China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, was denken die sich wohl?

Bei so einem komplizierten Custom-Projekt ist nicht alles so einfach. Da gibt es viele Faktoren! Das sieht man ja auch an der Threadlänge. Jedes normale Fahrrad wäre schon längst aufgebaut nach 7 Seiten, aber das ist halt wirklich alles custom shit hier.

Oder glaubt hier ernsthaft einer, dass es am TE liegt?

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Allein die Portokosten sind mittlerweile höher als ein Satz Fox-Buchsen in 22,2x8 inkl. Dämpfer kostet.
So ☝🏼

Der Huber hat seine Drehbank ne halbe Rad-Stunde von mir entfernt, ich frage mich die ganze Zeit was ich hier für ein Klimpern höre, aber ich glaube der zählt Kleingeld, gleich mal gucken fahren…

Eigentlich hab ich hauptsächlich Neuteile gerechnet bzw. Teile vom Neurad über Bikemarkt/ EBay Kleinanzeigen...
OK, ich beobachte diese beiden Martkplätze jetzt seit 15 Monaten intensiv. In dieser Zeit ist mir da z.B keine neuwertige und brauchbare RS Gabel (Revelation oder aufwärts) unter 350€ über den Weg gelaufen...und bei um 2.000€ für ein Fully hast halt nur max 300€, eher 250€ Budget für die Gabel.
...außer du baust nen Haufen Chinaschrott als Nebenkomponenten ans Bike wie Fubu das macht 😉

OK, ich beobachte diese beiden Martkplätze jetzt seit 15 Monaten intensiv. In dieser Zeit ist mir da z.B keine neuwertige und brauchbare RS Gabel (Revelation oder aufwärts) unter 350€ über den Weg gelaufen...und bei um 2.000€ für ein Fully hast halt nur max 300€, eher 250€ Budget für die Gabel.
...außer du baust nen Haufen Chinaschrott als Nebenkomponenten ans Bike wie Fubu das macht 😉
Schaust einfach nicht richtig :troll:

https://www.bike-components.de/de/F...t-Federgabel-2019-Werkstattverpackung-p83378/
Gab auch einige Select für das Geld. Hab bspw. auch eine Pike Ultimate für 399€ gekauft.

Ich seh da vielmehr das Problem bei einer günstigen Schaltgruppe, da kannst quasi vergessen.

Dann schaust du bzw suchst du nicht intensiv genug! Gab ja letztens erst die Yari neu beim Händler um 250€!!

Ich schreib dir nachher ne Liste zusammen, dann siehst du welche Teile für 2000 +-10% verbauen kann!

...... In dieser Zeit ist mir da z.B keine neuwertige und brauchbare RS Gabel (Revelation oder aufwärts) unter 350€ über den Weg gelaufen......
Die Yari die erst in meinem Hardtail, jetzt in meinem Fully werkelt hab ich bei ebay für 340€ neu gekauft, nie verbaut mit ungekürztem Schaft, aber ohne Verpackung und Zubehör. Mit gebrauchter Charger RCT3 von einem netten Foristen fürn Fuffi dann upgegradet.
Finden tut man sowas, dauert ggf. halt bissl länger. Bei ebay im EU Ausland kann man auch mal schauen, da kommt schon was zusammen.

.....

Hab bspw. auch eine Pike Ultimate für 399€ gekauft.

.......
Das ist mal ne Ansage :oops:

......

Ich seh da vielmehr das Problem bei einer günstigen Schaltgruppe, da kannst quasi vergessen.
Da würde ich immer noch, des Geldes und des Zweckes wegen, bei einer gut gebrauchten 10fach Shimano oder Sram bleiben. Die Bandbreite ootb reicht absolut für den Zweck, schlechter schalten tun sie nicht, sind einfacher einzustellen.
Die Dame fährt jetzt seit Jahren eine 10fach XT mit Sunrace 11-46 Kassette an ihrem Rad, keine Wünsche offen, gekostet hat die keine 50€ in neuwertigem Zustand. Meint halt aktuell jeder ne Eagle zu brauchen.

Absolut faszinerender Thread hier....

Ich frag mich immer, wie Leute, wie unser Fubu, im wahren Leben zurecht kommen, wenn es sich nicht um ein Hobby dreht.

Ich meine so, Wohnung einrichten, Elektrogeräte für die Küche kaufen usw..
Oder am Ende mal eine Auto kaufen, keine Ahnung aber am Ende sind die mit jeder Entscheidung total überfordert, die sie selber treffen müssen ohne 1000 Meinungen vorher eingeholt zu haben.

Möchte mir gar nicht vorstellen, was Fubu beruflich macht?!
Am besten irgendwo Befehlsempfänger ohne die Gefahr selber entscheiden zu müssen...
aber selbst da gibt es Restrisiken
... Frühstückspause um 09:00 oder 09:15.....
......................................................................geht auch 09:02 oder 09:03 oder ich frag mal besser im Internet nach...

Nichstdestotrotz, meine Prognose, wenn die Admins geduldig sind...min. 750 Seiten der Thread bevor das Kunstwerk den 1. Meter rollt.....

Das haben wir hier ausführlich diskutiert und festgestellt, dass es egal ist.

it is what it is.

Und das ist gut so.

@fubu23 nit produzieren lasse
☝️

Absolut faszinerender Thread hier....

Ich frag mich immer, wie Leute, wie unser Fubu, im wahren Leben zurecht kommen, wenn es sich nicht um ein Hobby dreht.

Ich meine so, Wohnung einrichten, Elektrogeräte für die Küche kaufen usw..
Oder am Ende mal eine Auto kaufen, keine Ahnung aber am Ende sind die mit jeder Entscheidung total überfordert, die sie selber treffen müssen ohne 1000 Meinungen vorher eingeholt zu haben.

Möchte mir gar nicht vorstellen, was Fubu beruflich macht?!
Am besten irgendwo Befehlsempfänger ohne die Gefahr selber entscheiden zu müssen...
aber selbst da gibt es Restrisiken
... Frühstückspause um 09:00 oder 09:15.....
......................................................................geht auch 09:02 oder 09:03 oder ich frag mal besser im Internet nach...

Nichstdestotrotz, meine Prognose, wenn die Admins geduldig sind...min. 750 Seiten der Thread bevor das Kunstwerk den 1. Meter rollt.....
geht mir am A**** vorbei

Es geht euch zwar nix an, aber dies würde ich jetzt mal eben erledigen 👋🏼

giphy-6.gif

Weißt, normalerweise bin ich ja nicht schadenfroh, aber......

Anhang anzeigen 1320493

Nach 20x schreiben und sogar beim Hersteller anfragen für dich hab ich mir das verdient. :bier:

Nimms endlich als Lehrgeld wenn jemand was zu dir sagt. Es will dich nicht immer jemand verarschen. Gib Huber einfach die Maße die Ican angibt und gut ist.
wer zuletzt hahat, hahat am besten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück