Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wenn ich so eine Schweißnaht sehe frage ich mich echt wie es um die Qualität bei Propain bestellt ist. Würde so ein Bike zurückschicken. Sieht nach ober billig Rahmen aus🥲
 
Also ich finde die Schweißnäte sehen an meinem Spindrift aus wie geleckt.
Da hatte wohl der Chinese beim schweißen einen schlechten Tag gehabt 🤣
 
So ein Pfusch darf niemals durch eine Qualitätskontrolle kommen. Auch wenns nur ein optischer Mangel ist
Das Hugene hat keine Schweißnähte, oder kann man Carbon schweißen?!;)

Bei den AL Schweißnähten muss ich sagen: Die gefallen mir bei den aktuellen PP Rädern allgemein nicht so sehr, da würde ich definitiv ein CF Rad nehmen.

Beim Ekano hatte ich ja nur die Wahl für AL. Da ist es dann halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo muss Propain ja sparen wenn die solche Preise machen können. Geht ja nur beim Rahmen, alles andere ist eh zugekauft.
Ich wollte auch ein Hugene kaufen habe jetzt aber ein Santa Cruz Hightower gekauft. Ganz andere Liga!
An der Eisdiele ist so ne Schweißnaht natürlich unschön. (Ich behaupte das findet man auch an deutlich teureren Rahmen)

Ich denke optisch naja, wenn es funktioniert, egal!
 
Fakt ist halt, dass es sich um einen Rahmen für 1.300€ handelt. Natürlich muss man da Abstriche machen. Wenn man wert auf wunderschöne Schweisnähte legt, muss man halt ein Nicolai kaufen.

Das Dilemma ist aber, dass der Lack bei Propain auch nicht unbedingt der Knaller ist. Das war bei meinem Spindrift 2018 jedenfalls so.

Ich bleibe bei Alu Raw und der Name sagt es ja…Raw. Mir egal ob der Schweißer drölf Mal abgesetzt hat. Und Leute, die ein Alu Propain Bike mit einem Santa Cruz vergleichen, nehme ich eh nichts ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist halt, dass es sich um einne Rahmen für 1.300€ handelt. Natürlich muss man da Abstriche machen. Wenn man wert auf wunderschöne Schweisnähte legt, muss man halt ein Nicolai kaufen.

Das Dilemma ist aber, dass der Lack bei Propain auch nicht unbedingt der Knaller ist. Das war bei meinem Spindrift 2018 jedenfalls so.

Ich bleibe bei Alu Raw und der Name sagt es ja…Raw. Mir egal ob der Schweißer drölf Mal abgesetzt hat. Und Leute, die ein Alu Propain Bike mit einem Santa Cruz vergleichen, nehme ich eh nichts ernst.
Mein NP Mega Rahmen hat inkl. Dämpfer 1499€ gekostet und hat schönere und sauberere Schweißnähte. Mir egal, beim Ekano sind sie für mich gut.
 
Zurück
Oben Unten