Dämpfer, da hab ich auch was:Habe mein Hugene jetzt das erste mal ein bisschen bewegt und scheinbar sifft der Dämpfer bereits.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dämpfer, da hab ich auch was:Habe mein Hugene jetzt das erste mal ein bisschen bewegt und scheinbar sifft der Dämpfer bereits.
Bekomm aktuell auch keine Antwort auf meine Mail. Warte seit 26.4 auf ne Antwort und ein paar Tage länger auf mein bike… werd da morgen mal nachfragen im Chat und im Zweifel stornieren. Andere Hersteller haben auch jede Menge Rabatte und die Räder kommen wenigstens beiSagt mal wie kriegt ihr denn Antwort vom Propain Support? Ich habe da am 16.04. eine Anfrage über das Kontaktformular gestartet, nie eine Antwort bekommen, und Anfang letzter Woche nochmal per Mail an die info geschrieben, auch wieder keine Antwort ...
Bekomm aktuell auch keine Antwort auf meine Mail. Warte seit 26.4 auf ne Antwort und ein paar Tage länger auf mein bike… werd da morgen mal nachfragen im Chat und im Zweifel stornieren. Andere Hersteller haben auch jede Menge Rabatte und die Räder kommen wenigstens bei
Hab vorhin einen Anruf bekommen. Es sind wohl Rahmen gekommen aber meiner ist nicht dabei gewesen (Ekano 2 AL - Gr L in RAW). Dauert nochmal 2 Wochen…. Bekomm eine Gutschrift fürs warten. Mal sehen ob es in 2 Wochen klappt. ansonsten wird eben wo anders bestellt. Da sind die Lieferzeiten unter einer Woche stellenweise.Bei mir ist es ähnlich.
Erster Liefertermin vom Ekano 2 AL ist jetzt schon lange überschritten - via Chat bekam ich die Antwort dass es wohl einen Verzug in der Lieferkette gab.
Propain schätzt dass es mindestens noch weitere 2 Wochen dauert - dann wäre ich bei einer Lieferzeit von fast 3 Monaten...
Hab soeben im Chat erfahren (weil ich eine andere Frage gehabt habe), dass das Versanddatum um fast 2 Wochen verschoben wurde, auf den 27.05.Nehme auch mal hier Platz, vorgestern mein Spindrift 4 CF im Sale bestelltVersanddatum wurde der 14.05. angegeben, hoffentlich bleibt das so bzw. wird vielleicht doch noch früher. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kann es kaum noch erwarten![]()
Heute im Chat nachgefragt welches Teil noch fehlt, daraufhin kam die Antwort, dass alles nun da sei, morgen mit dem Aufbau begonnen wird und Mitte bis Ende der Woche das Bike versendet wird. 3 Stunden später bekam ich 2 E-Mails: die Rechnung und die VersandbestätigungHab soeben im Chat erfahren (weil ich eine andere Frage gehabt habe), dass das Versanddatum um fast 2 Wochen verschoben wurde, auf den 27.05.hoffentlich geht das nicht so weiter, ansonsten werd ich auch über eine Stornierung nachdenken
Um welchen Rahmen geht es denn. Warte auch schon ewig auf mein Ekano 2 ALSchlechteste Erfahrung gemacht seit meinen ersten Biketagen vor über 30 Jahren!
Achtung - PROPAIN bietet Ware an, die man per Vorkasse kauft, und... falls nicht lieferbar auch nie bekommt, geschweige denn eine proaktive mail durch den Kundensupport.
Erst auf mehrfache Nachfrage meinerseits (mit antworten ala hinhalten aka neuer Liefertermin, und entschuldige und blabla) gestand man mir nach über 10 Wochen, dass man die Ware nicht hat und auch nicht mehr beschaffen kann.
Finger weg von denen, rate ich euch!
Wer seine Logistik nicht mal unter Kontrolle hat, was die eigenen Rahmen angeht (ja, es geht um propain-ware, nicht um Zulieferer), sorry aber... ne!
Es war vor Jahren schon nicht die zügigste Klitsche, aber sorry - es hat sich hier nichts verbessert, eher das Gegenteil!
Ich fahr zukünftig Yeti - ein propain weniger.
wäre nicht schlecht, wenn du dazu schreibst, um was für Ware (Bike/Zubehör/Outlet) es sich genau handelt?Schlechteste Erfahrung gemacht seit meinen ersten Biketagen vor über 30 Jahren!
Achtung - PROPAIN bietet Ware an, die man per Vorkasse kauft, und... falls nicht lieferbar auch nie bekommt, geschweige denn eine proaktive mail durch den Kundensupport.
Erst auf mehrfache Nachfrage meinerseits (mit antworten ala hinhalten aka neuer Liefertermin, und entschuldige und blabla) gestand man mir nach über 10 Wochen, dass man die Ware nicht hat und auch nicht mehr beschaffen kann.
Finger weg von denen, rate ich euch!
Wer seine Logistik nicht mal unter Kontrolle hat, was die eigenen Rahmen angeht (ja, es geht um propain-ware, nicht um Zulieferer), sorry aber... ne!
Es war vor Jahren schon nicht die zügigste Klitsche, aber sorry - es hat sich hier nichts verbessert, eher das Gegenteil!
Ich fahr zukünftig Yeti - ein propain weniger.
Genau so geht es mir auch mit dem Ekano 2 Al in Größe L und RAW. War angeblich im Aufbau, dann wurde ein Problem mit dem Rahmen fest gestellt und seit dem ständig nach hinten schieben. Mir wurden auch 250€ Gutschrift versprochen weil ich warte. War vor drei Wochen. Bisher ist kein Cent davon angekommen oder ne Mail dazu. Absolut mieser Service was das angeht.Befürchte dass es sich um das Ekano 2 AL handelt. Bestellt am 29.02.2024, das erste mal nachgefragt was aus dem Bike wird habe ich am 16.04. Daraufhin wurde mir mitgeteilt dass das Bike sich angeblich gerade im Aufbau befindet. Eine Woche später dann die Nachricht dass die Rahmen nicht lieferbar sind und seit dem wird der Liefertermin Woche für Woche nach hinten verschoben. Der letzte Stand ist dass das Bike Ende Mai bei mir ankommen soll....
Hab das Ekano 2 AL in M und Jolly Aubergine bestellt.Befürchte dass es sich um das Ekano 2 AL handelt. Bestellt am 29.02.2024, das erste mal nachgefragt was aus dem Bike wird habe ich am 16.04. Daraufhin wurde mir mitgeteilt dass das Bike sich angeblich gerade im Aufbau befindet. Eine Woche später dann die Nachricht dass die Rahmen nicht lieferbar sind und seit dem wird der Liefertermin Woche für Woche nach hinten verschoben. Der letzte Stand ist dass das Bike Ende Mai bei mir ankommen soll...
Mein Termin wo mir gesagt wurde endet Dienstag nächste Woche. Wenn es da wieder heist in 2 Wochen storniere ich definitiv. Was bringt mir ein super Preis wenn das Rad nicht bei kommt. Bezahlt ist es seit 1.März. Ein Kumpel hat bei Canyon ein Strive:On bestellt und hatte es 7 Tage später daheim stehen… das wurmt einen schonHab das Ekano 2 AL in M und Jolly Aubergine bestellt.
Letzte Aussage war ein Versand nächste Woche.
Wenn nächste Woche wieder nichts passiert werde ich wohl stornieren und bei einem anderen Hersteller bestellen.
Erst waren es Teile die gefehlt haben, jetzt ist es der Rahmen…
Bin ziemlich enttäuscht vom Service.
Bei mir ähnlich.Mein Termin wo mir gesagt wurde endet Dienstag nächste Woche. Wenn es da wieder heist in 2 Wochen storniere ich definitiv. Was bringt mir ein super Preis wenn das Rad nicht bei kommt. Bezahlt ist es seit 1.März. Ein Kumpel hat bei Canyon ein Strive:On bestellt und hatte es 7 Tage später daheim stehen… das wurmt einen schon.
Es handelte sich um ein spindrift, bestellt 1.März - anyway, es kann ja immer mal wieder zu verzögerungen kommen, aber dies MUSS dann proaktiv und ehrlich mitgeteilt werden!Um welchen Rahmen geht es denn. Warte auch schon ewig auf mein Ekano 2 AL
Genau so sehe ich das auch. Nach diesem Hin und Her im Support den ich auch gerade durch mache weiß ich nicht ob ich mir nochmal ein Propain kaufen würde selbst wenn das Bike Top ist.Es handelte sich um ein spindrift, bestellt 1.März - anyway, es kann ja immer mal wieder zu verzögerungen kommen, aber dies MUSS dann proaktiv und ehrlich mitgeteilt werden!
Mit geht es nicht um die Räder an sich, sondern den mehr als mangelhaften Service im Sinne von Kundensupport und die fehlende Logistik - auf Nachfrage auch nicht ehrlich zu antworten ist das nächste Problem - darum, und nur darum wende ich mich ab.
Kannst ja ein Strive:ON holen. Aktuell gibt es wieder Rabatte bei Canyon.Mein Termin wo mir gesagt wurde endet Dienstag nächste Woche. Wenn es da wieder heist in 2 Wochen storniere ich definitiv. Was bringt mir ein super Preis wenn das Rad nicht bei kommt. Bezahlt ist es seit 1.März. Ein Kumpel hat bei Canyon ein Strive:On bestellt und hatte es 7 Tage später daheim stehen… das wurmt einen schon.
Das Ekano2 Al kostet mich mit Ultimate Fahrwerk, GX Transmission, Reverb AXS, mt7, Newmen e.g.30 und Ep801 halt nur irgendwas um die 6200€ mit Gutschrift und dem Rabatt vom 29.2Kannst ja ein Strive:ON holen. Aktuelle gibt es wieder Rabatte bei Canyon.
Strive ON CFR kostet 5999€. Das reicht für die meisten Fälle vollkommen und ist leichter.Das Ekano2 Al kostet mich mit Ultimate Fahrwerk, GX Transmission, Reverb AXS, mt7, Newmen e.g.30 und Ep801 halt nur irgendwas um die 6200€ mit Gutschrift und dem Rabatt vom 29.2
Der Preis ist verdammt gut.
Das Strive On Barel das auch Ultimate Fahrwerk hat, „bessere“ Schaltung dafür keine Reverb AXS und eben aus Carbon wäre kostet 8000€… bin zwar bereit für den Bosch Motor mehr zu zahlen als für das Shimano Teil aber aktuell bin ich noch zu geizig mit meinem Geld. Wenn die es aber nächste Woche immer noch nicht hin bekommen fahr ich eben nach Koblenz und Kauf dort ein Rad.
Wäre allerdings echt schade weil die propain Räder ansich echt gut sind. Aber der Service und Kommunikation unter aller Sau.
Ekano 2 AL
|