- Registriert
- 24. November 2014
- Reaktionspunkte
- 1.212
Danke schonmal.klingt sehr gut.Ich fahre den Dämpfer im Coal V2, seit Juni 2021.
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Bergab wirklich Top, bin richtig begeistert. Bergauf im offenen Modus vielleicht ein bisschen mehr Energie schluckend. Auch bei mir in Kombi mit ovalem Kettenblatt.
Wie man auch an anderer Stelle hier im Forum nachlesen kann: Dämpfer neigt zu schmatzenden Geräuschen in Mittlerer Stellung. Komplett Bockhart, wenn geschlossen. Dämpfer fühlte sich für mich beim Parkplatztest völlig Banane wie ein unfahrbares plüschiges Sofa an - überzeugte dann aber auf dem Trail.
Mein DVO Jade X Dämpfer kam noch mit der "hellen" Kolbenstange. Neuere Varianten (2022er Modell?) haben da scheinbar eine schwarze.
An der Kolbenstange kam bei mir recht plötzlich wirklich massiver Abrieb im Sag-Bereich mit Austritt von (Schmier-)Öl.
Nun ist der Dämpfer bei Cosmic-Sports und wird gemacht. Hoffentlich auf Garantie.
Bei mir wurde explizit nachgefragt, in welchem Rad der Dämpfer genutzt wurde.
Da könnte man nun spekulieren, ob ein Verdacht besteht, dass der DVO Jade X nicht mit allen Rahmen(-Herstellern) klar kommt? Wobei ich die technische Ursache nicht wirklich sinnvoll erklären könnte.
Hat denn jemand auch einen Vergleich Zwischen dem Jade x und dem Jade mit hsc und LSC Verstellung?
Sind die von der Leistung gleich oder wurde der Jade x von den Kolben wesentlich modifiziert,sodass er wesentlich besser trotz simpleren Setups ist?