Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich reihe mich ebenfalls ein
BD: 27.07.2021
PD: 05.11.2021

Tyee L AL/ 27,5er Rockshocks Air Fahrwerk mit Code RSC und Bikeyoke.

Obwohl die Bikeparks dicht haben und es mir eigentlich zu schmuddelig draußen ist rufe ich alle 2h meine Mails ab und hoffe auf positive Nachrichten :)

Edit:
Eben (26.11.2021) kam die Mail mit der Kommissionierung etc.. also 3 Wochen Verzug nur zur Info

Zuletzt bearbeitet:
Ich reih mich jetzt auch mal ein da ich schon seit geraumer Zeit mitlese..
Spindrift CF 29, Full Fox
BD: Iwann Februar/März 21
PD: 18.06.21

Erst war die 38er nicht da, jetzt fehlt die 175er Transfer.. wurde auf diese Woche vertröstet aber immernoch keine Reaktion. Bisschen frech find ichs mittlerweile schon irgendwo. Aber da die Saison ja sowieso durch ist, ists dann nich ganz so schlimm.

Viel Durchhaltevermögen an alle Wartenden :)

Servus alle miteinander!
Nachdem mein SD am Dienstag endlich bei mir angekommen ist verabschiede ich mich nun offiziell aus dem Wartezimmer - begleite aber bestimmt als stiller Mitleser noch eine Weile alle Wartenden und Wünsche denen Geduld und starke Nerven.

Hier meine ersten Eindrücke:
  • Bike war perfekt verpackt und kam nach erster visueller Inspektion und Montage in einem einwandfreien Zustand an. Lediglich eine mini Fehlstelle an der Stattelstütze ist zu erkennen, die zwar unschön ist aber zum Glück die Funktion nicht beeinträchtig, da nicht auf der Lauffläche.
  • Bei genauerem Hinschauen ist mir dann aber aufgefallen, dass die Stöpsel für die Leitungen fehlen. Nach Rücksprache mit PP werden diese aber nun nachgeschickt.
  • Beim Umrüstung auf Tubeless ist mir dann noch aufgefallen, dass die Newmen Felgen nicht die Decals haben, die sonst auf den Bilder zu sehen sind. Erst bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass mir die Performance 30 Laufräder zugeschickt wurden und nicht die bestellten Evolution SL A30. Dies war natürlich eine unschöne Überraschung. PP schickt mir nun aber die richtigen Laufräder zu. Hoffe, dass diese morgen oder spätestens am Samstag bei mir eintreffen, so dass ich am Sonntag endlich die erste Runde auf dem neuen Bike drehen kann.
  • Die 213er BY Sattelstütze scheint aber beim ersten Probesitzen sehr gut mit meiner SL von 92,5 cm zu harmonieren. Wie bereits von sebl85 geschrieben, steht die Stütze ca. 4,5 cm raus (sprich, sie lässt sich nicht ganz versenken). Ich gehe aber davon aus, dass ich die Stütze sogar noch etwas rausziehen muss, um den optimalen Abstand für ein effizientes Treten zu erreichen. Kann hier gerne nochmal berichten, sobald die erste Tour absolviert wurde.
  • Pedal sind bereits montiert, Bremsbeläge wurde schon getauscht, und sobald die richtigen Laufräder da sind werden diese entsprechend auf- bzw. umgebaut.
Wer also zwei neue Sram Centerline Bremsscheiben in 200mm Größe inkl. gesinterter Bremsbeläge oder Schwalbe Magic Marry und Big Betty beide in Soft mit der Super Trail Karkasse benötigt, gerne bei mir melden. Ansonsten gehen die zeitnah in den Bike-Markt - genauso wie die Propain Griffe und der Sixpack Sattel. Natürlich alles völlig unbenutzt.

Jetzt wird das Bike noch komplett foliert, bevor es am Wochenende hoffentlich auf die erste Tour gehen kann zwecks Fahrwerksfeineinstellung.

Und hier noch ein erstes Foto, wenn auch mit den falschen Laufrädern:
IMG_7198.JPEG

Hallo zusammen,
ich oute mich mal als Newbie (Spindrift CF 29" mit RS FW etc)
BD: 24.11.2021

Wie lange dauert es ungefähr nach der Bestellung bis man ein PD mitgeteilt bekommt?

Ich reih mich jetzt auch mal ein da ich schon seit geraumer Zeit mitlese..
Spindrift CF 29, Full Fox
BD: Iwann Februar/März 21
PD: 18.06.21

Erst war die 38er nicht da, jetzt fehlt die 175er Transfer.. wurde auf diese Woche vertröstet aber immernoch keine Reaktion. Bisschen frech find ichs mittlerweile schon irgendwo. Aber da die Saison ja sowieso durch ist, ists dann nich ganz so schlimm.

Viel Durchhaltevermögen an alle Wartenden :)
Same here! Warte auch auf die 175er Fox Transfer.

364D469C-9999-4EF0-A2C5-5E9666A6DB41.jpeg

Vielleicht gibt es ein Fahrrad von einem von euch...

Ich dachte, meine Bestellung sei darunter, aber der Marsred ist mit einem Luftdämpfer ausgestattet.

Juchuh!
Dann Feier ich heute mal mein PD… Das wäre nämlich, also theoretisch…
Happy PD Day!!!! Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, da habe ich den Bestellbutton gedrückt. Ach die Kleinen werden so schnell groß und eh man sich versieht ziehen die in ihrem Karton in die Welt hinaus 🥲 Dann hoffen wir mal das mein Eugen nicht mehr so lange auf sich warten lässt 😬

Zurück