Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

zur Übersicht: Spindrift 4 CF
Bestellt:16.04.
Geplanter Versand: 14.05.
Dann neuer geplanter Versand: 27.05.
Tatsächlich versendet: 13.05.
Geliefert: 21.05.
Gestern aufgebaut und kleine Proberunde gefahren.
Ging dann nach hin und her verschieben doch schneller als erwartet. 😁 Wünsche allen anderen noch viel Glück mit der Bestellung bzw. Lieferzeit 🍀
Bin dann mal raus hier 👋
 

Anhänge

  • IMG_8333.jpeg
    IMG_8333.jpeg
    779,5 KB · Aufrufe: 291
So, ich geselle mich auch wieder dazu.
Nachdem im März das Spindrift aufgebaut wurde, habe ich heute ein Terrel bestellt.
Wird ein Cube Nuroad ersetzen.
Geplanter Versand: 20.6. - mal schauen ob das klappt mit der aktuellen Rabattaktion fürs Tyee 6.

Konfig:
Konfig_Terrel.jpg

Mir ist aufgefallen, das in der Zusammenfassung die Werte für Vorbaulänge, Spacerhöhe und Lenkerbreite fehlen. Die habe ich dann noch per Mail nachgeliefert, falls die im System nicht angekommen wären. Denke aber das wird schon geklappt haben...

VG
 
Ich sage auch wieder goodbye.
Avisierter Versand war Der 25.05. Am 23.05. habe ich es am DHL Terminal abholen können. (Achtung: der Karton ist bei ebikes anscheinend wesentlich größer, als das auf der Homepage angegebene Maß von 135x80x35. Eher 200x90x40.)
Die SRAM Eagle Gx mechanisch habe ich direkt mit der XX Kette ausgestattet, trotzdem ließ die sich erst zu zweit (einer auf sitzt auf dem bike, einer dreht die b-schraube) sauber einstellen.

Grüße

Bike ist leider geil 8-)
 

Anhänge

  • 20240525_154359.jpg
    20240525_154359.jpg
    602,6 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Fahrrad ist seit Dienstag Mittag da. Bestellt am 29. Februar und sollte eigentlich Ende April geliefert werden.
Die Qualitätskontrolle bei Propain ist wohl unter aller Sau…
Gewinde der rechten Kurbel defekt und musste nachgeschnitten werden…

Reverb axs macht absolut nichts… die steckt unten fest und der Motor reagiert nicht obwohl die led leuchtet wenn man den Controller drückt. Auch andere Akkus und neu verbinden hilft nicht.

zu guter letzt ist das Ladegerät nicht für Deutschland sondern UK, somit kann ich nichtmal laden….

Am Chat hieß es gestern nur ich soll einen Service Termin machen… der nächste freie war am 4.6….. nicht nur dass das Fahrrad 1 Monat zu spät kam, ich kann es auch weiterhin nicht nutzen. Meine am 26.4 versprochenen 250€ Gutschrift für die Verzögerung hab ich auch noch nicht. Das ist definitiv das erste und letzte Rad vom Propain.
 

Anhänge

  • IMG_6787.jpeg
    IMG_6787.jpeg
    547,8 KB · Aufrufe: 198
Fahrrad ist seit Dienstag Mittag da. Bestellt am 29. Februar und sollte eigentlich Ende April geliefert werden.
Die Qualitätskontrolle bei Propain ist wohl unter aller Sau…
Gewinde der rechten Kurbel defekt und musste nachgeschnitten werden…

Reverb axs macht absolut nichts… die steckt unten fest und der Motor reagiert nicht obwohl die led leuchtet wenn man den Controller drückt. Auch andere Akkus und neu verbinden hilft nicht.

zu guter letzt ist das Ladegerät nicht für Deutschland sondern UK, somit kann ich nichtmal laden….

Am Chat hieß es gestern nur ich soll einen Service Termin machen… der nächste freie war am 4.6….. nicht nur dass das Fahrrad 1 Monat zu spät kam, ich kann es auch weiterhin nicht nutzen. Meine am 26.4 versprochenen 250€ Gutschrift für die Verzögerung hab ich auch noch nicht. Das ist definitiv das erste und letzte Rad vom Propain.
Und hat sich was getan?
 
Und hat sich was getan?
Ja. Ersatzteile sind vorhin angekommen. Am Freitag hieß es im Chat plötzlich das kann schnell geregelt werden und ich muss nicht auf den Telefon Termin warten.
Hab gerade alles umgebaut und es scheint zu funktionieren. Morgen mach ich dann die erste Probefahrt um das Fahrwerk einzustellen.
Fehlen nur noch die 250€ die mir zugesagt wurden. Die sollten Anfang der Woche gebucht werden…. Mal schauen wann die auf meinem Konto auftauchen.

Die 150er Reverb hat zum Glück auf den Millimeter gepasst. 😏 musst sie komplett versenken.
 

Anhänge

  • E0E88FE5-5A31-4C28-93D0-28A227D7155F.jpeg
    E0E88FE5-5A31-4C28-93D0-28A227D7155F.jpeg
    502,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_6789.jpeg
    IMG_6789.jpeg
    319,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6788.jpeg
    IMG_6788.jpeg
    332,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_6790.jpeg
    IMG_6790.jpeg
    220,8 KB · Aufrufe: 76
Guten Morgen,
ich warte aktuell auf ein Sresh CF. Angegebener Liefertermin war der 27.05. Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Sei es Fahrrad oder irgendeine Info.
Leider wird bei mir die Chatfunktion nicht mehr angezeigt um mal eine Rückfrage zu stellen.
Ist das bei euch genauso?

Viele Grüße,
Daniel
 
Guten Morgen,
ich warte aktuell auf ein Sresh CF. Angegebener Liefertermin war der 27.05. Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Sei es Fahrrad oder irgendeine Info.
Leider wird bei mir die Chatfunktion nicht mehr angezeigt um mal eine Rückfrage zu stellen.
Ist das bei euch genauso?

Viele Grüße,
Daniel

Die Chatfunktion ist immer nur dann verfügbar, wenn Mitarbeiter von Propain online sind. Im Laufe des Tages einfach immer mal auf die Seite schauen. Meistens am späten Vormittag / früher Nachmittag.
Hatte aber auch schon Tage wo die Funktion gar nicht verfügbar war.
 
Die Chatfunktion ist immer nur dann verfügbar, wenn Mitarbeiter von Propain online sind. Im Laufe des Tages einfach immer mal auf die Seite schauen. Meistens am späten Vormittag / früher Nachmittag.
Hatte aber auch schon Tage wo die Funktion gar nicht verfügbar war.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich hatte die letzten Tag fast stündlich kontrolliert. Werde es mal weiter beobachten. Die Vorfreude steigt jedenfalls von Tag zu Tag. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange
 
Guten Morgen,
ich warte aktuell auf ein Sresh CF. Angegebener Liefertermin war der 27.05. Bis jetzt ist noch nichts angekommen. Sei es Fahrrad oder irgendeine Info.
Leider wird bei mir die Chatfunktion nicht mehr angezeigt um mal eine Rückfrage zu stellen.
Ist das bei euch genauso?

Viele Grüße,
Daniel

Chatfunktion ging eben bei mir.
Ich hab ein sresh für 27.6 kommend, wo mir gerade nochmal der Liefertermin trotz schaltgruppenänderung (GX Eagle auf GX Transmission) bestätigt wurde. Bin gespannt wie viel sie drüber sein werden...

Ich denk die chatfunktion ploppt nur auf wenn gerade wer frei ist.

Halt mich bitte am laufenden wann deines kommt.
 
Gibt's da Aussagen von propain dazu?

Jeder Woche eine andere.
Ende März waren es fehlende Rahmen (Lieferverzug 2 Wochen).
Dann waren die Rahmen wohl da, laut Chat war mein Bike entweder in der Teile-Kommissionierung oder bereits kurz vor Aufbau.
Dann eine Woche später doch nicht, Teile fehlen.
Eine Woche später dann irgendwann kam ein Schaltgruppentausch von X01 auf GX Transmission.
Dann war mein Rahmen wieder in der Qualitätsprüfung.
Letzte Woche hieß es, es wird aufgebaut. Bis heute weder Rechnung noch Versandbestätigung.

Bin langsam mit den Nerven am Ende.
 
Jeder Woche eine andere.
Ende März waren es fehlende Rahmen (Lieferverzug 2 Wochen).
Dann waren die Rahmen wohl da, laut Chat war mein Bike entweder in der Teile-Kommissionierung oder bereits kurz vor Aufbau.
Dann eine Woche später doch nicht, Teile fehlen.
Eine Woche später dann irgendwann kam ein Schaltgruppentausch von X01 auf GX Transmission.
Dann war mein Rahmen wieder in der Qualitätsprüfung.
Letzte Woche hieß es, es wird aufgebaut. Bis heute weder Rechnung noch Versandbestätigung.

Bin langsam mit den Nerven am Ende.

Da bist du deutlichst geduldiger als ich.
Ich wäre vermutlich vom Kauf zurück getreten.

Ich denke 2 Wochen muss man bei propain einplanen, aber 10 ist irre.
 
Zurück
Oben Unten