto meines Bevorratungssattels.
Anhang anzeigen 1307604
Die vorgesehene Speedneedle ist gerade auf dem Weg zurück von Mario (Leichtzinn). Sie wurde neu bezogen und personalisiert, oder neudeutsch customized. Hat beim Pickenflick schon gut funktioniert.
Mario ist n Top Mann. Verlässlich und kompetent. Hoffe der macht noch lange weiter.
 
Falls meine Führungsetage hier mitliest: Ich bin selbstverständlich total gerne im Büro, immer 100%ig bei der Sache und arbeite natürlich auch mal länger.

Heute aber hatte ich doch das Bedürfnis zügig nach Hause zu kommen. Siehe da, der Karton steht noch im Carport und lächelt mich an.
B4B5B3D4-3E31-4D2D-8456-E2C0BE467629.jpeg

Leider hatte ich keine Zeit mehr reinzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem ersten bild (noch in folie) sah es nach schwarz aus und ich dachte nur so: feigling.
das nehme ich hiermit öffentlich zurück!
Das 2021er Kepler gibt es standardmäßig nur in grün und pink. Ist für mich eigentlich auch schon eine Farbe zu viel zur Auswahl.

Ich kann mich bei Farben irgendwie immer schwer entscheiden.
Gibt so viele schöne Sachen.
 
Ich vermute, dass Du bei dem Film Titanic auch gehofft hast, dass der Kahn nicht untergeht.😉

Ich zitiere mal aus meinem Eingangspost
Seit dem Eingangspost habe ich schon unzählige Male einen Raum verlassen, und das genügt bisweilen, um mein Gedächtnis größtenteils leerzuräumen. Man kann also froh sein, dass ich mit immernoch ziemlich sicher war, dass es hier um ein Fahrrad geht!
 
Ui, angenehm leicht würd' ich sagen 8-)
Finde ich auch. Bei Brother Cycles ist das Gewicht für einen 56er Rahmen mit 2.250 gr. angegeben. Sofern ich meiner 0815-Küchenwaage trauen kann, sind die 2.210 ein gutes Gewicht. Mein IconX wiegt in etwa gleich viel (wenn man den bereits eingepressten Steuersatz abzieht).

Apropos Steuersatz. Man muss während des Homeoffice ja auch mal hin und wieder eine Bildschirmpause einlegen. Gute Gelegenheit zum Pressen.

Wer über eine professionelle Outdoor Lackiererei verfügt, der besitzt natürlich auch professionelles Einpresswerkzeug.
823E3FF2-3019-40D9-8C5C-1271231C9225.jpeg

9048806C-DE4F-493D-81FD-D2FB6F24602B.jpeg
 
In meiner nächsten Bildschirmpause widme ich mich dem Innenlager. Das Standard GXP Innenlager von SRAM gibt es ja nur in grau. Das passt so gerade zum Pickenflick Titan, aber
Das Fatbike Lager ist auch schwarz, wenn man dann die Plastikhülse tauscht, paßt es.

Genau so hab ich das bisher getan.
Muss man wirklich nicht verstehen, weshalb Sram das 68/73mm Lager in diesem hässlichen, immer unpassenden grau herstellt.
das Fatbike Lager ist eine gute Alternative.
72EB2285-1A39-402D-8735-2B0E6322D2D0.jpeg

Bisher habe ich die Distanzhülsen immer brav mit verbaut, aber die Fatbike Hülse passt natürlich nicht und ansonsten habe ich hier nur Shimano Road und MTB Hülsen die nicht zu passen scheinen.

Da ich das Kepler aber wohl eher nicht im Winterbetrieb, oder bei Regen fahren werde, kann ich die Hülse doch auch weglassen, oder wie haltet ihr das?
 
In meiner nächsten Bildschirmpause widme ich mich dem Innenlager. Das Standard GXP Innenlager von SRAM gibt es ja nur in grau. Das passt so gerade zum Pickenflick Titan, aber



das Fatbike Lager ist eine gute Alternative.
Anhang anzeigen 1308180
Bisher habe ich die Distanzhülsen immer brav mit verbaut, aber die Fatbike Hülse passt natürlich nicht und ansonsten habe ich hier nur Shimano Road und MTB Hülsen die nicht zu passen scheinen.

Da ich das Kepler aber wohl eher nicht im Winterbetrieb, oder bei Regen fahren werde, kann ich die Hülse doch auch weglassen, oder wie haltet ihr das?

Ich denke, das geht - zumal die Lager selbst mit Hülse nicht lange halten.
Da Du mich zitierst, biete ich dir aber auch eine Hülse gegen Porto an 8-)
 
In meiner nächsten Bildschirmpause widme ich mich dem Innenlager. Das Standard GXP Innenlager von SRAM gibt es ja nur in grau. Das passt so gerade zum Pickenflick Titan, aber



das Fatbike Lager ist eine gute Alternative.
Anhang anzeigen 1308180
Bisher habe ich die Distanzhülsen immer brav mit verbaut, aber die Fatbike Hülse passt natürlich nicht und ansonsten habe ich hier nur Shimano Road und MTB Hülsen die nicht zu passen scheinen.

Da ich das Kepler aber wohl eher nicht im Winterbetrieb, oder bei Regen fahren werde, kann ich die Hülse doch auch weglassen, oder wie haltet ihr das?
Ich glaube, so eine Hülse habe ich genau einmal verbaut.
 
In meiner nächsten Bildschirmpause widme ich mich dem Innenlager. Das Standard GXP Innenlager von SRAM gibt es ja nur in grau. Das passt so gerade zum Pickenflick Titan, aber



das Fatbike Lager ist eine gute Alternative.

Bisher habe ich die Distanzhülsen immer brav mit verbaut, aber die Fatbike Hülse passt natürlich nicht und ansonsten habe ich hier nur Shimano Road und MTB Hülsen die nicht zu passen scheinen.

Da ich das Kepler aber wohl eher nicht im Winterbetrieb, oder bei Regen fahren werde, kann ich die Hülse doch auch weglassen, oder wie haltet ihr das?

Ich hab bestimmt noch irgendwo eine rumfliegen - PN.
 
Zurück
Oben Unten