China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Das spielt keine Rolle da je bereits ein ausreichend langes Loch für die passende Schraube vorhanden war.
Der Helicoil selbst sitzt ja scheinbar so tief wie er sollte. Das Problem ist die Schraube die jetzt irgendwo hängt.

Das Grundloch ist genauso tief wie vorher, also angenommen 15mm. Dann kann da vorher auch nur 12mm Gewindetiefe vorhanden gewesen sein, weil ja der Gewindebohrer Anschnitt hatte. Jetzt wird für den HeliCoil im Durchmesser aufgebohrt ohne die Bohrungstiefe zu ändern. Anschließend wird mit dem HeliCoil Gewindebohrer das Gewinde für den Einsatz geschnitten. Der Gewindebohrer hat auch Anschnitt, also kann das Gewinde nicht tiefer sein.
Fraglich ist für mich eher, ob das die richtige Schraubenlänge für die verbauten Teile ist.
Selbst wenn das Gewinde 12mm tief nutzbar ist, dreht man die Schraube nicht 12mm tief rein sondern etwa 10mm. Sonst ist nicht sicher, ob man die Schraube am Gewindegrund fest dreht oder man wirklich den Bremssattel fest schraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremssattel
 

Anhänge

  • 20220130_132739.jpg
    20220130_132739.jpg
    328,2 KB · Aufrufe: 891
Und dann bald mit einer passend langen Schraube und den passenden Unterlegscheiben erneut? Das sieht alles nicht wirklich nach ne guten Passung aus
 
Irgend etwas stimmt da nicht, und wenn es die Reihenfolge der Scheiben an der unteren Schraube ist.
Aber mal ehrlich, wenn man nicht in der Lage ist eine Schraube passend ab zu längen oder eine passende zu besorgen und so einen Murks verbaut...
 
Die „goldenen“ Scheiben gehören nicht zum Adapter. Und so wie sie oben verbaut wurde ist das eine konvexe Scheibe und trägt entsprechend nur auf den Kanten unten.
 
Zum Schaltwerk: Ich weiss nicht wie ich es einstellen soll, wenn ich im 3 letzten gang bin dann runter schalte überspringt das Schaltwerk den 2 letzten gang und landet auf dem letzten gang, beim hochschalten das selbe. Weis jemand Rat ?
 
Zum Schaltwerk: Ich weiss nicht wie ich es einstellen soll, wenn ich im 3 letzten gang bin dann runter schalte überspringt das Schaltwerk den 2 letzten gang und landet auf dem letzten gang, beim hochschalten das selbe. Weis jemand Rat ?

Hey Fubu, lange nichts mehr gehört! Alles Stramm?

Kann ein paar wenige bekannte Grunde haben. Mach Mal je ein Foto von hinten im größten und im kleinsten Gang!
 
Hey Fubu, lange nichts mehr gehört! Alles Stramm?

Kann ein paar wenige bekannte Grunde haben. Mach Mal je ein Foto von hinten im größten und im kleinsten Gang!
Mir gehts soweit gut, ja die Waden sind stramm, benutze das Bike so oft wie möglich.

Das dachte ich mir auch schon das ich die Kassette falsch zusammen montiert habe, aber die abstände sehen alle gleich aus, habe das schon überprüft, soll der Händler mal ein Auge drauf werfen.

Auserdem kommt die Hinterrad bremse im April ans bike, dann mache ich ein Youtube video.
 
Schmankerl
Die Kiste ist echt gut 👍 und fährt sich auch gut. Ich binn diesem Mensch echt dankbar der mich auf meinen Carbon Rahmen im Bikemarkt aufmerksam gemacht hat.
 

Anhänge

  • 20220307_142033.jpg
    20220307_142033.jpg
    459,4 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Soll das Schaltkabel hier quer durch verlaufen? Sieht aus als würde der erste Ast das Kabel mitnehmen.

1646676898836.png
 
Zum Schaltwerk: Ich weiss nicht wie ich es einstellen soll, wenn ich im 3 letzten gang bin dann runter schalte überspringt das Schaltwerk den 2 letzten gang und landet auf dem letzten gang, beim hochschalten das selbe. Weis jemand Rat ?
Klassiker; Schaltzug falschrum geklemmt am Schaltwerk? ...ist mir mal passiert, gleiche Symptome 😆
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten